• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Ich war heute im südlichen Landkreis unterwegs, da liegt die Schneedecke noch fast geschlossen. Bei ca. 13° C kam mir doch einer in kurz / kurz entgegen. Während der Fahrt fühlte es sich eher wie 3°C an. Auf der Terrasse trainierte ich dann in kurz / kurz den Ruhepuls. Da waren die 13° genau richtig.
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Ich war heute im südlichen Landkreis unterwegs, da liegt die Schneedecke noch fast geschlossen. Bei ca. 13° C kam mir doch einer in kurz / kurz entgegen. Während der Fahrt fühlte es sich eher wie 3°C an. Auf der Terrasse trainierte ich dann in kurz / kurz den Ruhepuls. Da waren die 13° genau richtig.
Ruhepuls wird viel zu wenig beachtet! :cool:
 
Premiere 2019: Um 13:00 gestartet bei traumhaftem Sonnenschein, 10° und Windstille. Erster Eindruck - rollt fantastisch. Natürlich gleich überzogen. Nach ~45km wurde es dann zunehmend zäher und nach 60km ging nicht mehr viel. Nacken, A... und Hände taten weh und die Schenkel waren leer. Aber wie hat Jens Voigt so treffend formuliert:
Foto0481.jpg


Letztlich wurden es 75km. Es wird Frühling. :)
Foto0477.jpg

(Sorry, mein Zoom am Handy funzt nicht mehr richtig. Der weiße Fleck auf dem Dach ist ein Storch. :rolleyes:)

Foto0482.jpg
 
Ihr habt's sooo gut!
Meine Grippebeschwerden sind abgeklungen, aber die Bronchien noch spürbar angegriffen. Daher habe ich, so schwer es fällt, Vernunft walten lassen und keinen Sport getrieben. Heute wenigstens mit der Liebsten mal eine Stunde Spazieren gegangen, bergauf viel mir auch gleich das Atmen schwer. Ich hoffe, dass ich vielleicht ab Mitte der Woche mal wieder aufs Rad kann...
 
Ihr habt's sooo gut!
Meine Grippebeschwerden sind abgeklungen, aber die Bronchien noch spürbar angegriffen. Daher habe ich, so schwer es fällt, Vernunft walten lassen und keinen Sport getrieben. Heute wenigstens mit der Liebsten mal eine Stunde Spazieren gegangen, bergauf viel mir auch gleich das Atmen schwer. Ich hoffe, dass ich vielleicht ab Mitte der Woche mal wieder aufs Rad kann...
Ich habe als Faustregel 14 Tage Sportkarenz nach Abklingen der Symptome im Hinterkopf. Fange bloß nicht zu früh an. So eine Myocarditis ist richtig Sch.... :eek:
 
...@fembria,
danke für den Hinweis....hier noch mal die kurze Tourenbeschreibung für unser SF-Treffen und der Hinweis zur Unterkunft.
Ich freue mich auf Euch, vielleicht melden sich ja noch ein paar.


Wir werden 4 Touren haben...1. Flache ca 45 km mit Bergblick zur Eisdiele, 2. Ca 85 km durchs Priental mit Blick nach Kufstein...3. ca 85 km "Seerunde" mit ein paar HM am Anfang.....4. ca 50 km mit schönem Anstieg am Beginn...
Unterkunft in Rohrdorf.
Geblockt sind jeweils 4 Doppel und Einzelzimmer bis 20. Februar
Kennwort: Radltreff 2019
Hotel Garni Christl (hotel-christl.de), Tel 08032-95650
Preis: 55 im EZ, 90 im DZ.
Radlkeller im Nebengebäude.
Jetzt brauchen wir nur noch gutes Wetter...
Auf Euch freuen sich Bergfloh und ich.
Horst, vom Rande der Alpen
 
So ... gestern gemütlich knapp 50 wellige km nach Moresnet (durfte ja nicht zu verschwitzt in der Auberge ankommen) mit sehr schlechtem Asphalt auf der 1. Streckenhälfte

upload_2019-2-18_13-13-31.png


und knapp 60 zurück nach DN auf deutlich besserem Asphalt, dafür mit sehr voller Wampe, also auch nicht gerade ideal.

upload_2019-2-18_13-15-19.png


Aber egal, megageiles Wetter wars! :) :daumen: :bier:
 

Anhänge

  • upload_2019-2-18_13-16-13.png
    upload_2019-2-18_13-16-13.png
    476,5 KB · Aufrufe: 20
Heute auch mal 73km abgerissen. Soll heute Abend und Morgen Regnen, dann aber wieder besser werden. Schauen wir mal.


P.S. Warum lese ich immer in der Sig von @Fiets20823 "Nutella investieren"? Ich glaube, ich sollte meine Diät beenden. :confused:

Shit... aufgeflogen :p:cool:
Seit Jahren habe ich diesen Unterbewusstseins-Werbevertag, mit garantierten gratis Glas pro Woche ! :D
 
Ich habe als Faustregel 14 Tage Sportkarenz nach Abklingen der Symptome im Hinterkopf. Fange bloß nicht zu früh an. So eine Myocarditis ist richtig Sch.... :eek:
Deswegen geht bei mir auch noch nichts mit Training und ich kann nur mit feuchten Augen Eure Bilder und Berichte anschauen. Ganze letzte Woche flachgelegen. Und meine Ärztin hat dringend vor Ausdauerbelastung gewarnt....
 
Deswegen geht bei mir auch noch nichts mit Training und ich kann nur mit feuchten Augen Eure Bilder und Berichte anschauen. Ganze letzte Woche flachgelegen. Und meine Ärztin hat dringend vor Ausdauerbelastung gewarnt....
Oh, da geht ein böser Virus um....bei uns in der Firma liegen auch 3 Kollegen flach...
Gute Besserung und Geduld für alle
 
Moin, bisher hat das ganze einen Bogen um mich gemacht. Ich hoffe das bleibt so (am 04. geht´s nach Mallorca)
Ich presse jeden Morgen einen Beutel Orangen für frischen Orangensaft, ernähre mich schon lange über den Tag ausschließlich von Obst. Abends essen wir Gemüse (Vegetarier halt):)
Das, in Verbindung mit Sport und frischer Luft, unterstützt natürlich auch und macht es den Viren schwerer (aber leider nicht unmöglich)

Auch von mir die beste Genesungswünsche!
 
Zurück
Oben Unten