• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Felge für Endurace CF 8.0

heiru

Aktives Mitglied
Registriert
28 Oktober 2017
Beiträge
123
Reaktionspunkte
57
Ort
Bad Godesberg
Hallo, bin mit meinem neuen Endurace CF 8.0 in eine Rille gekommen und habe mir die Bremsflanke am Vorderrad demoliert.

Bräuchte jetzt wohl eine neue Felge. Das komplette Laufrad hat die Bezeichnung DT Swiss P 1800. Weder bei Canyon noch bei DT Swiss finde ich einen Hinweis darauf, um welche Felge es sich konkret handelt. Im Netz finde ich nur das komplette Laufrad.

Bei DT Swiss gibt es die Felge R460 die von der Höhe=23, Speichenzahl=20 und Maulweite=18 hinkommen müsste, bin mir aber nicht sicher.

Weiß jemand die Bezeichnung der Felge bzw. welche ggf. kompatibel sind? Möchte die Speichen und die Nabe weiter verwenden, da gerade 3 Wochen alt.


IMG_1337.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn da jetzt konkret defekt? - Ich sehe da scheinbare Deformationen in der Bremsflanke, aber sind die wirklich so gravierend?
Mir ist vor 2 Jahren was ähnliches passiert, das Laufrad sah ähnlich aus. Nach zentrieren und 200km fürchterlicher Bremsgeräusche war das Laufrad aber dann auch wieder in Ordnung.
 
@Bierschinken88 Es sind Kratzer in der Bremsflanke, wobei einer nicht nur oberflächlich ist (siehe Bild). Und unter dem Kratzer ist auch noch ne kleine Delle. Werde das auch noch von einem Experten begutachten lassen, sobald ich wieder halbwegs fit bin (ich hab nämlich auch was abbekommen!).
Hinzu kommt, dass das Rad so gut wie neu ist. Da stört mich schon eine zerkratzte Felge.

Clipboard01.jpg
 
Ähnlich sahs bei mir aus aus. Grate entfernt, dann vorsichtig die Stellen plan poliert.
Danach wars erstmal was hakelig, lief aber nach ein paar Kilometern wieder recht solide. Der LRS läuft btw. immer noch.
 
Ähnlich sahs bei mir aus aus. Grate entfernt, dann vorsichtig die Stellen plan poliert.
Danach wars erstmal was hakelig, lief aber nach ein paar Kilometern wieder recht solide. Der LRS läuft btw. immer noch.

Sollte jeder für sich entscheiden. Ich würde mich für ne neue Felge entscheiden und zukünftige Abfahrten mit + 50 km/h geniessen ....
 
Zurück
Oben Unten