• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Noch Aktuell:

Suche:

1. Alan Oberrorhr Bremszugführungen (2 Stück), wie auf diesem Bild zu sehen:

ALAN-Cyclocross-Frame-10-768x576.jpg

Quelle: www.classicsteelbikes.com

2. Lenkerendschalthebel Shimano 2/7 Fach

Die Beiden sind für einen diesem nahekommenden Aufbau gedacht:

Gerber_Alan_1262359770.jpg

Quelle: www.forum.tour-magazin.de

evtl. noch aktuell:

evtl. noch aktuell:

suche eine kabelführung für das Oberrohr von Alan.(sind geschraubt)
vielleicht hat ja jemand noch einen defekten rahmen rumliegen weil meine machts nicht mehr lange.


Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.

In Hannover gibt es so eine MTB Fritzen der auch Teile für Rahmenbau liefert. @knutson22 weiß wie der heißt, mir fällt es aktuell nicht ein irgendwas mit R. Da habe ich solche Zugführungen zum Annieten gekauft, die sollten sich auch schrauben lassen.

Reset racing ist das...unter diesem Namen gibt es den online shop oder unter Köhn....ich wohne in der Nàhe und könnte auch vorbeifahren...der onlineshop ist nicht so aktuell... @nelson.wav
https://reset-racing.de/




https://reset-racing.de/

Die Bremszugführung am Alan ist zum Schrauben. Die bei reset-racing.de nur zum verschweißen ... oder habe ich da etwas übersehen?

@knutson22 hatte damals angeboten vorbei zu fahren. Steht dieses Angebot diesmal auch noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man normale 600er Arabesque Schalthebel (Anlötversion) mit einem Aero-Sockel zur Aero-Version machen oder sind bei der Aero-Version (SL-6210) auch die Hebel anders?
Wenn möglich, suche ich entweder nur den Sockel bzw. einen passenden Alternativsockel oder eben komplette Arabesque Aero-Schalthebel.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche Rahmenset:

Da ich so viele Teile über habe:)

Suche Rahmenset mit Cantisockeln (möglichst für Mafac) also für Cantibremswb. Ob das nun ein echter Crosserrahmen oder lediglich ein REnnradrahmen mit Cantisockeln ist, soll nicht so relevant sein.

Anforderungen:

  • deutscher Hersteller, gern auch grosser Name aber kleiner Handelsname (lokal etc), Rickert, Rufa, Köthke...
  • RH 57,5c-t-59,5
  • OR 56-59
  • Bis max. Ende der 60er Jahre.
  • Stahl:)
Danke
 
Suche Rahmenset:

Da ich so viele Teile über habe:)

Suche Rahmenset mit Cantisockeln (möglichst für Mafac) also für Cantibremswb. Ob das nun ein echter Crosserrahmen oder lediglich ein REnnradrahmen mit Cantisockeln ist, soll nicht so relevant sein.

Anforderungen:

  • deutscher Hersteller, gern auch grosser Name aber kleiner Handelsname (lokal etc), Rickert, Rufa, Köthke...
  • RH 57,5c-t-59,5
  • OR 56-59
  • Bis max. Ende der 60er Jahre.
  • Stahl:)
Danke
Einen nicht besonders deutschen Jack Taylor von ~1948 hätte ich noch über, der sollte von der Größe passen. Und von den Sockeln.
 
Zurück
Oben Unten