• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM Klassiker des Monat Februar 2019

...ach, keine Sorge; da bin ich schon gefestigt genug, dass ich es so mache, wie es mir gefällt. Es schadet aber ja auch nicht, sich mal andere Meinungen anzuhören! Es ging ja nicht grundsätzlich darum, ob Deltas zur C-Record passen, sondern vielmehr darum, welche Version der Deltas passend wären. Das hatte ich zunächst mißverstanden.

Die 5-Gelenker bremsen ganz ordentlich und waren vorhanden, so einfach ist das. Geld für ein zweites Paar Deltas habe ich sowieso nicht, daher wird das so bleiben,

Mit dem Lenkerband ist das so eine andere Sache. Ich selbst war mir währen des Aufbaus ja nicht sicher, wie ich mich entscheiden sollte, weißes LB mit schwarzen Hoods oder schwarzes LB mit weißen Hoods... [user]faliero[/user] bot dann die weißen Hoods in sehr gutem Zustand an; außerdem hat mein Master ja eine ähnliche farbliche Gestaltung, so dass ich mich für weißes LB entschieden hatte.

426235-w0gk48takifd-colnaggo_1-original.jpg



Aber im Nachhinein glaube ich, dass es mir mit weißem LB doch besser gefallen hätte. Da aber der Vorbau sowieso noch gegen einen längereren getauscht werden muss, werde ich es (sobald ich auch die Hoods in schwarz habe) es mit weißem LB testen.

Ausgang des Aufbaus des Colnagos Super war übrigens der Verlust meines Colnagos Nuovo Mexico, welches ich aus finanziellen Gründen zu Beginn meiner Ausbildung vor 3,5 Jahren verkaufen musste. Das hatte auch weißes LB:

389619-slo4oyalt866-mexico_02-original.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte mal mit den Hoods bis nächste Woche. Ich muss bei einem Kumpel noch ein Hinterrad aus dessen Fundus rauskramen und ich weiß, dass da noch ein Pärchen rumfliegt (ich bin mir zu 95% sicher).
(...)
Sehr gerne, das wäre super-cool. Faliero hatte für sein NOSigen Hoods in weiß 35€ genommen, entsprechendes würde ich auch für schwarze investieren. Die müssen nicht zwangsläufig neu sein... sollten aber natürlich auch keine markanten Mängel aufweisen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gerne, das wäre super-cool. Faliero hatte für sein NOSigen Hoods in weiß 35€ genommen, entsprechendes würde ich auch für schwarze investieren. Die müssen aber auch nicht zwangsläufig neu sein... sollten aber natürlich auch keine markanten Mängel aufweisen...
Neu sind sie auf jeden Fall nicht. Ich werde mich da mal zu der Kiste durchkämpfen und melde mich dann entweder am Mittwoch oder Donnerstag
 
Jetzt noch den Vorbau auf eine normale Höhe stellen und das Rad sähe recht harmonisch aus...;)
 
Jetzt noch den Vorbau auf eine normale Höhe stellen und das Rad sähe recht harmonisch aus...;)
Von welchem Rad sprichst du? Von meinem Colnago Super? Der Vorbau lässt sich einfach nicht tiefer reinstecken; der wird aber sowieso noch gegen einen anderen (längeren) getauscht.
 
Nee, der ist ja eher zu hoch!!! Ich hätte ihn gerne 1cm tiefer, geht aber nicht. Da der Vorbau aber auch zu kurz ist, wird er eh noch getauscht; vielleicht geht der neue dann auch weiter rein...
 
Sicher ein schicker Italiener , aber am Steuerrohr sieht man sehr deutlich, das die Qualität des Lackes nich so dolle war:oops::idee:.
475598-fb2c6ncy1uyf-06-original.jpg
 
...so, jetzt gehe ich mal runter in den Keller und schaue mir das in natura an.
 
orangenhaut - schwierig bis unmöglich, wenn da klarlack drauf ist.
auch wenn es einschichtlack ist, in der rundung klappt das nicht - gefahr von durchschleifen...
dann noch in decalnähe - besser so lassen...
 
...alles hab so schlimm. Ab 1m Abstand sieht man das nicht. Ich werde den Rahmen etwas polieren und dann mit Wachs behandeln, dann sollten die minimalen Unebenheiten nicht mehr oder nur sehr schwer zu erkennen sein. Mir wardas trotz kritischer Betrachtung bisher noch nicht aufgefallen.
 
:cool:...ne Du brauchst noch ein paar Semester Campagnolo

Du baust die gravierte Corsa Record von 1984-1987 an das Colnago, da passen wenn Delta dann 1st Gen dran (die waren angeblich komplett aus einfachem Schwarzstahl und hatten einen Entspannhebel - gibt's kaum noch welche (wohl alle verrostet!?) selbst Bilder davon sind schwer zu finden)… wurden aber seitens Campagnolo zurückgezogen und durch Superrecord mit blauem Stein ersetzt (Cobaltos) - 2. Gen Deltas hätt' ich noch verstehen können, aber 5te Generation waren so um 1990 da gab es schon 8fach Kassettennaben bei der C-Record … ausserdem haben die Corsa Record Bremshebel keinen Entspannmechanismus der war an der Bremse sei's 1. Delta oder Cobalto

...musst' ich auch hier alles lernen :D

Empfinde die kleinen Ungereimtheiten mit der Gruppe nicht als störend. Bei Colnago ist ja das Forum sowieso sehr kulant wenn's um verschiedene Aufbauten geht. Ich finde, Profiamateur hat das super hinbekommen. Wäre es ein Bianchi gewesen, hätte die Forumspolizei ja sofort darauf hingewiesen, dass es die Kombination Colnago Super Rahmen mit C-Record Gruppe ja wahrscheinlich nie gegeben hat? Wenigstens ich kenne das Super Modell nur mit NR/SR, dann Victory und dann Athena (vielleicht gab's das mit Chorus auch)?
Um weiter etwas Colnago-Hilde zu spielen; der schwarze Colnago-Master Rahmen ist aus den Achtzigern (1988?) mit noch krummer Gabel; den Rahmen müsste man dann auch dementsprechend aufbauen...
 
Empfinde die kleinen Ungereimtheiten mit der Gruppe nicht als störend. Bei Colnago ist ja das Forum sowieso sehr kulant wenn's um verschiedene Aufbauten geht. Ich finde, Profiamateur hat das super hinbekommen. Wäre es ein Bianchi gewesen, hätte die Forumspolizei ja sofort darauf hingewiesen, dass es die Kombination Colnago Super Rahmen mit C-Record Gruppe ja wahrscheinlich nie gegeben hat? Wenigstens ich kenne das Super Modell nur mit NR/SR, dann Victory und dann Athena (vielleicht gab's das mit Chorus auch)?
Um weiter etwas Colnago-Hilde zu spielen; der schwarze Colnago-Master Rahmen ist aus den Achtzigern (1988?) mit noch krummer Gabel; den Rahmen müsste man dann auch dementsprechend aufbauen...
Es gab den master auch nackich als Rahmenset.
Kannst du frei aufbauen..aber bitte nur mit edelkomponenten:cool: Aus dem Hause Campagnolo:rolleyes:;)

Hier mal zur Erhellung mein Aufbau...

Screenshot_20190218-105255.png
Screenshot_20190218-105321.png
Screenshot_20190218-105421.png
 
whoa, das ist ja ganz schön!!
Bianchis gabs nie als Rahmenset???
Frankenstein-Colnagos sind mir wohlbekannt, hier noch mein eigenes, gekauft im Jahre 1990, als Rahmen für die stolze Summe von 1.1 Mio LireAnhang anzeigen 643324 ...
Was meinst du mit Frankenstein?
Und was hat Bianchi jetzt damit zu tun?
Verstehe ich jetzt nicht
 
Zurück
Oben Unten