• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Dura Ace-Crane Black

ALLES
450,- inc. Versand

Vorkaufsrecht für 1.@DaleCannon 2. @robin1 3. @Fahradiant 4. @LeRag 5. @Dolittle


Hinten anstellen! :D
Danke ... aber die "Bank" hat z.Zt. eine Importblockade verhängt.
Die offenen Projekte müssen erstmal abgearbeitet werden, bevor die Lager neu gefüllt werden dürfen.
Aber nur mal anschauen is' auch ganz nett. :rolleyes:
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Noch da, der Käufer ist abgesprungen:
Lenker-/Vorbaukombi Cinelli Grammo & Giro d'Italia. War bisher nur einmal montiert (an einem wenig gefahrenem Krabo von 1994), der Lenker hat Montagespuren, die größtenteils von den Ergos zu kommen scheinen. Sonst guter Zustand und der Grammo ist im Sichtbereich top. Die Maße sind:
Vorbaulänge 120mm
Lenkerbreite 44cm m-m
Reach ca. 80mm m-m
Drop ca. 140mm m-m
Klemmung 26,4mm

90€ plus 6€ DHL-Paketversand oder Abholung in HH-Altona.





Mehr Fotos im Album.
@Pananoia und ich nehmen das set, wir wollten doch schon, und ich immer noch!
 
Anhang anzeigen 643112 Anhang anzeigen 643113 Anhang anzeigen 643114 Anhang anzeigen 643115 Anhang anzeigen 643116 Anhang anzeigen 643117 Anhang anzeigen 643118 Anhang anzeigen 643119 Anhang anzeigen 643120 Anhang anzeigen 643121 Anhang anzeigen 643112 Anhang anzeigen 643113 Anhang anzeigen 643114 Anhang anzeigen 643115 Anhang anzeigen 643116 Anhang anzeigen 643117 Anhang anzeigen 643118 Anhang anzeigen 643119 Anhang anzeigen 643120 Anhang anzeigen 643121

Dura Ace-Crane Black
Kurbel 170mm
Schaltwerk
UW Schelle
Bremsen
Bremshebel silber haben Kratzer
Tretlager
Steuersatz
Schalthebel mit Schelle
Pedale Kyokuto Pro Ace
Vorbau SR Forged
Lenker SR Road Champion
Verschiedene Schellen usw
LRS 36 Loch für Drahtreifen DD Speichen Felgen unbekannt- modernere Mavic?

ALLES Franzmann-
kommt vom Steyr-Daimler-Puch Vent Noir von meiner Holden
war quasi Nos als ich es gekauft habe. seit dem keine 1000km gelaufen.

alle Teile sehr gut bis nahezu neu, nur die Bremshebel haben Kratzer

DRECKICH!!!!!
dazu gibt es noch Lenkerband (Pelten gelocht in Schwarz, Gelb, Blau, Rot oder Weiß)
Pedalhaken und Lederriemen.

450,- inc. Versand

Vorkaufsrecht für 1.@DaleCannon 2. @robin1 3. @Fahradiant 4. @LeRag 5. @Dolittle

Leider muss ich wegen französischem Gewinden zurück ziehen @chris tirol @robin1 @Fahradiant @LeRag
 
Ich musste ihn verkaufen; ich hatte noch alles versucht, den Grammo dem neuen Besitzer des KLEIN abzuschwatzen und einen andere Lenker/Vorbau-Kombi ranzuschrauben, klappte aber nicht :(

Außerdem bist du bei der Menge an Grammos, die du in deinem Fundus hast, nach sozialistischer Umverteilungs-Gesetzmäßigkeit sowieso raus... ;)

:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich aus denn allseits bekannten Platzgründen von ein paar Sachen trennen..
Anhang anzeigen 643071
Katakura Porta Cycle - vieles Original aber ein paar Teile fehlen.
Grandioses Design dafür bockschwer. Zustand dem Alter entsprechend mit einigen unschönen Stellen (sieht man auf den Fotos gut) aber voll funktionstüchtig!
Duomatic 2 Gangschaltung also vermute ich eher 60er oder 70er jahre.
Aufgrund der Seltenheit hierzulande hätte ich gerne 120 €
Ist da überm Tretlager der Rahmen gerissen???
 
Ist da überm Tretlager der Rahmen gerissen???
Das liegt m.E. daran daß der Rahmen aus Blechprägeteilen hergestellt ist ( so wie das Herkules 2000).
Die Teile sind durch Flansche und Bördel verschweißt, das sieht dann so komisch aus, an der Übergängen.
@LeRag ist mir als umsichtiger Kollege bekannt...so ein Ei wird er kaum jemanden ins Nest legen.
Aber ich bin gespannt wie er sich äußert.
 
Ich kann da nichts Schlimmes erkennen. Das ist ein Klapprad, dessen Hauptrahmen in zwei Teile zerlegebar ist. An den Fügestellen sieht es etwas nach "Riß" aus, mehr aber auch nicht. Das Rad ist ansonsten eher "grob" verarbeitet, und die hier Lesenden sind normalerweise anderes gewohnt. "Kritisch" sind diese zerlegbaren Räder aus dieser Zeit immer. Man sollte nicht zu viel erwarten. Ich bin mit so einem Ding schwer verunfallt, weil sich während der Fahrt der Klappmechanismus verabschiedet hat.
 
Ist da überm Tretlager der Rahmen gerissen???
Einen Riss habe ich beim Putzen und fahren nicht feststellen können - der hätte meine 85 kg nicht überlebt, der Lack löst sich jedoch an der Stelle rundum.
http://zabytkowemotocykleirowery.pl/katakura_tokyo_porta_cycle/en
Ist auf den Fotos hier auch zu erkennen - vermutlich wippt das Sattelrohr beim fahren genug um den Lack abzusprengen.

Und heir gibts das ganze noch mal in Rot und besserem Erhaltungszustand zum anschauen.
https://bootiebike.com/porta_cycle/porta_cycle.htm
 
Campagnolo Super Record Steuersatz, ITA, 69EUR
img_5239-jpg.642935
img_5237-jpg.642936
img_5238-jpg.642937
 
Ich kann da nichts Schlimmes erkennen. Das ist ein Klapprad, dessen Hauptrahmen in zwei Teile zerlegebar ist. An den Fügestellen sieht es etwas nach "Riß" aus, mehr aber auch nicht. Das Rad ist ansonsten eher "grob" verarbeitet, und die hier Lesenden sind normalerweise anderes gewohnt. "Kritisch" sind diese zerlegbaren Räder aus dieser Zeit immer. Man sollte nicht zu viel erwarten. Ich bin mit so einem Ding schwer verunfallt, weil sich während der Fahrt der Klappmechanismus verabschiedet hat.

Einen Riss habe ich beim Putzen und fahren nicht feststellen können - der hätte meine 85 kg nicht überlebt, der Lack löst sich jedoch an der Stelle rundum.
http://zabytkowemotocykleirowery.pl/katakura_tokyo_porta_cycle/en
Ist auf den Fotos hier auch zu erkennen - vermutlich wippt das Sattelrohr beim fahren genug um den Lack abzusprengen.

Und heir gibts das ganze noch mal in Rot und besserem Erhaltungszustand zum anschauen.
https://bootiebike.com/porta_cycle/porta_cycle.htm

Sicher, dass es wirklich nur der Lack ist? Sieht ja schon übel aus ... Finde das Rad ziemlich geil und möchte es nicht schlecht reden .. der Preis ist Hammer ... meine Frau würde mich jedoch töten ... es geht mir nur darum, dass niemand zu Schaden kommt.

38700125_422840204904809_8748411527943421952_n.jpg
 
Zurück
Oben Unten