Gibts doch aber auch für kleines Geld in silber gebraucht (xt, lx)? Immernoch günstiger, als zweimal alivio neu.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gibts doch aber auch für kleines Geld in silber gebraucht (xt, lx)? Immernoch günstiger, als zweimal alivio neu.
Unglaublich, Du hast es tatsächlich geschafft den Stift auszutreiben und einen neuen (eingeschraubten?) einzubauen.Die erste Gen hat noch Rechtsgewinde, wenn ich mich recht entsinne.
Und wenn man will, kann man die Hebel auch reparieren. Hätte ich noch alles da.Anhang anzeigen 643062 Anhang anzeigen 643063 Anhang anzeigen 643064 Anhang anzeigen 643065 Anhang anzeigen 643066
Im Steuerrohr abschlagen was da rausschaut. Draußen am Besten nicht, das bekommt man selten so hin, dass das Schild heil bleibt. Würde ich mal sagen, wenn ich mir die vielen verhunzten SKS ansehe, die so angeboten werden.Kleine unbedeutende Frage, und betriftt kein Rennrad, sondern einen Tourenhobel Bj. 57, aber bevor ich ein schwer ersatzbares Teilchen schrotte: Wie bekommt man am schonesten die Kerbnägel eines Steuerkopfschildes heraus? Es geht um ein Tripad Paderborn (die Dreihaeschen...). Ich konnte jüngst einen gestauchten Tripadrahmen mit besser erhaltenen Anbauteilen als an meinem auftun, unter anderem soll das Steuerkopfschildchen ab. Das fühlt sich aber schon beim drüber "streicheln" weich und labil an. Da der Rahmen eigentlich nicht mehr zu retten ist - es sei denn man lötet alles auseinander usw. - ist nahezu alles denkbar, bis hin zum Aufflexen des Steuerkopfrohres. Die große Vernichtung möchte ich aber möglichst meiden.
Hab den aufgebohrt, 2x dann genietet, 1x geschraubt mit M3Du hast es tatsächlich geschafft den Stift auszutreiben und einen neuen (eingeschraubten?) einzubauen.
Extrabreite Seilbrücke nötig
Servus Klaus, freut mich das die Idee geholfen hat... in Wien sag ma, durchs Reden kumman die Leut zsamm!Falls es jemanden interessiert: Die Sache ist erledigt.
Schlitz ins Ende der Zugstange gesägt und mit Schraubendreher gekontert. Passt.
Danke an @Hannesauswien für die zündende Idee…
Anhang anzeigen 643094
Das mit den unterschiedlichen Gewinderichtungen bei den 1Gen Ergos hat mich nicht losgelassen und ich musste gleich mal ein paar private Studien betreiben:Hab den aufgebohrt, 2x dann genietet, 1x geschraubt mit M3
Ich kaufe ein "p"(...)
Und wenn ja, hat die schonmal jemand da reinioeriert bekomme?
Und wenn ja ja, dann wie?
Danke
1A Inbus hinten, 1E Inbus vorneKann mir jemand mal kurz den Unterschied zwischen...
Cinelle 1A vs. Cinelli 1E
...erläutern?
Keine von beiden! Die Geometrie ist eher ungünstig und hat nur dann Sinn, wenn man bei den weiter ausgestellten Cantis mit den Hacken an die Bremse stößt. Wesentlich besser waren die weiter ausgestellten alten Cantis aus den 80ern, z.B. BR-MT62 (oder ähnliche Modelle).
Hat hier eigentlich jemand Erfahrung mit dem Verbauen von Shimergo in 11/9-fach?
10/8-fach ist hier an mehreren Rädern dran und taugt absolut für mich. 11/9 soll auch gehen, frage mich bloß wie sich dann die summierte Ungenauigkeit auswirkt...
Alternativ auch gern Erfahrungen zu 10/9-fach mit alternativer Klemmung.
Diese schmalen Cantis harmonieren generell schlecht mit Renn-Bremshebeln. Der Grund dafür ist, dass die Cantis degressiv wirken, die Bremshebel aber linear. Erwünscht wäre aber eine progressive Wirkung, d.h. anfangs eine geringe Übersetzung, um den Leerweg des Hebels klein zu halten, später dann viel Kraft an der Bremse. Die zu der Bremse passenden MTB-Bremshebel waren entsprechend konstruiert.Vielleicht sollte ich eher im Cantilever-Faden fragen, aber vielleicht kann ja auch hier einer weiterhelfen: welche renn-/randonneurlenkertauglichen Bremshebel harmonieren technisch denn am besten mit den Deore DX-Bremsen (BR-M650)?
Vielen Dank!
Wie kann ich eine zu weit zugedrückte Sattelrohrklemmung, sinnvoll wieder aufweiten
ohne die Muffe zu beschädigen?
Irgendwelche Tipps oder Tricks?