• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Bei dem Colnago wurde heute schon mal der Lack gereinigt und auch etwas poliert.

P1012836.JPG



P1012847.JPG




P1012851.JPG




P1012854.JPG



P1012857.JPG


Ist zwar eine Menge dran zu tun, aber der Aufwand lohnt sich.
 
Kleiner Service und Putzaktion am Simplon Stadtrad meiner Frau. Ja sie fährt 48/16;-)
Anhang anzeigen 642566
Schönes minimalistisches Rad :daumen:
Was mich jedoch etwas verwirrt ist die Sitz- bzw Sattelposition :confused: der ist arg weit hinter, oder? Wäre der nicht etwas weiter vorne, dann ggf mit etwas längerem Vorbau, besser angebracht? o_O
 
Schönes minimalistisches Rad :daumen:
Was mich jedoch etwas verwirrt ist die Sitz- bzw Sattelposition :confused: der ist arg weit hinter, oder? Wäre der nicht etwas weiter vorne, dann ggf mit etwas längerem Vorbau, besser angebracht? o_O

Ja wäre es meines Erachtens... ist aber nicht gewollt! Es war zuvor ein längerer Vorbau dran, war ihr aber nichts vom Handling her. So ist es ihr schlön. Sie ist glücklich... dannbin ichs auch;-)
 
Das wurde mal so gemacht bei diesem Rahmen..er war bevor ich ihn habe lackieren lassen auch mit 3 Oberrohròsen bestùckt und es waren falsche decals unter langweiligem Respray.
Die Gabel passt ..ist auch fùr Mutterbefestigung.
Die Òsen habe ich revidieren lassen..die Zugfùhrung unterhalb des Tretlagers beibehalten....gut gesehen @RoKaDo :daumen:
 
Das Pogliaghi hàngt schon seit etwa 4 Jahren fast komplett aufgebaut mit falscher Gabel und Schutzblechòsen unter der Decke und die originale Gabel dazu hat mir @Peugeot1979 vermacht.ich habe sie in der Rahmenfarbe lackieren lassen..

Anhang anzeigen 642862
Das ist noch ein richtiger, oder? Die späteren von Basso waren zwar hübsch, aber sicher nicht mehr viel wert.
 
Gerade abgeholt, ist zwar 10 Jahre zu jung, aber dafür umso spezieller! Anhang anzeigen 643095
Ja, endluch. Da sieht man doch direkt, warum geschraubt werden muss:

Sattelstütze verbogen und Lenker kaputt/abgesägt. :D

Bei den meisten Räder hier Frage ich mich immer, ob die Besitzer nur Langeweile haben und deshalb halbjährlich ihre Räder auseinander nehmen und wieder zusammen bauen. :p

:cool:
 
Gazellen sind Springtiere........lass sie doch mal auf den Ständer hüpfen, evtl. ändert sich das dann.

Die Gazelle biete ich gerade an. Und da sind die Fotos hübscher :)

Ja, endluch. Da sieht man doch direkt, warum geschraubt werden muss:

Sattelstütze verbogen und Lenker kaputt/abgesägt. :D

Bei den meisten Räder hier Frage ich mich immer, ob die Besitzer nur Langeweile haben und deshalb halbjährlich ihre Räder auseinander nehmen und wieder zusammen bauen. :p

:cool:

Die Sattelstütze ist mir unterm Arsch weggegangen, sau blöd! Billigteil :D:crash:

Wer einen schwarzen Lenker für ne Mark da hat, ich brächte mal einen Rennbügel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stadtrad meiner Mutter … Innenlager hinüber (billiges FAG), richtigen Abzieher genommen … eine dieser Plastikkappen ging fast heil raus, bei der anderen ist mir die Kappe komplett zerbröselt :mad:, also mit scharfem Stecheisen runtergeschnitzt, ausgebohrt und anschließend freihand mit der Stichsäge rausgeschnitten … anderthalb Stunden Frust :confused: … aber raus ist es jetzt.
IMG_9348.jpg
 
Das geht viel schneller, wenn Du die Welle mit einem Hammer rauskloppst und die verbleibenden Lagerschalen heraushebelst.
Die restlichen Kunststoffteile mit einer kleinen Säge anritzen und dann herausbrechen.
Manchmal geht mit einem kräftigen Hammer sogar alles komplett heraus.
 
Zurück
Oben Unten