• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Erste Rennradtour in diesem Jahr. Hat bis zum 15.Februar gedauert. Habe mir heute den Pegel des Möhnesees angeschaut. Letze Mal war ich Mitte Dezember (Photo habe ich mal hinzugefügt) dort. Hat sich doch schon wieder gut gefüllt. Rückweg dann bei bestem Wetter durch die Soester Börde. War heute keine reine Kaloriendefizittour. Gab noch lecker Nussecken bei der Bäckerei meines Vertrauens. Schönes, sonniges Wochenende wünsche ich.
Boah, wieviel m liegen da dazwischen? kann man auf dem letzten Bild gar nicht erkennen.
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Kinders, was war denn heute wettertechnisch los?
Morgens keine 2 Grad und noch leichter Frost, der Wetterbericht sagte 14 Grad voraus.
Mittags dann mal rein in die Radklamotten, da ich gesundheitlich immer noch nicht
wieder ganz fit bin, also Winddichte Jacke, Handschuhe und Mütze natürlich auch noch
die schön warmen Winterschuhe.
Ich habe gefühlte zwei Kilo abgenommen, war ein bissel warm so mit dem falschen Outfit.
Nachmittags bei herrlichem Sonnenschein kletterte die Temperatur auf knapp 20 Grad.
Denn gleichen Effekt hätte ich wohl auch erreicht, wenn ich mich mit Frischhaltefolie
eingewickelt hätte.

# (1).JPG
 
Nachdem ich heute Morgen bei -4°C mich auf den Weg machte und die müden Augen im wolkenfreien Himmel die letzten Sterne leuchten sah...
20190215_074830.jpg

Heute Nachmittag dann

15°C
und Sonnenschein :cool::cool::cool::cool::cool:

Also endlich wieder "kurze Hose"-Wetter
20190215_163431.jpg


Ich gebe zu, dass die Winterschuhe etwas das Gesamtbild stören (und zu warm für das Wetter waren :rolleyes:).

Edit: gleiche Stelle wie gestern auch schon gezeigt, nur etwas früher:
20190215_163423.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bianchi Hilde Im Dezember war der See wohl auf 203 über NN. Heute 211 über NN. Man ist ja auch in den letzten Wochen genug nass geworden.
 
7043888C-D118-4A4E-890C-CF54E1D3F125.jpeg
60FC1BD8-0EFF-41DA-83BD-DD436E4ED36E.jpeg
B8D9E331-85D3-466E-A767-569DA60207DF.jpeg
3F6E2BD5-4010-4768-8376-95D02D8BEB6D.jpeg
59F4BF91-28EF-4F56-816C-007922A67EEF.jpeg
Sonne und ein jungfräuliches Rad, ganz fein!
Das ZULLO habe ich gerade aufgebaut und bin schwer begeistert. Ohne Pedale unter 9 Kilo, und sehr lebendig durch SEHR steilem Lenkwinkel.
Mein Fehler war es zu glauben, dass ich die CAMPAGNOLO Nucleon tubeless aufbauen könne. NEIN!

War ein echter Akt einen Schlauch einzuziehen, weil die Milch alles schön glitschig machte, aber ich bin dann doch zu Haus gelandet....
Aber das Rad ist auch mit Schläuchen schön.
 
(Noch) kein Klassiker, aber immerhin ein seltener Vogel. Das bunte Federkleid am (Lenk)Kopf ist noch im Teststadium, auch sonst flutscht das noch nicht so wie gewünscht.
Ist aber ja auch erst Februar, da geht man sonst anstandshalber noch Rodeln ;).

DSCF8371.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
(Noch) kein Klassiker, aber immerhin ein seltener Vogel. Das bunte Federkleid am (Lenk)Kopf ist noch im Teststadium, auch sonst flutscht das noch nicht so wie gewünscht.
Ist aber ja auch erst Februar, da geht man sonst anstandshalber noch Rodeln ;).

Anhang anzeigen 642456
Viel Spaß noch beim Optimieren ! Auf eine nähere Betrachtung bin ich gespannt.
 
Gestern musste die Eignern von SACRILEGIUM eine Erledigung im Vordertaunus tätigen. So machten wir uns mit den Rädchen los:


So herrlich hat das Lenkerband noch nie gestrahlt, kurze Hose ging auch :):

____

Den Käfigbürgern auf der A5 geht es deutlich schlechter als uns:


Schattenspiele und "moderne Architektur" :D:

____

Auf dem Rückweg mit der Skyline von Mainhatten im Hintergrund:


Welch herrliches Wetter im Februar.
 
Winterlente

Bis auf eine Tour nach Thorn, Nl, mit einem Kumpel, auf deren Rückweg nach treibankerbildenden Fritten und Grimbergens ein Einzelfahrer vor Echt meinte uns überholen zu wollen :cool:, kann ich mich nicht daran erinnern, früher groß mit dem Rennrad über die Grenze nach Limburg gefahren zu sein. Nun, nach etwa einem halbem Jahr Wiederbeginn, merke ich, dass ich da etwas verpasst habe.

Bin dann heute mal ein Stückchen weiter ins insoweit noch recht flache Heuvelland vorgestoßen:

Ehemaliger Kleinbauernhof in Bingelrade - Kopie.jpg


In Bingelrade, war kein dt. Handwerker des Typs "das Dach lassen Sie noch mit neu decken?" da.

Hinter Bingelrade geht es Richtung Merkelbeek spürbarer ins Heuvelland. Was hier wie ein Brechpunkt des zugegebenen noch nicht sonderlich nennenswerten Anstiegs aussieht, war aber keiner, es gab erstmal nur eine Abschwächung, und dann weiter so:

Zwichen Bngelrade und Merkelbeek - Kopie.jpg


Am Ortseingang von Merkelbeek bin ich dann ins Feld abgebogen, die Höhenmeter abbauend zunächst, um dann auf diesen eleganten Weg zu kommen:

Zwischen Merkelbeek und Schinveld - Kopie.jpg


Hierwollte ich eigentlich noch weiter, da sich aber zum zweiten Mal heute der Sattelschlitten lockerte - hatte ich an diesem Rad bisher noch nie - bin ich umgekehrt, und zurück. Trotzdem schöne Tour, die Weiteste seit dem Wiedereinstieg und wohl auch die mit den meisten Höhenmetern.
 
Endlich geht's wieder los ... :D

IMG_3297.jpg


Das herbstliche Sorgenkind durfte als erstes mit. Es hat zum Saisonende bei jeder Pedalumdrehung an der gleichen Winkelposition geknackt. Und ich hab's ums Verplatze nicht gefunden, wo und warum. Also gab's im Dezember die Radikalkur: alle Achsen raus, alle Kugeln raus ... gewechselt, gefettet, eingestellt und siehe da: es schnurrt wieder wie am ersten Tag ... :cool: ... kein Knacken, kein Knarzen ... und die Kette surrt nahezu unhörbar ... :)

Der Kollege im Hintergrund fand's auch gut ...

IMG_3299.jpg


Am International Airport Wehrheim ist noch nix los ...

IMG_3302.jpg


Und da Pumpe und Beine noch nicht so wirklich synchron laufen, ging's gediegen wieder zurück ...

IMG_3305.jpg


Euch allen einen schönen Rest-Samstag ... :)
 
4DE68C59-5259-4290-9D95-8EC75CEF2360.jpeg Moin aus Süden!

Herrlichster Sonnenschein, frei und heftig Bock auf radeln?!
Gute Mischung also rauf auf‘s Cooper und Km schrubben.
Doch weit bin ich erstmal nicht gekommen und wurde erstmal zum Verkehrshelfer für dieses kleine Wesen hier:

Hab direkt mal die ganze Hauptstraße gesperrt, sehr zur Freude der autofahrenden Wutbürger!:confused:
Die sind aber auch zu süüss und erinnern mich immer an meine kleinen Mitbewohner, die hier:

Nun aber die Kette rechts und ab die Post, naja weit auch nicht wirklich, weil ich die hier noch gesehen habe:

Rehe quasi noch in der Stadt, :eek:

Dann aber volle Lotte bis nach Schwabmünchen gebrettert und ein Eis gefüttert, dabei ist das Bild hier entstanden:

Und direkt wieder zurück und noch nen Zwischenstopp an der Arena in der wir Gestern die Bayern geärgert haben:

:p

Und weils immernoch so schön war, noch durch den Siebentischwald gebrettert und nen Stop am Hochablass eingelegt:

Unfassbar was hier los war! Haben die alle kein Zuhause oderwatt?:eek:
Brav am Kiosk angestellt, nur 25 Minuten später mein Bier für gerade mal 4euros bekommen.. und dann :bier:
Goiler Tag!

Tschö
 

Anhänge

  • 56DBCCAA-2327-4793-8F53-92D5D52F32E6.jpeg
    56DBCCAA-2327-4793-8F53-92D5D52F32E6.jpeg
    494,7 KB · Aufrufe: 27
  • BB1AEBEC-9CEC-4C56-AB37-815F009BA75A.jpeg
    BB1AEBEC-9CEC-4C56-AB37-815F009BA75A.jpeg
    484,1 KB · Aufrufe: 19
  • 3566AFFA-E149-4668-B17F-C8122A9B1BF6.jpeg
    3566AFFA-E149-4668-B17F-C8122A9B1BF6.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 25
  • 4D0126C1-1028-4D6B-8D42-A38F187F4B26.jpeg
    4D0126C1-1028-4D6B-8D42-A38F187F4B26.jpeg
    990,4 KB · Aufrufe: 84
  • D2A9BB78-EB3E-481D-9900-FDAC7990FE4F.jpeg
    D2A9BB78-EB3E-481D-9900-FDAC7990FE4F.jpeg
    484,5 KB · Aufrufe: 52
Eben zu einer wunderschönen Tour aufgebrochen.
unbenannt-1807.jpg
unbenannt-1810.jpg


Das neue Peugeot rollt wie ein Watz, aber nach ca. 15min dann das:
unbenannt-1809.jpg


Kein Problem. Kurz geflucht, neuen Schlauch reingefummelt und schön prall aufgepumpt. Weiter gehts. nach ca. 5min zischte es dann am Vorderrad.
Etwas länger geflucht, keinen Schlauch reingefummelt (weil der Rucksack keinen zweiten mehr hergab), den virtuellen Schlauch dann natürlich auch nicht aufgepumpt. Weiter gehts- per pedes in die andere Richtung.
unbenannt-1811.jpg
unbenannt-1808.jpg


Und nach ca. 70min war ich dann auch schon wieder an meinem Auto angekommen.
Resümee: Ca. 15 Deutsche fuhren an mir vorbei, 3 davon konnten mich nicht sehen, da sie eingemummt waren als kämen sie grade vom Nordpol. Einer wollte helfen, hatte aber leider ein Mountainbike, und somit keinen passenden Schlauch für mich. 5 konnten nicht anhalten, da sie grade ihre persönliche Tour des Lebens gewinnen mussten und einen netten Tunnelblick hatten. Der Rest hat lieber in letzter Sekunde in die andere Richtung geschaut.
Es gab aber auch noch ca. 10 Franzosen: 2 hatten sowas noch nie erlebt und fuhren an mir vorbei, ohne eine Miene zu verziehen. 4 Mountainbiker hielten an, bedauerten meine Situation und konnten leider wg. falschem Material nicht helfen- alle wollten mir aber zumindest ihre Luftpumpen überlassen. Einer hielt an und bot mir an zu sich nach Hause zu fahren um mir einen passenden Schlauch zu holen. Ein netter Opa hielt an und erkundigte sich nach meinem Malheur- hatte aber keinen Schlauch dabei. Und 2 weitere wollten mit allem Pi-pa-po helfen, da war ich aber nur noch 2min von meinem Auto entfernt.
Ich glaube, in Frankreich lebt man besser- nicht nur wg. dem guten Wein und dem leckeren Essen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben zu einer wunderschönen Tour aufgebrochen.
Anhang anzeigen 642913 Anhang anzeigen 642914

Das neue Peugeot rollt wie ein Watz, aber nach ca. 15min dann das:Anhang anzeigen 642915

Kein Problem. Kurz geflucht, neuen Schlauch reingefummelt und schön prall aufgepumpt. Weiter gehts. nach ca. 5min zischte es dann am Vorderrad.
Etwas länger geflucht, keinen Schlauch reingefummelt (weil der Rucksack keinen zweiten mehr hergab), den virtuellen Schlauch dann natürlich auch nicht aufgepumpt. Weiter gehts- per pedes in die andere Richtung.Anhang anzeigen 642916 Anhang anzeigen 642917

Und nach ca. 70min war ich dann auch schon wieder an meinem Auto angekommen.
Resümee: Ca. 15 Deutsche fuhren an mir vorbei, 3 davon konnten mich nicht sehen, da sie eingemummt waren als kämen sie grade vom Nordpol. Einer wollte helfen, hatte aber leider ein Mountainbike, und somit keinen passenden Schlauch für mich. 5 konnten nicht anhalten, da sie grade ihre persönliche Tour des Lebens gewinnen mussten und einen netten Tunnelblick hatten. Der Rest hat lieber in letzter Sekunde in die andere Richtung geschaut.
Es gab aber auch noch ca. 10 Franzosen: 2 hatten sowas noch nie erlebt und fuhren an mir vorbei, ohne eine Miene zu verziehen. 4 Mountainbiker hielten an, bedauerten meine Situation und konnten leider wg. falschem Material nicht helfen- alle wollten mir aber zumindest ihre Luftpumpen überlassen. Einer hielt an und bot mir an zu sich nach Hause zu fahren um mir einen passenden Schlauch zu holen. Ein netter Opa hielt an und erkundigte sich nach meinem Maleur- hatte aber keinen Schlauch dabei. Und 2 weitere wollten mit allem Pi-pa-po helfen, da war ich aber nur noch 2min von meinem Auto entfernt.
Ich glaube, in Frankreich lebt man besser- nicht nur wg. dem guten Wein und dem leckeren Essen....

Wie Du Dir sicher denkst gefällt mir nicht Dein Malheur, sondern Deine Art damit umzugehen. ;)

Mille - Greetings
@L€X
...........der auch kürzlich schieben musste. :rolleyes:
 
5B34575F-FAFA-4D0D-A353-31C3C854741D.jpeg
Jungfernfahrt die zweite
RAYMOND CLERC
darf mit der Fähre über die Weser
Damit es nicht heißt die KdM Teilnehmer werden nicht bewegt...
Fuhr sich nicht so lebendig und schnell wie das ZULLO aber leichtfüßig und sehr komfortabel.
Die Vittoria 3G sind sehr weich und schlucken alles und auch der Brooks ist extraflexibel und dämpft nett
 
Zurück
Oben Unten