• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Gestern nach fünf Stunden Schlaf zwölf Stunden joptechnisch unterwegs gewesen und anschließend nach kleiner Pause noch fünf Stunden Gemeinderatssitzung mit teils sehr konzentrationsbedürftigen Tagesordnungspunkten und dann nach dreieinhalb Stunden Schlaf wieder in den Sattel und 22 km Arbeitsweg runterradeln - und prompt kontert der Körper mit Magenkrämpfen. Man hält ja irgendwie nichts mehr aus...
 
@grandsport : so ganz gesund ist das aber nicht, was Du da machst. Mach bloß piano. Ich weiß, das sagt sich so leicht und ich finde es klasse, ds Du ich neben Deinem Job noch ehrenamtlich engagierst.
Hier war es eine herrlich frische, trocken und vor allem mit einem tollen roten Horizont geprägte schöne Fahrt zur Arbeit. Watt freu ick mir aufs WE, vor allem wegen den Wetteraussichten.
@Ironkobra : die Taschen sehen echt klasse aus. Muss man sich mal merken.
Könnte was für PBP werden. Aber ich will, wegen diesem Event jetzt nicht alles mögliche anschaffen. Ich habe noch die Saddlebag 10L von Toppeak, die macht auch einen guten Eindruck.
 
@grandsport : Schließe mich @greenhornlenker an. Das hört sich nicht so wirklich gut für deinen Körper an. Ich z.B. merke jede halbe Stunde Schlaf schon die mir fehlt... :( Hoffentlich kannst du dich am Wochenende wieder regenerieren.

Hier heute auch sehr frisch, trockene -5,3Grad, sternklar und erstaunlich hell!! Dachte fast ich wäre eine halbe Stunde zu spät dran. Schönster Sonnenaufgang war auch bereits zu sehen. Entspannt ins Büro gerollt. Jetzt zieht komischerweise plötzlich Nebel auf...
Mittag werde ich dann endlich mal wieder "rüber" zur Arbeit meines Freundes radln. Er verweigert zwar noch, ist halt ein Warmfahrer :p aber mein Pony findet gut Platz im Sprinter, ich hab schöne 25km geradlt und wir können gleich gemeinsam ins Wochenende starten.

Schönen Freitag und vor allem wunderschönes Wochenende allen auf der Weide!!!
Zumindest hier im Süden soll es ja richtiggehende warm werden, mal schauen ob ich meinen Freund auf´s Rad bekomme :D
 
Bei 6 (!) Grad um 7.30 zur Arbeit gerollt. Dieses seltsame Gefühl an Armen und Beinen, als wären Flöhe unter der Hose/dem Longsleeve, das Gegrübel, was das wohl sein mag... Es ist FAHRTWIND, den man auf der Haut spürt, weil man nicht mehr eingepackt wie Scott und Amundsen sein muss :D traumhaft, für die Heimfahrt sind 15 Grad und Sonne satt angesagt
Habt einen feinen Tag, genießt das Wetter :bier:

der Wump
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch, das war komisch. Nach nicht mal einem Monat auf dem RR fühlte sich das aber merkwürdig an.
Die ersten km dachte ich, ich komme heute nicht mal auf Arbeit an, so hat sich die Muskulatur sowohl in den Beinen als auch im Hintern gewehrt.
Nach 20mins war der Spuk dann vorbei und ich konnte fahren wie immer :daumen:
Herrliches Frühlingswetter nachher. 10°Cc Sonnenschein und wahrscheinlich Rückenpuste. Ich bin gespannt :D
 
Moin, bei minus 4 gestartet, recht schnell waren es auf einmal Plus 2. Dann wurde es aber wieder kalt(in der Stadt?!) auf minus 2.
Solche lokalen Temperaturdifferenzen sind durchaus auch in der Stadt möglich. Ein Kollege von mir, seines Zeichens Klimatologe, hat sich mal eine Zeit lang von mir gerne erzählen lassen, wo es denn auf meiner morgendlichen Route glatt gewesen ist. Gewöhnlich nickte er dann, strich dabei mit Zeigefinger und Daumen seinen Bart glatt und zeigte dann mit dem Finger auf der Temperaturkarte auf die Kaltluftströme, die mal wieder bestätigt wurden :)
 
Mir ging es heute Morgen so wie empty123: Vor der Haustür im Kälteloch -2°, auf der Höhe im leichten Wind +5° und anschließend hinter dem Wald in einer offenen, windgeschützten Senke wieder Bodenfrost. Die Mittagssonne lädt gleich zum Spaziergang ein. Dann noch den Nachmittag hoffentlich früh beenden und zum Feierabend in den Sonnenuntergang radeln ...

@tourer-hst Ich war vor zwei Jahren auf Usedom im Urlaub und war speziell vom Meer enttäuscht: Ablandiger Wind, dadrch keine Brandung und Wasser, das überhaupt nicht nach Salz schmeckte, sondern in dem sich die Schwäne wohl fühlten. Von der Hoslteinischen Ostseeküste kannte ich das so nicht, von der Nordsee ganz zu schweigen.
 
Mit wenig Schlaf kann ich auch immer noch aufwarten, diese Nacht wieder mal mehrmals aufgestanden, um die Spannungen der Wadenmuskulatur mit der blackroll totzuquetschen... gegen Ende der Woche macht sich das schlafdefizit schon nett bemerkbar, entsprechend gut war auch meine Laune, dass ich an meinem „freien“ Tag bei diesem abartig herrlichen Wetter an eine in meinen Augen völlig unnötige Sitzung aufgeboten wurde, an der so taktische Mauscheleien für eine kommende Projektpräsentation besprochen werden sollten... Da kam mir dann die etwas tiefe Reizschwelle gerade recht, um den Beteiligten mal ungewohnt deutlich mitzuteilen, was ich von dieser Art Absprachen halte :D
Jetzt endlich Wochenende und auch endlich wieder in den Schnee :bier:
 
12.30 Uhr Feierabend, dann kurz mit der ganzen Familie gekuschelt und anschließend nach vier Wochen mal wieder aufs Rennrad. 54 flache Kilometer bei herrlichen 10 Grad und wolkenlosem Himmel. Lief erstaunlich gut (außer bei den Asphaltblasen, da merke ich den krankheitsbedingten Ausfall). Allen ein schönes Wochenende. Meine Stimmung ist schlagartig extrem gestiegen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein super Radfahrwetter.
Da kann ich nicht anderst und bin heute gleich wieder los. Dieses mal mit dem Crosser. Einfach nur so in der Gegend rumgondeln am nördlichen Rand der Westlichen Wälder. Knaller :daumen:
20190216_122308.jpg
20190216_122326.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Melde mich auch wieder zurück! Hab gestern vom Arzt wieder grünes Licht bekommen. Zuerst hat man von drei bis vier Wochen gesprochen. Zwei haben nun doch schon gereicht, da hab ich auch nicht lange überlegt ob ich heute mit dem Rad zur Arbeit fahren werde. Um 4.40Uhr hat alles so schön geglitzert, und ich hab es richtig genossen. Die Heimfahrt war mir aber viel zu warm. Gemeldet hat man auch nur 9 Grad aber es waren schon 14 Grad heute Mittag. Somit hatte ich zu warme Sachen dabei.
Trotzdem hat MdRzA wieder gut getan, und durch Fehler lernt man.

@queruland, ich kann mich den anderen nur anschließen. Wünsche dir, deinem Sohn und der ganzen Familie alles Gute. Die Diagnose bringt Gewissheit. Aber es wird leider nicht einfacher dadurch. So wie du klingst wachst ihr aber mit eurer Aufgabe.
Kenne selbst einen recht schweren Fall. Dieser Junge hatte viele Anfälle täglich. Die Eltern, aber auch er selbst haben sich für eine schwere OP entschieden. Danach hat er fast alles wieder neu erlernen müssen.
Nun läuft er, wie jeder andere Teenager auch, mit Kopfhörer, immer gut gelaunt durch die Gegend.
Überwältigt waren wir vor einigen Jahren über die Anteilnahme und Hilfe für diesen Jungen.
Familie ,Freunde, Schule und Gemeinde haben Aktionen gestartet um eine Delfin Therapie in Florida zu finanzieren. Das war jede Mühe und jeden Cent wert, da es ihm wirklich sehr geholfen hat. Ist ein toller Junge!

@All, noch ein schönes Restwochenende!
 
Hab noch eine Frage was Strava angeht. Dummerweise hab ich meine Fahrt nach Hause nicht richtig gestoppt. Bin kurz darauf mit meiner Tochter im Auto zum Reitstall. Nun hab ich diese Strecke auch mit drauf. Fürs Rad waren das schon ordentliche Geschwindigkeiten. :eek:
Kann man das trennen und die zweite Strecke löschen? Wenn ja, wie?
 
Hab noch eine Frage was Strava angeht. Dummerweise hab ich meine Fahrt nach Hause nicht richtig gestoppt. Bin kurz darauf mit meiner Tochter im Auto zum Reitstall. Nun hab ich diese Strecke auch mit drauf. Fürs Rad waren das schon ordentliche Geschwindigkeiten. :eek:
Kann man das trennen und die zweite Strecke löschen? Wenn ja, wie?

Mit dem Zuschneidewerkzeug (Aktivität aufrufen, Schraubenschlüssel -> Zuschneiden [auf Deutsch]):

Zuschneiden.jpg


Das was außerhalb des Zuschneidebereichs ist, wird automatisch gelöscht.
 
Ja, @"Grenzgänger", das geht. Zumindest am PC (weiß ich, wie es geht). Dafür wählst Du Deine Aktivität aus und kannst dann hinter dem Werkzeugschlüssel versteckt das Zuschneiden auswählen.

Edith meint: Huch. Der Kilometerhai taucht da plötzlich vor mir mit einer Antwort auf, die es besser nicht erklären könnte :)
 
Zurück
Oben Unten