Rajesh
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Passt aber nicht an jeden Rahmen. Ich kann gerade so ein 12t Ritzel montieren. Größer geht an der Schweißnaht Kettenstrebe-Ausfallende an.
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Passt aber nicht an jeden Rahmen. Ich kann gerade so ein 12t Ritzel montieren. Größer geht an der Schweißnaht Kettenstrebe-Ausfallende an.
Die meisten Rennradler sehen sich als Testosteron-strotzende Super-Trethelden, die gerne dicke Gänge fahren. Am liebsten wird damit geprahlt, dass man die ach so steile Rampe auch mit 39/25 hoch kommt, weil es ja auch früher nichts anderes gab.
Dass das für das grós der Hobbyradler völliger Unsinn ist und das 11er nur im Bergabfahren sinnvoll eingesetzt werden kann, möchten sich die wenigsten eingestehen....
Um 50 in der Ebene ohne Rückenwind fahren zu können muss man schon in der Lage sein so 600 watt auf die Minute treten zu können und meine Vermutung wäre das dazu ein nicht so große Minderheit der Foristi n der Lage istUnd wenn ich 50km/h oder mehr fahre, fahre ich das 11er. Und 50km/h im Flachen schafft jeder alte Fettsack. Momentan schaff ich das sogar und ich bin alles andere als fit ud von der Form für irgendeinen Wettkampf meilenweit entfernt.
Um 50 in der Ebene ohne Rückenwind fahren zu können muss man schon in der Lage sein so 600 watt auf die Minute treten zu können und meine Vermutung wäre das dazu ein nicht so große Minderheit der Foristi n der Lage ist
Ich hab eine wenig gebrauchte CS-6600 12-23 abzugeben.Aber die 12-23 10fach Kassette ist schlecht zu bekommen und dann auch relativ teuer.
Und wenn du plötzlich Rückenwind hast bleibst du stehen und holst eine andere Kassette aus der Trikottasche? Ein Anbauteil mit dem man ohne stehenbleiben unterwegs die Übersetzung ändern kann, das wär mal eine tolle Erfindung.. /sUm 50 in der Ebene ohne Rückenwind fahren zu können muss man schon in der Lage sein so 600 watt auf die Minute treten zu können und meine Vermutung wäre das dazu ein nicht so große Minderheit der Foristi n der Lage ist
Und wenn du plötzlich Rückenwind hast bleibst du stehen und holst eine andere Kassette aus der Trikottasche? Ein Anbauteil mit dem man ohne stehenbleiben unterwegs die Übersetzung ändern kann, das wär mal eine tolle Erfindung.. /s
Aber hat man bei dreifach noch Platz für das Bash-Guard, damit das große nicht aneckt?Dann schaltet man auf das äußere der drei Kettenblätter vorne-abgestuft mit 42,52 und 62 Zähnen.
Aber hat man bei dreifach noch Platz für das Bash-Guard, damit das große nicht aneckt?
nein,. Ich habe ja mehr als ein ein Rad und 12-23 hab ich am Grundlagenrenner. Damit mache ich weder Sprinttraining noch versuche ich downhill Rekorde zu brechen und 52/12 reicht für 50km auf dem Deich mit Rückenwind reichts locker und das ist ok für mich. Unter 200 Watt falle ich dann immer noch nicht. Aber ich schätze da die feine Abstufung, wenn ich konstant meine Zielleistung treten möchte.Und wenn du plötzlich Rückenwind hast bleibst du stehen und holst eine andere Kassette aus der Trikottasche? Ein Anbauteil mit dem man ohne stehenbleiben unterwegs die Übersetzung ändern kann, das wär mal eine tolle Erfindung.. /s
Und wenn du plötzlich Rückenwind hast bleibst du stehen und holst eine andere Kassette aus der Trikottasche? Ein Anbauteil mit dem man ohne stehenbleiben unterwegs die Übersetzung ändern kann, das wär mal eine tolle Erfindung.. /s
1. Die MTB 11fach-Kassette ist schmaler als die RR 11fach-Kassette.
Ich tippe schlichtweg auf zu niedrige Verkaufszahlen. Selbst zu Zeiten als es sowohl bei Campa als auch bei Shimano (Sram war da noch gar nicht im RR-Geschäft) praktisch jede Gruppe auch 3-fach gab hat man sie fast nie auf der Straße gesehen - war sowas wie die blaue Mauritius. Allenfalls Leihräder auf Mallorca oder Renner der Baumarktklasse, da waren mal 3er Kurbeln drauf.
Triple ist ja auch noch nicht ausgestorben.
Bei 8x bis 10x existiert sie weiterhin.