• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Aufbauthread] Gazelle in brückengrün ... ähhh, in rot/weiß ?!?

Ach so, dann geht es ja noch. 11fach kommt mir aber trotzdem nicht ins haus, denke ich. Aber danke für dein Angebot!
Würde aber besonders der roten Gazelle sehr gut stehen. Preislich top. Meine Cross Trophy mit der Vorgänger-Chorus ist soweit fertig, werde am WE mal schönere Komplettbilder machen...

prew.jpg


Würde die grüne Gazelle gerne mit der 7700er-DuraAce sehen...
 

Anzeige

Re: [Aufbauthread] Gazelle in brückengrün ... ähhh, in rot/weiß ?!?
Würde aber besonders der roten Gazelle sehr gut stehen. Preislich top. Meine Cross Trophy mit der Vorgänger-Chorus ist soweit fertig, werde am WE mal schönere Komplettbilder machen...

Anhang anzeigen 641725 (...)
Ist das da das zugehörige 11fach-Schaltwerk?

(...) Würde die grüne Gazelle gerne mit der 7700er-DuraAce sehen...
Jupp, so wird`s gemacht. Benötige dafür allerdings noch die 7700er Naben in 36 Loch...
 
Würde aber besonders der roten Gazelle sehr gut stehen. Preislich top. Meine Cross Trophy mit der Vorgänger-Chorus ist soweit fertig, werde am WE mal schönere Komplettbilder machen...

Anhang anzeigen 641725

Würde die grüne Gazelle gerne mit der 7700er-DuraAce sehen...

Wenn ich das jetzt so sehe, will ich sie irgendwie wieder nicht hergeben.
Bei mir soll sie an diesen Rahmen gehen.
wolverine_blk_frm_fork_1200.jpg

So aber jetzt Müll ich deinen Aufbaufaden nicht weiter voll :rolleyes:
 
Die Bremsen sind schön, die Kurbel geht noch gerade so, den Rest, insbesondere die Ergos und das Schatwerk finde ich... tja,...also,... zum Kotzen...
Wie gut, dass wir alle unterschiedliche Geschmäcker haben. @[user]Dave Mumpitz[/user]: Ist deine Gazelle, die du oben zeigst, denn 11fach oder 10fach?
 
Die Bremsen sind schön, die Kurbel geht noch gerade so, den Rest, insbesondere die Ergos und das Schatwerk finde ich... tja,...also,... zum Kotzen...
Wie gut, dass wir alle unterschiedliche Geschmäcker haben. @[user]Dave Mumpitz[/user]: Ist deine Gazelle, die du oben zeigst, denn 11fach oder 10fach?
Das ist die 10fach Gruppe mit den schwarzen QS Micron Carbonhebeln.
lenker.jpg
 
Was ist denn mit der 9-/ 10-fach Chorus oder Record für die Rot-Weiße und dann dazu Bontrager Speed Limit Bremskörper und moderne Carbonfelgen mit nicht mehr als 40mm Profilhöhe der Felgen um das ganze ein wenig aufzulockern? Also ähnlich, wie ich es an meinem C4 Airone habe
 
Nett, dass ihr mir alle irgendwelche Campagnolo-, Suntour- oder Sachs-Gruppen vorschlagt...

Ich erkläre es euch noch mal: Ich habe zwei Rahmen und zwei weitestgehend komplette Gruppen, eine DuraAce 74xx und eine DuraAce 7700. Ich werde mir jetzt keine weitere Gruppe zulegen.

Find ich geil

Die hier wäre auch fein. Insbesondere an dem Grün-schwarzen
Anhang anzeigen 641841
Ja, die ist wirklich sehr schön; ich habe diese Gruppe in weiten Zügen ja an meinem C4. Die Ergos der neueren Zeit (siehe paar Posts weiter oben) und die aktuellen Schaltwerke dazu wirken auf mich dagegen wie schlimme Geschwulste...
 
So, BB-7410 und BR-7403 von der türkisenen Gazelle wieder demontiert und BB-7700 mit FC-7700 montiert. Boah, das Innenlager perfekt einzustellen ist gar nicht so ohne... Gerade wenn es neu ist fühlt es sich wegen der vielen Dichtungen und wegen der vier Lager (2x Nadel-, 2x Kugellager) ohne montierter Kurbel schnell zu stramm an, mit montierter Kurbel merkt man dann doch das zu große Lagerspiel... Und das Ganze dann noch mit meinem FC-7700-Trauma o_O
 
Du alter Schnacker... Sach mir mal lieber, wo ich 7700er-Naben herbekomme!
 
Aus Deinem Jubiläumskasten?

Wer gibt denn sonst seine 7700 Naben ab? Das sind die besten, die Shimano bis dahin auf den Markt gebracht hat. Nimm doch sonst Tune Mig70 und Mag 190 Naben. Feinste Ware!
Nein, die Teile aus meinem Koffer sind komplett am Fullpro oval. Einen Satz 25th-Naben hatte ich mal separat samt Schnellspanner gekauft. Der LRS mit diesen Naben steckt aber inzwischen im Proracer, die Schnellspanner fand ich an dem Rad aber zu massig und habe sie deswegen durch Spanner von 74er-Naben, die ich mal einzeln gekauft hatte, ersetzt:

426768-grpuym68aup7-proracer_002-original.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, BB-7410 und BR-7403 von der türkisenen Gazelle wieder demontiert und BB-7700 mit FC-7700 montiert. Boah, das Innenlager perfekt einzustellen ist gar nicht so ohne... Gerade wenn es neu ist fühlt es sich wegen der vielen Dichtungen und wegen der vier Lager (2x Nadel-, 2x Kugellager) ohne montierter Kurbel schnell zu stramm an, mit montierter Kurbel merkt man dann doch das zu große Lagerspiel... Und das Ganze dann noch mit meinem FC-7700-Trauma o_O
...zusätzlich jetzt noch die Sattelstütze gewechselt und das Schaltwerk montiert; jetzt auch mit Bildern:

475590-khir83d988cn-img_9715-original.jpg


475591-7969h5x0ym5q-img_9717-original.jpg


Hat jemand hier zufällig für mein inkomplettes Schaltwerk (RD-7700) zwei der fehlenden Anschlagschräubchen für mich? Die sollten identisch mit denen aus dem RD-74xx sein. Das sind M4-Schrauben mit kantigem Kreuzschlitz-Schlitz-Kopf. Ich habe schon überall gesucht; dachte, ich hätte noch welche... nix gefunden :(
 
Zurück
Oben Unten