• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

LRS: Naben Shimano XTR-M950, 32 Loch, 135/100mm, Speichen SAPIM NIro DD, 3x, Messingnippel, Felgen MAVIC A-719 (700c, 622, 28")
Der LSR wurde von mir neu aufgebaut, ist keinen einen Meter gerollt, hab ihn vor 2 Jahren für ein Projekt geplant und dann weggepackt - jetzt darf er gehen.
Felgen und Speichen neu, Naben im Neuzustand, Nie gefahren nur in 26er Felgen eingespeicht gewesen, keine Ritzelabdrücke am Freilauf.

Rundlauf sehr gut, aber verbesserungsfähig, wenn man den letzten zehntel Millimeter rausholen will. Auch bei der Speichenspannung kann man noch höher gehen, wenn man will. Das Lagerspiel ist etwas eng eingestellt wegen des Zentrierens, dass muss man dann je nach Vorliebe einstellen - Konusschlüssel 13/17 glaub ich.
Der LRS war etwas verstaubt, nur grob drübergeputzt, Schnellspanner biete ich nicht an, glaub, ich hab sie noch, wenn ich sie finde, leg ich sie bei, sonst nicht.
210 Euro + Versand (möglicherweise werden zwei Pakete draus, die Kosten muss der Käufer tragen.)

IMG_3803.JPG
IMG_3804.JPG
IMG_3805.JPG
IMG_3806.JPG
IMG_3808.JPG
IMG_3809.JPG
IMG_3810.JPG
IMG_3811.JPG
IMG_3812.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3813.JPG
    IMG_3813.JPG
    461,4 KB · Aufrufe: 21

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
@faliero :
Ich finde die untere Lagereinheit ist aber schon grenzwertig ( Kugelabdrücke )
Oder ?
Anhang anzeigen 640710 Anhang anzeigen 640711

Für mich ist der über den grenzwertigen Bereich weit hinaus. Da sind ja schon sichtbare Materialaufwürfe vom verdrängten Material. Bessere Schlaen haben bei mir schon den Weg ins Altmetall gefunden, da ich die Rasterung nicht tolerieren mag.

Zum aufbauen und an die Wand hängen geht der schon noch :) so oft gbts den ja nicht in frz aber eine kleine Warnung für die Genossen mit nicht so guten augen wäre schon angebracht und etwas im preis geht auch oder?

Und jetzt noch: Was ist besser, Campagnolo oder Shimano?

 
Zum aufbauen und an die Wand hängen geht der schon noch :) so oft gbts den ja nicht in frz aber eine kleine Warnung für die Genossen mit nicht so guten augen wäre schon angebracht und etwas im preis geht auch oder?
Also für die Leute mit schlechten Augen wird aber bei der Bildqualität (und -quantität) ausreichend gesorgt. Ich habe so einen Steuersatz, mit ähnlich heftigen Kugelabdrücken, am Aquila in Betrieb und der dreht zwar nicht wie Butter aber spielfrei und ohne "Rasterung".
 
Neu ist der nicht, das ist klar aber fahren kann man damit schon noch, sobald die Lagerschalen aus- und wieder eingebaut werden und sich somit die Einschlagstellen nicht mehr gegenüber stehen. Leicht anderer Kugeldurchmnesser oder lose Kugeln (statt Käfig oder eben umgekehrt) helfen weiter, wenn man unbedingt einen solchen Steuersatz braucht.
"retten" kann man den sicher. Mit Hilfe von ner Drehbank und nem Dremel geht der wieder wie neu. Frage ist nur ob der Käufer das will.
Kommt alles auf die Ansprüche an.
 
Würde mich ja erbarmen und die Lagerkäfige nehmen. Ansonsten könnte mir einer der Campa-Cracks hier den Kugeldurchmesser der SR/NR Steuersätze verraten?
 
PROFILE ARC Carbongabel
1“ Gewindeschaft , TOP Zustand, eigener Erstbesitz
99€
MAVIC HELIUM clincher
SHIMANO Rotor
180€
MAVIC 355 Crono
42c/c Ø26
Hebelmontage non areo od. aero möglich
65€
Shimano Exage SL-A500 SIS NOS
Index 7 fach od friction
25€
3ttt Vorbauabdeckkappen Abdeckstopfen
2x zB f Modell Record84
20€
CAMPAGNOLO KETTENBLATT VICTORY NOS
LK 116 Z 51
15€
CAMPAGNOLO CROCE D`AUNE NOS
Schnellspanner VR
CAMPAGNOLO CHORUS –VICTORY NOS
Schnellspanner HR
25€
GRIFFPLOMBEN NOS
TOESTRAP BUTTONS
WM Design 2Stk ( andere Stückzahl möglich! )
10€
bei Interesse zwecks Absprache: / des VK Preises / Versand AT / Maße mehr Fotos / usw. od. Preisvorschläge bitte gerne per PN!
ARC  PROFILE (1).JPG
ARC  PROFILE (3).JPG
MAVIC Helium     (3).JPG
Mavic 355 (4).jpg
Mavic 355 (5).jpg
SL-A500 7s SIS.JPG
3ttt.JPG
LK116.JPG
CROCE VICTORY.JPG
Griffplomben   (1).jpg
 
Propan Hartlotbrenner Marke Dräeger ( Deutsche Industrie Ware) mit Druckregler
Ideal zum löten mit Silberlot für 6mm Vollmaterial u 8 mm Rohre also Gepäckträger u Kleinkram
bin umgestiegen auf Gas u Sauerstoff
30 Euro + Versand DHL
kontakt über PN
P1060421.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Aber sicher .....


NR: 20+20 3/16 = 4,76
SR: 25+25 5/32 = 3,97
Danke für die Antwort!
Bin jetzt aber total confused :eek:
Velobase sagt, NR/SR Kugeln haben beide 3/16.
Verkauft werden die 3/16 Lager auch für beide Gruppen.
In meiner Verzweiflung habe ich jetzt ein NR-Lager aufgemacht, Kugelringe rausgenommen und in den SR Steuersatz reingesetzt. Läuft eigentlich super, wobei ich bezweifele, den Unterschied von 3/16 zu 5/32 spüren zu können :(
Auch die Außenmaße der Lagerschalen unterscheiden sich deutlich.
1549794682319-1151606226.jpg

Hat eventuell jemand einen link zu einem Katalog, der RoKaDo's Aussage verifiziert?
 
Mafac 2000 Bremshebel, sehr guter Zustand, das eine Hütli ist noch top, das zweite Hütli rissig, ich sach ma 20,00 Euro plus Versand
Weinmann 605 Bremsen, auch guter Zustand, 12,00 Euro plus Versand
Beides zusammen 30,00 Euro plus Versand. Wenn ich mit dem Preis völlig daneben bin, bitte Info.

IMG_3285.JPG


Wem die Rustines Hütlis zu teuer sind, kann die da nehmen, die passen ganz gut (hat er in braun oder schwarz) ...
 

Anhänge

  • IMG_3286.JPG
    IMG_3286.JPG
    415,7 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_3287.JPG
    IMG_3287.JPG
    378,5 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Panasonic 700C Hybrid CB-2000 RH54 Bj. ~1992
CrMo Rahmen mit Anbauösen für Tourer/Reiserad
Guter bis sehr guter Erhaltungszustand, sehr geringe Laufleistung, kleinere Lackmängel, kein Rost oder Dellen
Lager gewartet, LRS nachzentriert
LRS Exage/Araya, funktionale Schalt/Bremsgruppe Shimano 200GS 3x7 (kann auf Wunsch komplett demontiert werden)
Brooks Champion S Lady-Tourensattel bleibt drauf
Verkaufsgrund: zu klein

VB 99€ zzgl. Versand

Bilder im Album: https://fotos.rennrad-news.de/s/19400

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NzUvNDc1Mjg1LXBmbnJyaDhxcXh6eC13cF8yMDE5MDIwOV8wMDEtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg


Würde mich auch interessieren
 
Zurück
Oben Unten