• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lila Kuh Bridgestone - oder Metallbaukasten, Fahrradedition

Ja, die Hoods sollen noch neu. Der Linke ist ja schon mit Klebeband repariert. Ich hätte aber auch noch ein Paar BL 6401 Aerohebel mit weißen und altbrauchbaren Hoods da. Aber die sind ja nicht zeitgenössich, s. o..
 
...jetzt bin ich verwirrt.
Bisher dachte ich bis in die 90er verwendet man Textilband.
Was ist die Alternative? Bike Ribbon?
(Bsp.: https://www.rosebikes.de/bike-ribbon-lenkerband-26514 )


Ich würde für die Kuh die Rahmenfarben aufgreifen bevorzugt weiß, alternativ lila. Sattel schwarz, Züge weiß.

:daumen: Wird wohl das Bike-Ribobon in weiß, wohl gelocht, s. o., werden. Denke mittlerweile, das genau diese Farbkombo einen schönen, cleanen Look gibt. Der Rahmen ist ja von den Muffen und so sehr schlicht gehalten. Passend dazu wäre denn auch das an den Anbauteilen aufzugrreifen und dort auf Efekte zu verzichten. Die blaulilane Grundfarbe plus stalen ros ist ja heute im Gerangel der fifty shades of black or grey on carbone planes schon Effekt genug. (Weißes Textilband habe ich eh noch keines gefunden. Das wäre dann auch schneller schlammgrau, als man fahren kann.)

Braucht jemand drei Rollen braunes Textilband?
Weiß jemand eine Bezugsquelle für Kettenstrebenschützer in entweder schwarz, Plastik, oder besser noch blankem Metall, zum Aufkleben?
 
...jetzt bin ich verwirrt.
Bisher dachte ich bis in die 90er verwendet man Textilband.
Was ist die Alternative? Bike Ribbon?
(Bsp.: https://www.rosebikes.de/bike-ribbon-lenkerband-26514 )


Ich würde für die Kuh die Rahmenfarben aufgreifen bevorzugt weiß, alternativ lila. Sattel schwarz, Züge weiß.

Ab Mitte/Ende der 70er kam das Kunststoffband auf, wie z.B. Pelten oder Benotto. Ende der 70er fuhr eigentlich schon niemand Baumwollband, es sei denn an älteren Rennern.

Bei einem Rad Mitte der 80er Jahre würde ich Bike Ribbon oder gelochtes Kuststoffband nehmen.
 
Ab Mitte/Ende der 70er kam das Kunststoffband auf, wie z.B. Pelten oder Benotto. Ende der 70er fuhr eigentlich schon niemand Baumwollband, es sei denn an älteren Rennern.

Bei einem Rad Mitte der 80er Jahre würde ich Bike Ribbon oder gelochtes Kuststoffband nehmen.

Si :daumen:, wobei für mich Benotto auch enger mit den auslaufenden Siebzigern und den beginnenden Achtzigern verbandelt ist und für die 80er eher das Bike Ribbon steht - mit dem Höhepunkt bei den Shade Bändern zur zweiten Hälfte der 80er hin. In den 90ern kamen dann verschiedene Formen der Gel- und Korkbänder
 
Habe denn nun mal zwei Sorten weißes Bike Ribbon bestellt, einmal ungelocht, einmal gelocht. Was mir besser gefällt, kommt drauf, das andere bleibt in Reserve für eine Zweitbespannung, oder so. Danke für den Hinweis auf diese Sorte!

Ich hätte gerne auch noch Vorschläge für die Bereifung. Möchte aber keine 70, 80 pro Decke ausgeben, braucht aber auch nicht das Sonderangebot für 15,95 zu sein. Rein Schwarz? Oder mit gelber/brauner Flanke?
 
Ich hätte gerne auch noch Vorschläge für die Bereifung. Möchte aber keine 70, 80 pro Decke ausgeben, braucht aber auch nicht das Sonderangebot für 15,95 zu sein. Rein Schwarz? Oder mit gelber/brauner Flanke?

Zu Deinem weitestgehend dunklen Frameset könnte der Conti GP 4000SII in "transparent" ganz gut passen, wie hier bei meinem Talbot:

 
Ja, das ist besser als reinschwarz. Die Flanken haben auch sowas von 80er. :cool:

Interessante Preisgestaltung derselben übrigens in einem bekannten Online-Kaufhaus: neu 36,85 als Angebot, gebraucht (Rückläuferware) 35,68 per Stück. Nun, da werdet ihr wohl auf derm Rückläufer sitzen bleiben.
 
Ja, das ist besser als reinschwarz. Die Flanken haben auch sowas von 80er. :cool:

Interessante Preisgestaltung derselben übrigens in einem bekannten Online-Kaufhaus: neu 36,85 als Angebot, gebraucht (Rückläuferware) 35,68 per Stück. Nun, da werdet ihr wohl auf derm Rückläufer sitzen bleiben.

Zumal er hier nur 31.95€ kostet:

bG9jYWw6Ly8vcHJvZHVjdC8yMDg1MzYwXzEucG5n.jpeg

https://www.rosebikes.de/continenta...n-faltreifen-709340?product_shape=schw/transp.

;)
 
25 mm Reifen tragen zu dick auf, hier ein Bild der allerersten Stellprobe mit einem Laufrad mit 25er Reifen:

BR mit 25er - Kopie.jpg


Auch wenn es sein könnte, das andere 25er weniger stark auftragen, erscheint mir das doch etwas knapp. Das Sattelrohr ist halt nicht wie bei einem AA Super von Gazelle o. ä. ausgebaucht worden. Um 1980, auch bestimmt noch bis 85, fuhr man doch oft Dackelschneider 20-622 oder gar 18-622, 23er waren dagegen schon "fett".
 
Bei den Contis habe ich eben sogar mal die Größe 20-622 angezeigt bekommen, wenn es die wirklich noch gäbe, wäre das m. E. durchaus in Erwägung zu ziehen.
 
Die Bremszangen (600er Serie) sind da. Hinten kein Problem, vorne müßten auf der Vorderseite der Gabelbrücke zwei bis drei nicht zu dünne Unterlegscheiben drauf, damit a) die Hülsenmutter zieht und b) mit den Original-Bremsbelägen die Bremsen ganz aufgehen können, ohne an die Gabel zu stoßen. Unschädlich? Oder Murks? Statt mehrerer Unterlegscheiben könnte ich mir auch aus Aluflachmaterial eine einzelne zurechtbohren und -feilen.
 
Zurück
Oben Unten