• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon - RR - Galerie!

IdS ist es nun für 2019 vollbracht (im Wesentlichen zumindest;))
CC7.jpg
CC8.jpg
CC9.jpg
 
Muss man mit den Conti 5000 noch treten oder fährt das Rad jetzt von selber?
Den ersten Tests nach hatte ich bereits befürchtet nicht mehr treten zu müssen, kann allerdings beruhigen - etwas muss noch getreten werden ;)
Kann es noch nicht richtig beurteilen, bilde mir aber ein dass der 5000er im Vergleich zum 4000SII etwas smoother/ komfortabler rollt - durch die Lektüre des einen oder anderen "Tests" bin ich da aber wohl auch etwas voreingenommen.
Dank schönen Wetters heute noch etwas für die Galerie:)
20190206_162751.jpg
20190206_162450.jpg
20190206_162432.jpg
20190206_162846.jpg
20190206_162919.jpg
20190206_162252.jpg
20190206_162737.jpg

VG
 
Wie groß ist denn eigentlich der Rahmen und was hast du für Maße? - Das Rad sieht irgendwie sehr klein aus.
 
Ist ein XS ((ab) S wirds mMn schicker; ggf hilft es aber dem einen oder anderen die Optik/ Proportionen etwas einzuschätzen - hatte mich im Vorfeld schwer getan ein vernünftiges Bild in XS zu finden)
Schrittlänge 79 / Sitzhöhe ca 69.
VG
 
Schönes Bike! Ich bin übrigens der Meinung, dass kleine Rahmen schöner aussehen als die Riesenteile in XL oder gar XXL. Die großen Rahmen haben meist so potthässliche Rahmendreiecke.
 
Merci!-)
Auch wahr... optisch fand ich den Ult.-Rahmen in S (oder M) besser (insbes. Rahmendreieck - gibt es ja auch hier und auf IG dankenswerterweise schöne Bilder von "iamgroom" und "torstenfrank":daumen:)
- Probe in Koblenz hat für mich aber "leider" ergeben, dass S etwas zu groß gewesen wäre.
 
Ist ein XS ((ab) S wirds mMn schicker; ggf hilft es aber dem einen oder anderen die Optik/ Proportionen etwas einzuschätzen - hatte mich im Vorfeld schwer getan ein vernünftiges Bild in XS zu finden)
Schrittlänge 79 / Sitzhöhe ca 69.
VG
Du Nino, was hast denn du für ne Sattelstütze nachträglich verbaut?
Bei mir sieht das Ultimate ähnlich aus, wie bei Valverde; den Schlitten der Stütze ganz nach vorne geschoben und den Sattel auch gut nach vorn stehend. Trotzdem stimmt das Knielot...ich überlege, da eine nicht-gekröpfte Stütze zu verbauen.
 
Du Nino, was hast denn du für ne Sattelstütze nachträglich verbaut?
...

Korrekt:
https://www.bike24.de/p1222166.html
(copy and paste - der Link funktioniert leider nicht direkt - hier zu 199,99 €).
Zippp SL-Speed matt + schwarze (eher anthrazitfarbene) Logos

Ziel war eine ohne Setback ,
aber mit mögl. etwa dem Komfort der Canyon, bei passender Optik zum Canyon-Rahmen; (7x9 Carbongestellklemmung); keine Blattfeder.

In der engeren Auswahl war noch die:

Specialized S-Works Carbon Sattelstütze | black-charcoal
https://nanobike.de/Specialized-S-Works-Carbon-Sattelstuetze-black-charcoal?number=632515-001

und
Newmen Advanced Carbon Sattelstütze
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/newmen-advanced-carbon-sattelstuetze-763151


S.a.
https://www.radfahren.de/test-teile/sattelstuetzen-im-test/
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine neuste Errungenschaft :)
Fährt hier jemand als Alltagslaufrad 62er? Wie sind denn so die Erfahrungen?
 

Anhänge

  • P1021177.jpg
    P1021177.jpg
    760,5 KB · Aufrufe: 158
Meine neuste Errungenschaft :)
Fährt hier jemand als Alltagslaufrad 62er? Wie sind denn so die Erfahrungen?
“Alltag“ ist normalerweise der einfache Teil, da kann man ja gut einschätzen was auf einen zu kommt. Wo ich meine Aeroad-Seitenwindfänger nicht einsetzen würde sind die außergewöhnlichen Gelegenheiten wie Hochgebirge oder Atlantikinseln.

In diesem Zusammenhang würde ich dann auch gerne unauffällig eine dumme Frage an die versammelte Canyon-Kompetenz abgeben: Aeroad rake-shift, freundlicherweise ist das auch an der Gabel beschriftet: “agile“ und “stable“. Aber bezieht sich das auf die Position der Achse oder auf die Position der Inserts? Ich weiss, Versuch macht kluch und so, aber es steht halt immer gleich der Genussfaktor einer ganzen Ausfahrt auf dem Spiel ;)
 
ok Danke. Einfach fahren lautet die Devise.
Hier im Norden ist immer Wind. Wird schon gut gehen. 2-3 mal fahren, dann hat man sich bestimmt dran gewöhnt, dass man vom Wind etwas gedrückt wird.
 
So isoliert als Rad ganz nett, aber wenn ich mir vorstelle dass dazu auch noch der übliche RCC-Uniformierte drauf sitzt wird es auf die gleiche Weise fragwürdig wie wenn ein Tour-Führender meint bis herunter auf Helmverschluss, Brillenbügel, Pedalplatten und Bremsgummis unbedingt alles in gelb fahren zu müssen. Trying too hard.
 
Zurück
Oben Unten