• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

...das finde ich eher kurios als lachhaft.
Ähnliches gab es auch im Motorradbereich.

Sowas steht gut in der Ausstellung neben einem Pedersen, dem Fendt Cardano oder einem Hercules Cavallo...
So neu ist das gernicht mehr:https://www.subaru-community.com/subaru-foren/subaru-nachrichten/113797-awd-fahrrad-zweite-versuch/
 

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
Das war halt damals ein Versuch die Allradtechnik aufs Rad zu übertragen. Wie man weiß hat sich das nicht durchgesetzt. Interessant fand ich es trotzdem. Im MTB-Museum in Arnheim/NL steht auch ein Allrad-MTB. Da kann man sich die Kraftübertragung aufs Vorderrad mal live ansehen. ;)
 
Musste lachen, echt! 80 Öcken!!!!
$_72.JPG

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...schraube-schalthebel-ddr/1034631243-217-12369
 
850€ + 6,90€ Versand... die spinnen die Himmelblauen... selbst Schuld wenn alles von denen überhyped wird

24DB789F-DBD2-4DA1-9789-14F8C46E7447.png
 
850€ + 6,90€ Versand... die spinnen die Himmelblauen... selbst Schuld wenn alles von denen überhyped wird

Anhang anzeigen 634021
Ich glaube, ich kann das einordnen. Mir scheint das eine Reaktion auf ein Gesuch und den Versuch, den Besitzer mehr zu beknien, als diesem lieb war. Daher nun ein Preis in den Kleinanzeigen, der die Diskussion beenden soll. ;) Ich glabe nicht, dass das ein Versuch ist, die Stütze zu verkaufen, sondern mehr ein Statement, dass er diese behalten will. Und falls doch jemand kauft, dann tuts bei dem Preis auch nicht mehr weh.
 

Anhänge

  • E614FC51-FABD-41FD-838C-68F6D2DA9B62.jpeg
    E614FC51-FABD-41FD-838C-68F6D2DA9B62.jpeg
    418,2 KB · Aufrufe: 30
Wenn’s schon Car-Sharing gibt, warum dann kein Tool-Sharing? ;)

Finde die Idee gar nicht verkehrt.
Würde jemand bei mir in der Nähe wohnen, der ein Planfräswerkzeug fürs Tretlager leihen könnte, würde ich ihm mit Vergnügen 2€ (Oder mehr) zum Benutzen geben. Als Hobby-Bastler benutzt man manche Tools eh nur zwei mal in seinem Leben, dafür dann 100€ für ein Tool zahlen, ist unnötiger Konsum.
 
Wenn’s schon Car-Sharing gibt, warum dann kein Tool-Sharing? ;)

Finde die Idee gar nicht verkehrt.
Würde jemand bei mir in der Nähe wohnen, der ein Planfräswerkzeug fürs Tretlager leihen könnte, würde ich ihm mit Vergnügen 2€ (Oder mehr) zum Benutzen geben. Als Hobby-Bastler benutzt man manche Tools eh nur zwei mal in seinem Leben, dafür dann 100€ für ein Tool zahlen, ist unnötiger Konsum.
Der Ausleiher freut sich also dass Du ihm 2 euro gibst und seine Schneidkòpfe verhunzt die er sich dann fùr um 100 Euro neu kaufen muss.. ich denke das macht niemand, der sich vernùnftiges Werkzeug fùr teures Geld mal gekauft hat und es noch ne Weile weiter nutzen will.
 
Wenn’s schon Car-Sharing gibt, warum dann kein Tool-Sharing? ;)

Finde die Idee gar nicht verkehrt.
Würde jemand bei mir in der Nähe wohnen, der ein Planfräswerkzeug fürs Tretlager leihen könnte, würde ich ihm mit Vergnügen 2€ (Oder mehr) zum Benutzen geben. Als Hobby-Bastler benutzt man manche Tools eh nur zwei mal in seinem Leben, dafür dann 100€ für ein Tool zahlen, ist unnötiger Konsum.

NIEEEEMALS teures Werkzeug aus der Hand geben,Ein Tischler oder Schlachter gibt seine Stecheisen u Messer auch nicht aus der Hand

Dein ansinnen fällt unter nassauern:eek:
 
Der Ausleiher freut sich also dass Du ihm 2 euro gibst und seine Schneidkòpfe verhunzt die er sich dann fùr um 100 Euro neu kaufen muss.. ich denke das macht niemand, der sich vernùnftiges Werkzeug fùr teures Geld mal gekauft hat und es noch ne Weile weiter nutzen will.

NIEEEEMALS teures Werkzeug aus der Hand geben,Ein Tischler oder Schlachter gibt seine Stecheisen u Messer auch nicht aus der Hand

Dein ansinnen fällt unter nassauern:eek:
Für solche Fälle gibt es Verträge, die defektes Werkzeug ausschließen sollten, bzw. muss man fürs kaputt machen dafür aufkommen. Ist beim Carsharing auch nicht anders.
Zudem muss man auch nicht sein bestes Werkzeug aus der Hand geben ;)
Als Hobbyist würde ich gerne mit meinen Artgenossen teilen, (war auch ein Konzept meiner Bachelor-Arbeit). Verhindert, dass dicke Konzerne noch dicker werden, Material, Umwelt und der Geldbeutel geschont werden.
 
Zurück
Oben Unten