• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giganten der Landstraße - Historische Radsport Photographie

Anzeige

Re: Giganten der Landstraße - Historische Radsport Photographie
Das kann ich doch nicht lesen. Also was sind das für Ringe und wodurch unterscheidet sich der Rahmen?

Die Rohre sind speziell für Peugeot gemacht. Etwas größerer Durchmesser und anderer Verlauf der Fasern. Dadurch wird der Rahmen steifer und vergleuchbar mit den Temrahmen aus 531SL. Bei knapp einem Kilo weniger Gewicht.

Die Ringe sind Adapter damit die Standard Vitus Muffen verwendet werden können.
 
So entscheidet also immer noch der Mensch.

pope.gif






(
Clever.gif
Den Apotheker dieses Menschen lasse ich mal aussen vor; der kann zwar Leistungsverzerrer
bereitstellen, aber, siehe oben, der Fahrer entscheidet, ob er das Zeug nimmt.)
 
Die Rohre sind speziell für Peugeot gemacht. Etwas größerer Durchmesser und anderer Verlauf der Fasern. Dadurch wird der Rahmen steifer und vergleuchbar mit den Temrahmen aus 531SL. Bei knapp einem Kilo weniger Gewicht.

Die Ringe sind Adapter damit die Standard Vitus Muffen verwendet werden können.
Deswegen auch die Schalthebelschellen?
 
Der Herr Jules hat damals schon das Thema Patina an der Gabel vorgelebt, stark!
Ui, ja, das sieht ja übel aus. Hat der ein Vorvorvorjahresmodell bekommen? Oder waren die Gabel sichtverchromt und lackiert und sind dann beim Hochdruckstrahlerreinigen abgeblättert? Ist das ne Gitane?
 
Danke ... und super Bo ... das erspart mit verdammt viel Recherchierarbeit, müsste aber noch älter sein, da es ja MAVIC 420 Bremskörper und Bremsgriffe sind
auf dem oberen Bild auf dem Joop Zotemelk im wohl gräuslichsten Trikot aller Zeiten (gTaZ) fährt, sieht das nach einer kompletten 1000 SSC aus

aber so einfach MAVIC 420 mit 430 SSC (beide inzwischen schwer zu finden) und RD-801 mit einem RD-851 ersetzen - die Argent10 sind sowieso die berühmte suche nach der Nadel im Heuhaufen
 
Zurück
Oben Unten