• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Sorry , die sehen nur gleich aus! Die Wackeligen sind PD 6700-C
 

Anhänge

  • IMG_3180.JPG
    IMG_3180.JPG
    633,5 KB · Aufrufe: 24
und die sind einfach gestrickt!
Und jetzt bin ich froh, das ich im Büro nen Schraubstock habe:)
 

Anhänge

  • IMG_3181.JPG
    IMG_3181.JPG
    660,7 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_3182.JPG
    IMG_3182.JPG
    576,1 KB · Aufrufe: 33
Die komplette Achskartusche lässt sich einstellen,tauschen und in Deinem Falle einfach nur festziehen.
Benötigt wird das entsprechende Werkzeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diese Pedale, und die Achse wackelt im Gehäuse. Was erwartet mich wenn ich aufschraube, bzw. kann man da überhaupt etwaas nachstellen?
https://www.4thebike.de/komponenten...MIkf663ezv3wIVieJ3Ch3DeQ4pEAQYAyABEgK1t_D_BwE
Ich habe übrigens schon Neue da und das zu einem Superpreis.
Guckst du:
https://si.shimano.com/pdfs/ev/EV-PD-R550-3555.pdf

Edith sagt, gucke besser hier:
https://si.shimano.com/pdfs/ev/EV-PD-6700-2939B.pdf
Sieht aber sehr ähnlich aus.
 
Nö, das ist anders!
Derekt in den Pedalkörper geschraubt und dadurch ohn Spezialwerkzeug einzustellen.
Gottseidank:rolleyes:
 

Anhänge

  • IMG_3183.JPG
    IMG_3183.JPG
    854,3 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_3184.JPG
    IMG_3184.JPG
    1 MB · Aufrufe: 31
Moin Leute,

wenn ich Schalthebel Shimano SL 6400 mit Schelle habe, kann ich auf die Schelle die SL 7400 Dura Ace montieren?
SL 7400 mit Schelle finden sich selten.

Gab es die SL 6400 auf Schelle?

Datenblatt 6400: <https://si.shimano.com/pdfs/ev/EV-SL-6400_6401-0845B.pdf>
Datenblatt 7400: <https://si.shimano.com/pdfs/ev/EV-SL-7400-0688C.pdf>

Was hast Du denn von den SL-7400 zur Hand? Klingt für mein Dafürhalten erst einmal machbar, jedoch ergeben sich (siehe Datenblatt SL-7400) evtl. Probleme in den Details.
 
Die 6400er auf Schelle habe ich hier. Waren an einem alten Rad. Hoffe kein Eigenbau?!
Die 7400er auf Schelle gibt es, aber selten. Da dachte ich: 7400er für Sockel kaufen und auf Schelle montieren...ich werde es wohl einfach probieren....
 
Ich habe sowohl eine Schelle mit 1056er und eine mit 6400er erworben und jeweils die 6401er auf die Schelle gebastelt. Funktioniert super. Daher sollte es mit den 7400er auch gehen. Du brauchst halt nur die Schelle und die silbernen Adapter für die Rasterung.
 
Wenn ich aus einer 8-fach Kassette ein Ritzel und einen Spacer entferne bekomme ich diese problemlos auf einen 7-fach Freilauf, richtig? Ich möchte die ST-1055 STIs an einem Rahmen mit 126mm EBB verwenden. Würde das mit einer entsprechend verkleinerten Kassette funktionieren?

Wie man bei Onkel Sheldon nachlesen kann, beträgt die Gesamtbreite einer Shimano 7-fach HG-Kassette 31,9 mm und die einer 8-fach Kassette 35,4 mm. Wenn ich jetzt aus der 8-fach Kassette ein Ritzel (1,8 mm) und einen Spacer (3,0 mm) entferne, komme ich auf eine Gesamtbreite von 30,6 mm. Das heißt meine gekürzte 8-fach-Kassette wäre 1,3mm zu kurz. Soweit ich weiß gibt es Kassetten-Distanzringe aber nur in 1,0 mm oder 1,85 mm Breite. Welcher der beiden würde sich eher anbieten?
 
Mal eine Bastelfrage:) rasch die Kette draufgelegt. Hmm ein Glied kann noch raus oder wie sehr ihr das?

Klein/klein - hier kann eindeutig eins raus
2911ABD8-5012-4E62-B0E5-7A557BA4A0E7.jpeg


Gross/gross - wenn ich noch eins rausnehme, ist der Schaltarm dann nicht schon zu weit nach vorn gespannt?
DFD14F90-0DB7-4033-8803-C39F0FE53BA0.jpeg
 
Mal eine Bastelfrage:) rasch die Kette draufgelegt. Hmm ein Glied kann noch raus oder wie sehr ihr das?

Klein/klein - hier kann eindeutig eins raus
Anhang anzeigen 633352

Gross/gross - wenn ich noch eins rausnehme, ist der Schaltarm dann nicht schon zu weit nach vorn gespannt?
Anhang anzeigen 633351
Fass doch einfach den Schaltarm an und dreh ihn ( bei groß/groß) nach vorne per Hand , dann siehst du doch ob die Kette kürzer kann oder ja....:cool:
 
Zurück
Oben Unten