• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei

Anzeige

Re: Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei
Wenn Du die aus dem unteren Teil des Lenkers laufen läßt, benötigst Du weniger Kraft, die Hebel zu betätigen. Ich weiß nicht, welche Lenkerendschalthebel Du verbauen möchtest, aber das kann gerade bei älteren, kurzen Hebeln, wie den alten Campa-Hebeln einen Unterschied machen. Ich präferiere, sie aus dem unteren Teil des Lenkers herauskommen zu lassen.

Nachtrag: Optisch mag es "oben" besser / aufgeräumter aussehen.
 
Wenn Du die aus dem unteren Teil des Lenkers laufen läßt, benötigst Du weniger Kraft, die Hebel zu betätigen. Ich weiß nicht, welche Lenkerendschalthebel Du verbauen möchtest, aber das kann gerade bei älteren, kurzen Hebeln, wie den alten Campa-Hebeln einen Unterschied machen. Ich präferiere, sie aus dem unteren Teil des Lenkers herauskommen zu lassen.

Nachtrag: Optisch mag es "oben" besser / aufgeräumter aussehen.

+1
Muss man entscheiden, was wichtiger ist, Optik oder Schaltperformance, für mich war es an meinem Brose klar;).

Vorher

6014476048_65b1690d8a_b.jpg


Nachher

38489653512_1649c449be_b.jpg
 
Wie darf der geneigte Klassikerfreund den seine Schaltzughüllen am Querfeldeinrädchen verlegen?

Aus dem unteren Teil des Lenkers zum Rahmen?:

Quer+Mönschsberg-c6a6de21.jpg

Oder darf der Zug erst am oberen Teil des Lenkers das Licht der Welt erblicken?:

PD_0_File_003.jpg

Ich habe zwar bereits meine Präferenz, möchte aber gerne Eure Meinungen hören. :D

Ich persönlich bevorzuge es die Züge am Oberlenker erst raus zu führen. Und entgegen mancher Bedenken merke ich auch keine schlechtere Schaltbarkeit, auch nicht bei Index.
 
Ich persönlich bevorzuge es die Züge am Oberlenker erst raus zu führen. Und entgegen mancher Bedenken merke ich auch keine schlechtere Schaltbarkeit, auch nicht bei Index.

Bei Index sollte es kaum ein Unterschied geben, aber speziell bei kurzen Hebel wie bei den Campa Barcons ist es echt eine Qual, wenn du die Suntour Barcons nimmst ,ist es schon viel besser, sind überhaupt für mich die besten nicht indexierten Barcons.
 
Bei Index sollte es kaum ein Unterschied geben, aber speziell bei kurzen Hebel wie bei den Campa Barcons ist es echt eine Qual, wenn du die Suntour Barcons nimmst ,ist es schon viel besser, sind überhaupt für mich die besten nicht indexierten Barcons.

An zwei Rädern hatte ich Dia Compe Hebel mit Friktion dran. Da hatte ich auch keine Probleme mit dem schalten. Aber die Hebel waren auch etwas länger. Mir gefällt es halt optisch überhaupt nicht wenn die Züge so weit unten aus dem Lenkerband kommen.
 
Wie darf der geneigte Klassikerfreund den seine Schaltzughüllen am Querfeldeinrädchen verlegen?

Aus dem unteren Teil des Lenkers zum Rahmen?:

Quer+Mönschsberg-c6a6de21.jpg

Oder darf der Zug erst am oberen Teil des Lenkers das Licht der Welt erblicken?:

PD_0_File_003.jpg

Ich habe zwar bereits meine Präferenz, möchte aber gerne Eure Meinungen hören. :D
Rigobert
 
Hello Stylepolice,

kann man das machen oder gibts was mit der Rute?

Anhang anzeigen 627170 Anhang anzeigen 627171


Meine Tochter findet‘s schonmal toll (ich auch),
bekommt beim Anblick aber Appetit auf das da:

Anhang anzeigen 627172

Und welche Farbe würdet ihr für die Zughüllen wählen? Tendiere zu transparent.
Schwarzer Sattel / weißer Sattel?

Mir gefällt es auch. :daumen:
Züge würde ich silber, tranparent oder grau nehmen.

Wunderschöner Rahmen. :)
 
Mir ist dieses gestreifte Lenkerband immer zu unruhig. Mit den dunklen Felgen und dem schwarzen Sattel würde ich auf schwarzes Band, schwarze Zughüllen und schwarze Hoods gehen; dann hast Du einen Kontrast zu dem hellen Rahmen mit weißer Schrift und dann wirkt das G´schoss auch.
 
Hallo Stylepolizei!

mein geliebter Alltagsrenner, benötigt ein kleines make-over.
Ist ein Dancelli aus SLX mit einer nahezu kompletten Chorus 9-Speed
Sattel ist der hier:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/alte-sättel-im-neuen-gewand.81874/page-28#post-3835459
  • Insgesamt ist mir zu viel weiß, ich möchte gern das Lenkerband gegen eins in decal farbe (lila/rosa/gelb?) tauschen. Vorschläge?
  • Die Pedale tauschen gegen etwas ohne click in zeitgemäß, was käme da in frage?

weitere Gedanken waren:
Hochprofiler runter, Mäntel mir Naturflanke...
Andere Vorschläge? Noch Ideen?


upload_2019-3-14_18-25-56.png

D7C8B3ED-C9C8-47AC-832B-2A94E25F784C.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten