• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Kickr2018 oder Tacx Neo 2?

Kurz Googlen dann weiß man auch mehr:

Die Trittfrequenz wird beim Tacx NEO Heimtrainer ohne einen extra Sensor gemessen. Wie oben beschrieben führt der Tacx NEO 1000 Mal pro Sekunde Messungen durch, um die Fahrbewegung zu prognostizieren. Anhand der Sinusform der Fahrbewegung werden die Trittfrequenz und die Leistung ermittelt.
Noch mehr Googlen und man kriegt vermutlich noch mehr raus
 

Anzeige

Re: Wahoo Kickr2018 oder Tacx Neo 2?
Da das Gerät wohl noch recht unbekannt ist, ist es auf jeden Fall nicht verkehrt darauf aufmerksam zu machen. Technisch kommt es bei DC auch gut weg.



Das hingegen stelle ich in Frage. Der aktuelle Preis auf aliexpress liegt bei 893€. Dazu dann noch Zoll und MwSt. Somit dürfte der Endpreis nicht viel anders liegen als Kickr oder Neo.

Ja, für europäische Kunden macht es in der Tat wenig Sinn bei diesem Preis. Der Preis für mich hier liegt bei 3800 Yuan, was circa 485 Euro sind. Bei diesem Preisunterschied erklärt sich wohl auch, warum das Gerät hier so populär ist. Die meisten Chinesen nutzen für Ihre größeren Online Anschaffungen dazu noch einen der zahlreichen speziellen Verkaufstage, vergleichbar mit Black Friday, den es hier mehrfach im Jahr gibt. Da gibt es dann nochmal Rabatte und die Paketdienste schieben Extraschichten.
 
Nach Langem Hin und Her doch für den NEO 2 entschieden.

Fazit nach den ersten 2 Fahrten: Gigantisch !!!
Die Bremse regelt binnen 1-2 sec von 100 auf 600 W rauf.
Geräuschpegel ist nicht wahrzunehmen. Da ist das Rattern der Kette das Lauteste, bzw. mein Schnaufen.
Das Koppeln hat 1a funktioniert. Sogar mit der mittlerweile 6 Jahren alten Tacx Software incl ANT+ Dongle.
Tut nur einmal weh- an der Kasse beim Bezahlen, dann machts Spaß.

PS.: Habe nen Genius T2020 voll funktionsfähig abzugeben
 
Zurück
Oben Unten