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Ok, das soll auch nicht in gleicher Weise funktionieren, hab ich gelesen. Hab aber keine eigenen Erkenntnisse
Falls jemand günstig breitere Winterreifen sucht. Bei bike-components sind gerade die 32 mm Panaracer Gravel King in der Slick Version für 17 € zu bekommen. (Gravel King TR - können mit Dichtmittel auch tubeless gefahren werden)
Zumal man vorne ja in der Regel mit weniger Druck fährt als hinten.
Um ein Loch in einem nicht eben billigen Grand Prix TT-Reifen zu flicken, hatte ich mir so ein Tubeless-Flickzeug geholt (blau-schwarze Flicken), allerdings sind die Flicken auch nicht anders als die orange-schwarzen Tiptop-Flicken, von Gewebe keine Spur (einen hatte ich testweise seziert) https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=57925;menu=1000,4,22,78;pgc[44]=21067. Gib doch bitte Bescheid, wenn Du was geeignetes (mit Gewebe, das vom Panzertape ist etwas grob) gefunden hast, ich würde den Reifen ungerne entsorgen (ein etwas 2mm großes Loch durch die Karkasse, da hatte ich irgendeine Klammer von einer Baustelle genau auf der Lauffläche erwischt).
Bin einen Winter lang die DD gefahren. Das sind Energievernichter, Holzreifen, Spassbremsen.....
Bin einen Winter lang die DD gefahren. Das sind Energievernichter, Holzreifen, Spassbremsen..... Bei meinen Wegen, selbst auf groben Feldwegen, reichen mir 4Season völlig.
Das hatten sie bei den schwalbe x one auch so gemacht. Wenn der Abverkauf zu schnell geht erhöhen sie wohl den Preis. Ist ja auch nachvollziebar. Aber heisst natürlich für uns, das man zeitnah zuschlgen muss.War wohl zu billig, nun haben sie 8 € draufgeschlagen ...
sind jetzt da., ist halb sehr wenig Profil. Keine Ahnung für was das dann letztlich taugtAber abwarten, ob sie was taugen.
sind jetzt da., ist halb sehr wenig Profil. Keine Ahnung für was das dann letztlich taugt
vielleicht doch etwas mehr als ein Placebo. Hab die jetzt montiert und bin ne kleine Runde im Park gefahren. Bisschen auf dem Rasen, bisschen auch festen Naturwegen, die allerdings nicht sehr nass waren. Das ging gut. Kann natürlich auch schon an der Breite liegen, die übrigens auf einen 18C Felge 31,5mm ist.Placebo
Schrieb ja Slick Version.
Dabei ist der 4Season mindestens genauso gut geschützt.
Ist aber auch etwas unfair den teuren 4Season mit dem Duremo DD zu vergleichen.
Fairer wäre der Vergleich Conti Gator Skin vs, Duremo DD.
Bin am WE den Durano DD hinten auf Kysrium Elite 17C gefahren, 25mm, 7 Bar. Fährt sich schon reichlich hölzern, aber gut. Vieles liegt offenbar an den Laufrädern, die 4 Season waren auf den Ksyriums auch kein Komfortwunder, während sie auf Citec 3000 (13 C) eigentlich recht geschmeidig laufen. Bleibe eh bei den 4 Season, sind teurer, aber leichter und nicht ganz so Vollgummi-mäßig. Dachte, die DD wären mehr wie der normale Durano, aber mit dem hat die DD-Version eigentlich nichts zu tun.
vielleicht doch etwas mehr als ein Placebo. Hab die jetzt montiert und bin ne kleine Runde im Park gefahren. Bisschen auf dem Rasen, bisschen auch festen Naturwegen, die allerdings nicht sehr nass waren. Das ging gut. Kann natürlich auch schon an der Breite liegen, die übrigens auf einen 18C Felge 31,5mm ist.
Tubeless Installation war etwas störrisch, ging nur mit Kompressor, dann waren die reifen aber sofort dicht
So, die Reparatur mit Panzerband funktioniert schon mal nicht. Habe gestern den Reifen montiert und auf 8 Bar gepumpt. Der Schnitt geht auf, die weiße Unterseite vom Panzerband wird sichtbar. Klar ist, dass da nun etwas aufvulkanisiert werden muss. Aber was? Dicker Gummiflicken (Reparaturflicken für Tubeless?) würde sicherlich zu einer Beule seitlich am Reifen führen, unschön. Dünner Flicken für Schläuche könnte klappen, frag mich aber, ob der nicht zu dehnbar ist und der Schnitt also wiederum aufgeht. Bin etwas ratlos. Reifen wegschmeißen?[..]
Bin am WE den Durano DD hinten auf Kysrium Elite 17C gefahren, 25mm, 7 Bar. Fährt sich schon reichlich hölzern, aber gut. Vieles liegt offenbar an den Laufrädern, die 4 Season waren auf den Ksyriums auch kein Komfortwunder, während sie auf Citec 3000 (13 C) eigentlich recht geschmeidig laufen. Bleibe eh bei den 4 Season, sind teurer, aber leichter und nicht ganz so Vollgummi-mäßig. Dachte, die DD wären mehr wie der normale Durano, aber mit dem hat die DD-Version eigentlich nichts zu tun.