• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Oo gute Besserung. Was ist passiert ?!
Habe an der Ausfahrt eines Kreisverkehrs die leichte Feuchtigkeit auf der Straße unterschätzt und dabei hat es mir das Radel unterm Hintern weggezogen.

Ziemlich kagge, @Pedalhirsch. Nix gebrochen, hoffentlich. Schnelle Besserung, Dir!
Du hattest doch schon das Jahr bescheiden angefangen oder war das Ende 2017? Geh ruhig mal zum Wahrsager
Es war Ende 2017 und Anfang 2018. Innerhalb von vier Wochen drei Stürze.

Bis aufs Gesicht bin ich aber sonst heile. Auch das Rad hat bis auf ein paar Kratzer an den Bremshebeln, soweit ich das beim erster Begutachtung sehen konnte, nichts abgekriegt.

Am Wochenende ist jetzt erstmal ausruhen angesagt.

Ich danke euch allen für die Genesungswünsche.
 
Was ein Kackwetter die letzten Tage..
Ständig Regen, Gegenwind und dadurch dreckige Strecken.
Macht trotzdem Spaß und das regelmäßige Fluchen gen Himmel bringt sogar manchmal was.
Ich hoffe heute Abend komme ich trocken nach Hause. Ansonsten muss ich hart mit mir ringen, mich nicht doch noch in den Zug zu quetschen.
 
@Pedalhirsch, @Rennsemme, gute Besserung! Beide Bilder sehen nach ordentlich Schmerzen aus.

Ich musste gerade fast die komplette Woche nachlesen, während meine Tochter Reitstunde hat. Irgendwie hab ich trotz all der Arbeit diese Woche mal am Donnerstag eine Stunde lang die MJ 902 B(R) am Helm ausprobieren können. Die App hab ich aber noch nicht drauf, so bin ich mit der Standard Einstellung los. Zumindest hab ich nun für alle Gemeinheiten genügend Licht. Grandsport und Vito Leone, ihr hattet völlig Recht. Die Lumen reichen locker für alles was ich fahre aus. Super finde ich auch die Remote Steuerung. So kann ich durch die Stufen schalten, aber auch die Lampe aus machen falls Gegenverkehr kommt, ohne die Hand vom Lenker zu nehmen.
Da ich dank der Montage am Helm nun auch super schauen kann was so rechts und links von mir passiert, hab ich auf der Stunde locker 25 Rehe gesehen. Bin erst einmal sehr zufrieden mit der Lampe. Nur das anbringen der Halterung am Helm finde ich allerdings sehr fummelig. Eventuell bastell ich mir da was mit Klett.
Wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende !
 
@Allkurradler
Hallo, Dreh mal die Zugeinstellschraube hinten am Schaltwerk eine halbe Umdrehung heraus, dann dürfte das Geräusch weg sein.
Gruß Didi
Danke noch für den Tipp.
Hab mir heute endlich mal etwas Zeit genommen und nach der Kettenpflege etwas rumpobiert.
IMG_20181209_172109.jpg

da Läuft die Kettenlasche auf diesen etwas höheren Zahn auf (sorry, bin der Fachsprache nicht ganz mächtig) und beim weiterdrehen fällt die Kette dann mit einem hörbaren "Knack" in die Zahnlücke.
IMG_20181209_172134.jpg

ich dachte eigentlich die Ausrichtung sei gut, denn die Kette schleift schon fast am nächstgrößeren Ritzel.
Aber etwas hin und her probieren hat dieses Geräusch zumindest mal im Keller beseitigt.
Wie das dann bei Realen MdRzA Betrieb auf der Strasse ist, werde ich morgen sehen.
Bei den aktuellen Niederschlägen und heftigen Windböen möchte mein Rad nicht raus :D

@Rennsemme und @Pedalhirsch gute Besserung wünsche ich euch.
Ich hatte bei meinem letzten Sturz noch Glück und konnte weiterhin MdRzA, ich bilde mir ein das unterstützt auch den Heilungsprozess.
Hoffe ich könnt auch weiterhin Radeln, oder zumindest bald wieder.
 
Moin, heute sowie gestern lief nicht viel mit Radeln. Seit das neue TrekEmonda ALR 5 rausgekommen ist, habe ich viele schlaflose Nächte gehabt. Weil es gefällt mir mit dem "purple"-farbigen Rahmen extrem gut. Seither habe ich einfach keine Ruhe mehr, nur habe ich gerade das Emonda 2018 gekauft. Nun, man kann auch das Rahmenset für nen Tausender kaufen, egal ob mit RB oder DB.
Nun heute habe ich, ich denke das stürmische Wetter ist schuld, mal das Rahmenset für die DB bestellt. Mir gefällt die Farbe wahnsinnig gut,
zudem ist die 105er Schaltung Version 2018 extrem gut, die Basis ist gelegt, da fehlen nur noch vernünftige Laufräder. Ich werde berichten, juhee.
https://www.trekbikes.com/ch/de_CH/...-alr-disc-rahmenset/p/23644/?colorCode=purple
 
Moin,

nach zwei Tagen Ruhe geht es morgen wieder MdRzA. Am Rose ist nix passiert und mir geht es auch den Umständen entsprechend gut. Werde morgen wohl etwas früher losfahren, dann kann ich locker flockig den Weg in Angriff nehmen.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Abend und kommt mir nicht unter die Räder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morschn, übelster Gegenwind, aber trocken bei 5°C. Leider hats mich gestern fast erwischt. Am Abend wurden die Mandeln dick und die Nase war zu. Konnte ich aber eben ganz gut rausfahren. Ich hoffe, es wird nichts schlimmeres.

Ich habe am WE zugeschlagen und nen gebrauchtes 29er von nem Kumpel günstig erstanden. Ich brauche nur noch Licht, sonst wäre ich heute direkt mit dem Rad mal gefahren. Machte selbst auf der kurzen Testfahrt schon übelst Spaß. Absolut kein Vergleich mit dem Crosser, den ich zu Hause habe :)
 
Guten Morgen
@Pedalhirsch Gesichtsbremse ist aber gar nicht gut ;)
Gestern gab es endlich den überfälligen Werkstatttag: Laufradsatz mit entsifften Ritzeln und Spikes hängt nun Einsatzbereit, für Matsch und plusgrade kamen die semislicks an den Crosser... was sich heute leider zusammen mit heftigem Gegenwind bemerkbar machte; MdRzA fühlte sich ungewöhnlich zäh an ;) Schlecht war die Wahl der Reifen allerdings auch heute nicht, vom Sturm der letzten Tage war die Strasse teilweise mit einem dicken schmierigen Brei aus Herbstlaub bedeckt, da brachten die fetten Reifen doch noch ein bisschen mehr grip...
Die Lupine ist dafür einfach nur perfekt - das war wohl die erste Fahrt im Dunkeln, bei der ich nicht das Gefühl hatte, dass ein bisschen mehr Licht auch noch nett wäre - das Fernlicht hab ich übrigens nur ab und zu aus Neugier zugeschaltet, brauchen werd ich das wohl höchst selten. Was mir besonders gut gefällt ist die seitliche Ausleuchtung welche nun auch schnelles Kurvenfahren völlig entspannt macht...
 
Zurück
Oben Unten