• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin,

auch im südlichen Norden wieder recht frisch.

Im Nebel ging es recht entspannt, nur unsere natürlichen Feinde kommen mit der Situation wohl nicht so recht klar. Musste ich doch heute morgen wirklich einen SUV bei seinen Fahrversuchen auf freier Strecke überholen. Keine Ahnung was sein Problem war, aber er ist sehr langsam dahin gerollt. Zumindest war der Blick des Fahrers köstlich. Normalerweise wäre ich bei den Sichtverhältnissen nicht vorbeigefahren, aber an der Stelle lichtete sich der Nebel etwas und ich konnte etwas weiter gucken.

Für morgen sind ja wieder angenehme Temperaturen vorausgesagt, werd ich mich mal überraschen lassen.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Tag und kommt mir nicht unter die Räder.
 
Heute wieder eitel Sonnenschein, aber was für eine Kälte! Extrem feuchte Luft. Das war für mich völlig unerwartet und dazu kam, dass im Schatten tatsächlich noch Reif auf der Straße war. Auf dem feuchten Pavé (welches in den Wintermonaten permanent beschattet ist) hatte ich da vorhin schon leichtes Muffensausen o_O Aber alles gut gegangen.
Erst in der Stadt wurde es merklich wärmer, da man doch dauerhafter im Sonnenschein unterwegs war und die Luft etwas trockener wurde.
 
Die Nummer 13 ist doch mein Platz! ;)
Ihr lasst euch von einem WP Neuling wie mir aber auch schön überholen :D
Der ehemalige S-Pedelecfahrer in den TopTen der MdRzA-lern.
Aber @grandsport scheint wieder in Form zu sein und rollt das Feld von hinten auf, ich bange schon um Platz 8 ;)

Und ich mache echt nicht willentlich so langsam, aber in den ganzen Winterklamotten geht es irgendwie einfach nicht schneller. Doch, ich bekomme viel schneller Hunger und dann verlässt mich die Kraft :(
Trotzdem wird ab und zu etwas verlängert damit es nicht immer nur die 27,x km sind, ich muss mir mal neue Umwege suchen die ich auch in der Dunkelheit finde. Wird schon langsam langweilig immer die selben Wege zu fahren ;)

Nachtrag: in den letzten Tagen blies mir öfters ein Windchen entgegen, und genau auf dem letzten Anstieg 10km vor meinem Wohnort. Wenn dann noch Niesel oder Nebel dazukommt, und man vom Arbeitstag schon etwas mitgenommen ist, kann die Freude an der Natur schon mal kurzfristg getrübt sein :(
Trotzdem, wenn die Passhöhe erklommen ist und die Beine brennen kommt die verdiente Abfahrt. Und eine hungrige Katze die mich laut schnurrend begrüsst :D
 
Zuletzt bearbeitet:
N'Abend Leutz.
Heute das erste mal mdRnH mit der neuen Brezel
scv_15432436248282055840569-1.jpg
in Angriff genommen. Fährt sich erfrischend anders als das CAAD12. Wetter hat bis auf 500Meter vor Ankunft mitgespielt, nur 3einhalb Regentropfen.
Den winzigen Rest der Strecke piekte es im unbehaarten Teil des Gesichts. Kommt jetzt der Winter?

Schönes mdRzA, allen.
 
ich muss mir mal neue Umwege suchen
Tja, das kenne ich aus früheren WP-Zeiten. Ich machte auch Umwege, aber was passierte ist, dass ich im Winter (auch wegem Modus) unbewusst immer langsamer wurde. Das hat sich dann im Frühling gerächt, zwar viele Kilometer gefahren im Winter und eher langsam, da war ich dann auch nicht schneller als einer, der gerade seinen Renner im Frühling nach 3 Monaten Pause das erste Mal bewegte.
 
Fährt sich erfrischend anders als das CAAD12
Diese Aussage überrascht mich, ist es doch ein Domane Alurahmen mit fetten Reifen, aber danke fürs Posten. :daumen:
Mir schwebt auch noch ein neues RR mit Scheibe im Kopf herum, das Emonda ALR5, ich hoffe, dass es sowas in 2 Jahren noch gibt von Trek, weil das Emonda wenigstens für kürzere Runden (< 100 km) genial ist. Aber mein Domane von 2014 gebe ich nicht mehr her.
 
Zuletzt bearbeitet:
... ein Domane Alurahmen mit fetten Reifen,...
Die Reifen sind momentan die, die ich bisher am CAAD12 im Einsatz hatte, 25mm Pro 4 Endurance. Sehr viel breiter möchte ich auch garnicht gehen, da das Domane hauptsächlich für die nassen Tage und zur Mitnahme nach Portugal bestimmt ist.
Erfrischend anders deshalb weil, obwohl Endurance-Geo, trotzdem spritzig.
...Aber mein Domane von 2014 gebe ich nicht mehr her.
So könnte auch das Schicksal meines Domane aussehen ;)
 
Der ehemalige S-Pedelecfahrer in den TopTen der MdRzA-lern.
Pah!, Pedelecfahrer! ;) Die haben doch alle zuviel Kraft! Heute früh ist mir einer auf dem Gehweg entgegengekommen. Natürlich auch auf der falschen Straßenseite. Und was soll ich sagen: Dessen Kette hat so laut nach Öl geschrien, dass es nicht mehr feierlich war. Aber wer's hat, der hat's.

Heute gelernt: Ketteölen ist etwas für die, die keine Power haben :D
 
Hat nochmal jemand den Link zum Ranking?
oder hier
http://mdrza.rf.gd/
falls du dieses Ranking meinst.
Bin momentan bei beiden auf Platz 8 :cool:
Edith meint: mit der neuen Gruppenfuntion wär ja jetzt eigentlich dieses MdRzA-Ranking überflüssig? Vorausgesetzt es kommen alle MdRzA-ler in die Gruppe :idee:
Ich mache gerade so viele Punkte, weil ich für meine täglichen Strecken so unendlich lang brauche.
Aber du fährst deine Strecken, und darauf kommts doch an :daumen:

Heute Morgen MdRzA (die 190-igste im 2018) mit viel Nass von allen Seiten.
Meine Haut ist noch immer wasserdicht, und die Kleider trocknen im Keller (hoffentlich) bis Feierabend.
Habe noch ein paar Tage Urlaub im Dezember, aber die 200 möchte ich dieses Jahr noch erreichen :)
 
@Allkurradler Mein Jahresziel liegt auch noch vor mir, sollte aber machbar bleiben. Ich habe es in Jahreskilometern definiert und es fehlen noch 197. Wobei es mir bei der Gesamtzahl weniger um Leistung geht, es zeigt mir eher, ob ich einigermaßen fit war, ob es viel Kampf und Mühe war oder einfach lief. Dieses Jahr habe ich das Ziel nach meinem gesundheitlichen Einbruch im Sommer um 1.000 km reduziert und werde das wohl erreichen und weiß, dass das Jahr dadurch ganz passabel war, knapper Durchschnitt.
Wird das nächste Jahr dann genauso, knacke ich da um Weihnachten rum die 100.000-km-Marke seit 2012. :) Wäre ja schon eine nette Zahl...
 
Good Mornin'

bescheidenes Wetter... lieber 5 Grad weniger und dafür trocken.

Gestern Abend auf der Heimfahrt noch einen Umweg durch den Wald eingebaut, da hats zwei kurze aber knackige Anstiege drin. Bei dem Sauwetter keine Spaziergänger, also spaßiges kurbeln über schmierigen Blätterboden, abgeknickte Äste etc. Nach dem Wald auf der (asphaltierten) Abfahrt nochmal einen Spaßschub bekommen und daher unten spontan zu einer weiteren Wegverlängerung entschieden. Ende vom Lied: Zeitgleiche Ankunft daheim auf der Einfahrt von Wump und Frau Wump (mit Baby Wump auf dem Arm), die grad von der Krabbelgruppe heim kam. Gesamtes Team Wump in die Dusche (bzw. Babywanne), schnell was gekocht und dann bei United gg. Arsenal eingenickt - perfekter Ausklang ;)

MTB sieht heute natürlich aus wie Sau, weil ich Abends keine Lust mehr auf putzen hatte. Gerade beim reinrollen ins Büro eine Dreckspur auf den Boden gelegt, die mit etwas Vorstellungskraft an den frühen Kandinsky erinnert...

Wünsche euch einen feinen Tag!
 
hallo zusammen,
2° und leichter Regen als Kontrastprogramm zu gestern.
Tja, gestern konnte ich mal pünktlich Feierabend machen und so bin ich zur Insel abgebogen um noch ein paar Zusatz-km bei Tageslicht abzuspulen.
Als ich zwischen halb 6 und 6 zu Hause ankam, fing es auf dem Asphalt schon wieder an zu glitzern.
So wurde es eine schöne 8-Punkte-Runde :D.
 
Hallo zusammen,
ich melde mich auch mal wieder nach fast 1,5 Wochen MdRzA-Abstinenz.

Letzte Woche ging es bei uns für 4 Tage in den bayerischen Wald. Der erste gemeinsame Familienurlaub mit unserer Kleinen stand an und es war sehr schön. Super entspannt die Kleine, ganz der Papa eben :D;)
Diese Woche ging es dann im Job wieder los. Gleich volles Programm mit ganztägigen Schulungen und anschließenden Geschäftsessen. Im Prinzip also nur rumhocken und essen, ohne jede Bewegung. MdRzA war auch nicht drin.

Seit gestern ist nun der Alltag wieder da was heißt, dass das Rose frühmorgens wieder aus seiner Blechhütte geholt wurde. Nach der Radelei fühle mich gleich viel besser, auch wenn ich doch tatsächlich einen leichten Muskelkater in den Beinen spüre. Der/mein Körper vergisst immer so wahnsinnig schnell...

Wünsche euch eine schöne angenehme Restwoche!
 
Moin,

heute mit dicken Kopf zur Arbeit gerollert. Habe gestern auch etwas früher Feierabend gemacht, damit ich wenigsten noch ein bisschen Zeit mit meiner Frau an unserem Hochzeitstag verbringen konnte. Sie musste dann um 19 Uhr zur Nachtschicht. Nun ja, es ist wie es ist.

Wettertechnisch ist hier alles grau in grau, dabei leichter Nieselregen.

Für die Heimfahrt nehme ich mir heute auch wieder wenig Zeit, da ich zu Hause noch die Scheuerleisten im Flur anbringen muss.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Tag und kommt mir nicht unter die Räder.
 
Zurück
Oben Unten