• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ist der Reifen noch fahrbar?

Also mir persönlich wäre das zu heikel, ich würde den austauschen, nicht auszudenken wenn das Ding bei ner Abfahrt das zeitlich segnet....:eek:

Na ja, mancher fährt sogar Schwalbe-Reifen auf Abfahrten, die neigen sogar ohne Cut zum Ausbeulen.. :rolleyes:

Ja, das Thema ist lange her, aber ich bin nachtragend wie ein Elefant..
 
Also mir persönlich wäre das zu heikel, ich würde den austauschen, nicht auszudenken wenn das Ding bei ner Abfahrt das zeitlich segnet....:eek:
Letztlich muss das jeder für sich selbst entscheiden, aber diese Art von Cuts treten fange ich mir so häufig auf meinen Strecken ein (auch die mit Abfahrten), dass wenn ich diese derart hypen würde ich ohne Reifenwechseln wohl keine Runde mehr zu Ende fahren können.

Evtl. muss Du mich mal beraten, was rennradgeeignete Strecken angeht. ;-)
 
Letztlich muss das jeder für sich selbst entscheiden, aber diese Art von Cuts treten fange ich mir so häufig auf meinen Strecken ein (auch die mit Abfahrten), dass wenn ich diese derart hypen würde ich ohne Reifenwechseln wohl keine Runde mehr zu Ende fahren können.

Evtl. muss Du mich mal beraten, was rennradgeeignete Strecken angeht. ;-)
Das nächste Mal achte ich auch wieder auf Rechtschreibung & Grammatik - ischwör! ;)
 
Hey,
mal ne kurze Frage, ist der Mantel hier noch sorgenfrei fahrbar oder doch lieber austauschen?
Man sieht den Schlauch noch nicht, allerdings kommt unter dem Riss eine weiße Schicht zum Vorschein.
Vermutlich von einer Glasscherbe aufgeschnitten, aber immerhin kein Platten bekommen. Die Contis halten doch echt gut.

20181129-235410.jpg


20181129-235343.jpg

Unproblematisch, würde nur den Cut füllen, damit sich keine Fremdkörper festsetzen.
 
Zurück
Oben Unten