• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt Bolt

Könnt ihr mir sagen, ob der Elemnt Bolt mit einem Huawei P 9 lite funktioniert? Laut Wahoo Homepage ist der Bolt mit Huawei Smartphones nicht kompatibel.

Der Support von Wahoo hat mir dazu gesagt: "...wir haben in der Vergangenheit leider immer wieder Probleme mit diversen Huawei Modellen gehabt. Dies betraf hauptsächlich die Modelle P8 lite und P9 lite. Je nach Modelljahrgang und Androidversion haben diese mal funktioniert und mal nicht. Dies ließ sich leider von unserer Seite auch nicht lösen, von daher wird es da kein entsprechendes Update geben (höchstens von Huawei)."

Mein P 9 lite müsste Modell 2016 sein und hat Android 7.0. DANKE!
 
Gerade mal gegoogelt, bei den ersten 7-8 Versender kostet er solo 240.- €, im Bundle mit Sensoren und Pulsgurt 320.- €.
Aber warte und beobachte die Angebote ein paar Tag, nächste Woche ist der Black Friday, da gibt es ihn evtl. bei einem Versender nochmals günstiger.
 
Man kann über Apple sagen was man will, aber solche Themen bleiben einem da erspart.
Es ist nicht Google und Android anzulasten, sondern den Herstellern der Geräte.
HTC, einst führend bei den Android Smartphones, wurde schon durch stark fallende Verkäufe für seine mangelhafte Update Politik abgestraft.

Das Samsung S3 war mein letztes Gerät, mit dem ich mich permanent ärgerte. Bei dem S3 hat mir erst die Installation eines Custom ROM den vollen Nutzen des Gerätes ermöglicht. Seitdem kaufte ich das Nexus 5 und habe nun seit 2016 das Nachfolgemodell Nexus 5X. Beide bekamen die neuesten Google Versionen und das Nexus 5X hat zumindest noch 8.1 und erhält noch regelmäßig die Sicherheits Patches.

Als nächstes Smartphone werde ich mir eines der Geräte aus der Google ONE Serie kaufen, da sich die Google Smartphones seit der PIXEL Generation preislich im oberen Segment bewegen. Hier wird zumindest über 3 Jahre eine Update Garantie gegeben und die Hardware ist zumindest zertifiziert gemäß Google ONE Richtlinien.
 
Und? @kapi hat doch recht, bei Apple funktionieren Geräte und Betriesbsystem. Updates gibt es deutlich länger als 3 Jahre, ich glaube gerade sind die 5c rausgefallen. Bei Problemen sind sie auch fix mit einem Update.
Sicherlich hat ein „Inselsystem“ auch Nachteile, aber die Vorteile von Gerät und Betriebssystem von einem Hersteller überwiegen die FÜR MICH ganz klar.
Wobei seit AppleMusic für meine Ansprüche keine Nachteile mehr da sind.
Und mit Garmin Connect und Strava funzt es auch zu 99%.
 
Hallo,

ich bin jetzt auch neuer Nutzer eines Elemnt Bolt. Funktioniert bis jetzt weites gehend.

Eine Frage hätte ich doch:

Mein Handy Samsung A3, findet den Bolt nicht als Bluetooth Gerät. Benachrichtigungen bekomme ich nur, wenn ich ihn über die geöffnete App mit dem Handy verbunden habe. Wenn ich die App schließe, bricht die Verbindung ab und ich bekomme keine Nachrichten auf das Gerät.

Ist das so Richtig?

Viele Grüße
Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit iOS kommen die Benachrichtigungen auch wenn die App nicht läuft. Über Android kann ich nichts sagen.
 
Hallo,

ich bin jetzt auch neuer Nutzer eines Elemnt Bolt. Funktioniert bis jetzt weites gehend.

Eine Frage hätte ich doch:

Mein Handy Samsung A3, findet den Bolt nicht als Bluetooth Gerät. Benachrichtigungen bekomme ich nur, wenn ich ihn über die geöffnete App mit dem Handy verbunden habe. Wenn ich die App schließe, bricht die Verbindung ab und ich bekomme keine Nachrichten auf das Gerät.

Ist das so Richtig?

Viele Grüße
Volker

er ist ja nur mit dem Handy verbunden, wenn die App geöffnet ist, demzufolge können Nachrichten auch nur dann angezeigt werden. Verbinden über BT ohne App ist bei Android zumindest nicht möglich.
 
@Eine Frage!
Wenn man Unterwegs ist und man eine Anzeige nicht auf der Seite hat, ich bräuchte sie aber.
Kann ich die Seite neu einrichten selbst wenn die Aufzeichnung läuft?
Lg
Bertl
 
Hallo Forum,

eine Frage zum Elemnt Bolt: Ich habe das Gerät gestern erhalten und es macht einen sehr guten und intuitiv zu bedienenden Eindruck. Besser als der Sigma Rox. Was mit aufgefallen ist, dass im Gerät irgendwas hin und herwackelt, wenn ich es leicht bewege, schüttele. Ist das der Kompass oder sonst etwas bzw. ist das bei Euch ebenfalls?
Bevor ich es bei dem Wetter einsaue, möchte ich natürlich sicherstellen, dass es kein Montagsgerät ist ;-)

Danke für die Antworten
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten