• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bin auch ganz neu

Hab auch ein Trekkingrad, jedoch mitnichten das Gefühl, mit diesem 17-Kilo-Koloß sportlich unterwegs zu sein, vor allem, nachdem ich es aus dem Keller gehievt habe.
 

Anzeige

Re: Bin auch ganz neu
Und ich hab nen Kater
0_big.jpg
 
Das baut mein Ego ungemein auf! Krieg ich jetzt irgendeine Anstecknadel oder was anderes in der Richtung ?
Ich hab gestern bei Garmin in den persönlichen Einstellungen mein Gewicht eingegeben. Kurz darauf kam eine Nachricht mit Medaille und dem Text: "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben Ihr Gewicht eingegeben!" Ich hab jeden Tag Erfolgserlebnisse!
 
@SNer ein E-bike kommt für mich nicht in Frage bin doch noch keine 90 Jahre alt. Radeln mit dem E-bike ist kein radeln das sehe ich ja immer wieder bei uns wie die faulen sich damit fortbewegen. 70% ist komplett übergewichtig und der Rest leidet an morbide Obesitas die solche Räder nutzen. Dazu zähle ich mich nicht und ich will dieser E-bike Gruppe auch nicht dazu gehören.
 
Ich hab gestern bei Garmin in den persönlichen Einstellungen mein Gewicht eingegeben. Kurz darauf kam eine Nachricht mit Medaille und dem Text: "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben Ihr Gewicht eingegeben!" Ich hab jeden Tag Erfolgserlebnisse!
Wahrscheinlich bist Du allein von der Kiloanzahl eindeutige Siegerin!
 
@SNer ein E-bike kommt für mich nicht in Frage bin doch noch keine 90 Jahre alt. Radeln mit dem E-bike ist kein radeln das sehe ich ja immer wieder bei uns wie die faulen sich damit fortbewegen. 70% ist komplett übergewichtig und der Rest leidet an morbide Obesitas die solche Räder nutzen. Dazu zähle ich mich nicht und ich will dieser E-bike Gruppe auch nicht dazu gehören.
E-Bikes sind nicht zu verdammen. Sie bieten Leuten, die nicht superfit sind (und das auch gar nicht ansteben), oder gesundheitlich beeinträchtigt sind, Gelegenheit, eine schöne Zeit mit frischer Luft, Bewegung und ggf. in Gesellschaft zu haben.
Wieso überwindest Du Deine Vorurteile nicht und gönnst Dir für den Einkauf ein E-Bike, zur Schonung Deiner Knie?
Sportlich unterwegs bist Du dann mit dem RR oder beim walken oder laufen.
 
E-Bikes sind nicht zu verdammen. Sie bieten Leuten, die nicht superfit sind (und das auch gar nicht ansteben), oder gesundheitlich beeinträchtigt sind, Gelegenheit, eine schöne Zeit mit frischer Luft, Bewegung und ggf. in Gesellschaft zu haben.
Wieso überwindest Du Deine Vorurteile nicht und gönnst Dir für den Einkauf ein E-Bike, zur Schonung Deiner Knie?
Sportlich unterwegs bist Du dann mit dem RR oder beim walken oder laufen.
Ganz, ganz viel Beifall für diesen Beitrag!:daumen::daumen::daumen::):)
 
@prinsessen Nein für mich kein E-bike dann würde mein Mann gar nicht mehr mit mir zusammen radeln wollen er verabscheut genau wie ich E-bikes.
Man muss die Batterie ja auch immer wieder aufladen sehe dies bei meiner Nachbarin da macht die Batterie immer wieder schlapp besonders bei kalten Wetter. Sie war gestern noch mit dem E-bike unterwegs und nach 5 km war Ende im Gelände kein Saft mehr. Ihr E-bike ist 4 Jahre oder so alt und eine neue Batterie kostet über 300€ was für ein teures Vergnügen.
 
@prinsessen Nein für mich kein E-bike dann würde mein Mann gar nicht mehr mit mir zusammen radeln wollen er verabscheut genau wie ich E-bikes.
Man muss die Batterie ja auch immer wieder aufladen sehe dies bei meiner Nachbarin da macht die Batterie immer wieder schlapp besonders bei kalten Wetter. Sie war gestern noch mit dem E-bike unterwegs und nach 5 km war Ende im Gelände kein Saft mehr. Ihr E-bike ist 4 Jahre oder so alt und eine neue Batterie kostet über 300€ was für ein teures Vergnügen.
....wie konnte ich nur, dir ein E-Bike empfehlen, :oops: entschuldige, jegliche Diskussion zwecklos...;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Sweety2008

Mit Knieproblemen solltest du das joggen möglichst lassen bzw. reduzieren.
Der Pralldruck + die Bewegung evtl. vorgeschädigter Knorpelschichten Ober-/Unterschenkel + Kniescheiben Ist leider nicht gut.

Seitdem ich intensivesTennis erheblich reduziert habe + viel radle - geht es meinen Knien verhältnismäßig gut.

(50 Jahre Ballsport / 3 Kreuzbandoperationen links + das verbliebene 'gute' Knie rechts vor 8 Jahren als Schrott diagnostiziert)

Es gibt in den Drogeriemärkten Produke mit Glucosamin und Chondroitin in Pillenform (kostet nicht viel) -
vielleicht nimmst du das mal....
Der Hausarzt lächelt evtl. distanziert, ich habe allerdings den Eindruck, mir (+ einigen anderen) hilft das.

Gute Besserung !
 
Ich nehme schon Glucosamine mit MSM merke tue ich nix. Das Joggen lasse ich mir nicht nehmen mache auch kein Tempotraining sondern jogge moderat. Jetzt wo es kälter wird jogge ich lieber da es mir zum radeln zu kalt ist. Schwimmen möchte ich auch nicht bekomme keine Luft wegen dem Chlor im Hallenbad.
 
Zurück
Oben Unten