• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Dicke" Sommersocken

moomn09

ContreLeMont
Registriert
9 Juni 2014
Beiträge
2.060
Reaktionspunkte
1.328
Zugegeben, klingt erstmal etwas paradox... Dazu zu einer Jahreszeit, in welcher sich die meisten eher mit Merinowolle oder Indoortrainer beschäftigen. Aber man fängt ja besser (und gerne:D) früh mit der Planung bzw. der Ausstattung für die nächste Saison an.
Konkret geht es darum, dass mir die meisten Sommersocken zu dünn sind. Nicht weil ich friere, sondern weil meine Füsse, insbesondere bei längeren Ausfahrten (die schonmal 7-9h dauern können) gerne etwas Polsterung haben. Vor allem auf dem Oberfuss sind die meisten Socken extrem dünn (was punkto Schweisstransport ja sinnvoll sein mag), was meinem linken Fuss ziemliche Probleme bereitet. Habe aktuell einige Socken bestellt, aber da sind leider keine passenden dabei. Deshalb erhoffe ich mir einige Tipps von euch. Also - wer kennt Sommersocken die etwas dicker sind? Länge spielt eine untergeordnete Rolle - dürfen gerne lang oder kurz sein.

Vielen Dank :)
 
Warum sucht dann nicht einfach mal in der Winterabteilung. Die was da angeboten werden sind ja nicht alle extrem dick und kann man durchaus auch im Sommer fahren ohne da durch Schweiß aus dem Schuh zu rutschen.
 
Du hast in deiner Fragestellung schon einen Ansatz der Lösung deines Problems erwähnt: Merinosocken. Sind etwas dicker als normale Sommersocken und je nach Wolleanteil und Qualität, sorgen die für die ideale Körper(Teil)temperatur.
 
Zurück
Oben Unten