• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Aldi-Leuchte für 13.- €.
Reicht um in der Dämmerung gut nach hause zu kommen. Hat einen Lithium-Akku (Wiederaufladbar über USB) und wiegt somit nur 75 g. Meine alte von Aldi mit gleicher Lichtstärke ist doppelt so groß und wiegt mit den AAA-Akkus 200 g. War auch noch ein Rücklicht dabei mit Bremslichtfunktion (beruht auf dem Verzögerungseffekt). Ist nun am MTB an der Sattelstütze montiert, da ich am RR wegen der Satteltasche das Rücklicht an der Sattelstrebe montieren muss und die Aufnahme nur für die Stütze vorgesehen ist.
P1150718ab.jpg
125 g Gewichtsredution für 13.- , genauer, für 12.99, ist doch nicht schlecht.
PS: Läuft gerade im Dauertest bzgl. Leuchtdauer.
 
War das Wochenende ja mit der besten Ehefrau von allen in Groningen in den Niederlanden. Wie immer führte uns unsere Shoppingtour auch bei Belga Cycling vorbei. Frau nebenan im Schnökelsladen, ich RR´s gucken. Ich überlege ja schon länger die Anschaffung eines neuen Rades :), hatte dann auch ein 2018er Cube Attain probegefahren, gefiel mir bis auf den Reifenplatzer bei der Rückgabe (kein Scherz) auch recht gut.
62er Alurahmen, 105er Gruppe für gerade mal 969€. Frau sagt "kauf´s dir", ich überlege kurz, und habe dann für mich festgestellt, das ich mit meinen altem Stahflitzer noch nicht alles gefahren habe was ich damit erreichen wollte. Bin wohl doch noch nicht bereit für ein neues...:D
Mein Vorschlag:
Stahlflitzer behalten, neues Cube kaufen, die vertragen sich bestimmt gut. Und Räder kann man ja nie genug haben.....
Ja, n+1 gilt immer noch...
:daumen:
 
Schmeiß lieber dein altes Rad weg und kauf dir nen Neues, wenn selbst deine Frau das schon sagt.
Du hast wie ich gesehen habe, dein Rad gut in Schuß bekommen............ gönn dir was Neues, dann macht das Radeln noch mehr Spaß.

Neee, wegschmeißen auf keinen Fall, ich habe in der kommenden Saison noch ein paar Sachen damit vor. Aber dann kann es tatsächlich im Hobbyraum an der Wand einen Ehrenplatz haben.

Mein Vorschlag:
Stahlflitzer behalten, neues Cube kaufen, die vertragen sich bestimmt gut. Und Räder kann man ja nie genug haben.....
Ja, n+1 gilt immer noch...
:daumen:

Da gebe ich dir Recht, ich denke jetzt auch, das es im neuen Jahr soweit ist. :)
 
So, damit der Winter Gewichts- und Konditionsmäßig nicht so ausgeprägte Spuren hinterlässt, steht ja auch der Winterpokal wieder an.
Gibt es hier noch Teams, die ergänzt werden müssen?
 
@jader
Bist bestätigt im WP- Team "Die Rollenquäler" :bier:
Bleibt noch ein freier Platz übrig, vielleicht überlegt es sich jemand aus dem Faden doch noch anders und sportelt gemeinsam mit uns.:)
 
Hab' gestern dann schonmal die Bahnsaison für mich eröffnet. In Büttgen kann Montags von 19:00h bis 21:00h und Mittwochs und Freitags von 20:00h bis 22:00h die Bahn genutzt werden.
Kosten:
Bahngebühr 15,-€, Leihrad 7,-€
Es gibt auch Abos
 
Euch ist aber schon klar, dass es recht gefährlich werden kann, genau das zu machen, was Frau sagt?
Es kommt immer sehr auf die Art und Weise, Tonhöhe, Melodie, Lautstärke usw. des Gesagtem an. :eek:
 
Zurück
Oben Unten