• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Weil das Thema Bambus so schön polarisiert, hier noch ein echtes Schnäppchen für Freunde des schnell wachsenden Süßgrases.

Den roten Satz in der Beschreibung finde ich Klasse. Übersetzt heißt diese Floskel doch, dass der Rahmen garantiert nicht gerade gewachsen ist...

Wieso "polarisiert", der Kollege lacht halt über Dinge dich ich nicht zum Lachen finde - sonst nix! Hat halt jeder so seinen Humor....
 

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
Hat halt jeder so seinen Humor....

Man könnte den Humoristen entgegnen, dass soziale Gerechtigkeit und ökologische Nachhaltigkeit als Motivation wahrscheinlich noch nie ein Massentrend waren, sonst würden die Menschen auch nicht in großer Zahl zu Primark rennen. (Aber das ist jetzt off-topic.)
 
Und auch das Thema Größe ist ja immer wieder umstritten.

Dieses günstige Mountainbike gibt dem Thema eine ganz neue Dimension. Und es erinnert mich spontan an ein Spaßrad von QQ-AX.

Außerdem schlumpft es beim Schalten so schön...
Oder wenn du einfach mal auf die Fresse fliegen willst :D
https://www.qu-ax.de/produkt/kris-holm-787-mm-36-einrad/?v=1ee0bf89c5d1
Bildschirmfoto 2018-10-11 um 14.13.47.png


Ich glaube das war nicht unbedingt ein Trend sondern ursprünglich ein Projekt um mit vorhandenen Rohstoffen die Mobilität in schlecht entwickelten Regionen schonend zu fördern -> https://qhubeka.org/

PS. Gehört somit eigentlich nicht in diesen Faden!
Man könnte den Humoristen entgegnen, dass soziale Gerechtigkeit und ökologische Nachhaltigkeit als Motivation wahrscheinlich noch nie ein Massentrend waren, sonst würden die Menschen auch nicht in großer Zahl zu Primark rennen. (Aber das ist jetzt off-topic.)
Das ist ja alles schön und gut, mir ging es aber eher ums Endprodukt an sich als die sozialen und ökologischen Faktoren. Das Teil sieht einfach scheisse aus. Ich würde eher ein Fahrrad fahren, das aus Altmetall dort zusammengeschweisst wurde.
 
...Diese Reparatur wurde im Fahrradladen meines Vertrauens durchgeführt." Der Radladen, der da eine neue Gabel eingesetzt hat, sollte geschlossen werden. ...
Sehr oft sieht es auf den Bildern schlimmer aus als es ist. Bereits ein leicht verdrehter Lenker führt dazu, daß das Auge getäuscht wird und die Gabel beschädigt aussieht, ohne es zu sein. Ich kann hier nichts "Schlimmes" entdecken. Auf diesem Bild sieht es jedenfalls besser aus:
bianchi.jpg
Aus der Ferne wäre ich immer vorsichtig mit vorschnellen Urteilen, ohne das Rad gesehen zu haben.
Die Preisvorstellung ist allerdings wirklich utopisch; aber dafür gäbe es ja die Option "Preisvorschlag".
Mir wäre ein verunfalltes Rad mit 2 verschiedenen Laufrädern keine 100 € wert.
 
Sehr oft sieht es auf den Bildern schlimmer aus als es ist. Bereits ein leicht verdrehter Lenker führt dazu, daß das Auge getäuscht wird und die Gabel beschädigt aussieht, ohne es zu sein. Ich kann hier nichts "Schlimmes" entdecken. Auf diesem Bild sieht es jedenfalls besser aus:
Anhang anzeigen 607828
Aus der Ferne wäre ich immer vorsichtig mit vorschnellen Urteilen, ohne das Rad gesehen zu haben.
Die Preisvorstellung ist allerdings wirklich utopisch; aber dafür gäbe es ja die Option "Preisvorschlag".
Mir wäre ein verunfalltes Rad mit 2 verschiedenen Laufrädern keine 100 € wert.
...m.M.n. sind die beiden Roststellen an Ober- & Unterrohr Warnung genug. Das ist häufig ein klares Indiz für eine Stauchung. Auch sehen die Rohre nicht mehr wirklich gerade aus...
Ich denke, dass war die Intention von @ventoux2008 , nicht der Zustand der Gabel!
 
...m.M.n. sind die beiden Roststellen an Ober- & Unterrohr Warnung genug. Das ist häufig ein klares Indiz für eine Stauchung. Auch sehen die Rohre nicht mehr wirklich gerade aus...
Ich denke, dass war die Intention von @ventoux2008 , nicht der Zustand der Gabel!

Absolut!
Aber ich gebe auch jedem recht, manchmal täuschen die Perspektive und das Licht.
Beim angesprochenen Bianchi sind die beiden großen Roststellen direkt hinter den Muffen meiner Meinung nach ein sicheres Zeichen für eine Stauchung.
Egal, jeder kann für sich selber beurteilen, ob er / sie ein solches Rad erwerben möchte.
Ich denke, dass das Rad für niemanden hier im Forum interessant ist.
Deshalb auch bei den Lachern gepostet. (auch nur weil ich beim Zahnarzt Wartezeit hatte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten