Ich hatte vor 2 Monaten auch schon mal die Reform thematisiert.
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/lizenzklassenreform.152234/
Allein die Zahl der Beiträge dieses Fadens könnte schon als Indiz dafür herhalten, dass du mit deiner These "es wird den Lizenzsport nicht retten" recht hast. Man kann es ja mal mit der Zahl an Beiträgen im Ötzi-Faden vergleichen
Woher hast du die Info, dass es "keine gemeinsamen Rennen der beiden Lizenzklassen" geben soll ? Das fände ich prinzipiell eine gute Sache, denn es gibt einige Rennen, die mir von der Charakteristik her liegen könnten, bei denen jedoch in den letzten 2 Jahren die Einstiegshürde die Ausschreibung als (KT-,) A-,B-C-Rennen war: da fallen mir spontan die Bergrennen in Merdingen, Hofweier und Dachau ein. Wenn diese Rennen künftig reine Amateurrennen sind, werden sie für mich interessanter. (Die Strecke in Merdingen ist übrigens durchaus schön - ist nicht so, dass alle Lizenzrennen durch hässliche Industriegebiete führen).
Nach allem was ich gehört habe, ist die Zahl von 500 "Elite Amateuren" allerdings nicht groß genug, dass ich mir künftig Siegchancen bei den Amateuren ausrechnen sollte
; ernsthaft: Was ich aus meinem Verein gehört habe, ist, dass viele heutige A- oder B-Fahrer künftig Amateure sein werden. Das hat dann die Folge, dass die heutigen reinen C-Rennen eher noch härter werden, die Einstiegshürde also potenziell noch weiter steigt. Als Beispiel nenne ich mal die Frühjahrsrennen in Schönaich und Backnang, wo in der Vergangenheit die C-Fahrer unter sich waren. Diese Rennen werden nächstes Jahr wohl durch heutige A- und B-Fahrer (und natürlich die stärksten Junioren) dominiert werden.