• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Für mich wesentlicher Grund war, das ich eine Datensynchronität zwischen Powermesser (mittlerweile die Favero Assioma) und der Rolle haben wollte. Die Genius zeigte immer so im Bereich von 30-40 Watt zuviel an. So war es immer blöd Wettkampfvorgaben zu ermitteln da die Daten bei der Genius zu optimistsch waren. Jetzt passen auch die km/h Angaben besser im Verhältnis zur realen Welt.
Im Nachgang ist das Fahrgefühl und die Ansteuerung der Rolle viel direkter und nochmal ein spürbarer Unterschied, jetzt komme ich auch mit dem ERG-Modus zurecht, der war bei der Genius ziemlich schlecht.
Rein rational hätte es die alte noch getan, aber im Endeffekt haben wir den Wechsel nicht bereut. Etwas leiser ist sie auch, aber da war die Genius auch schon gut.
wie findest Du die Favero ? suche was neues bzw. fürs Rennrad was anderes wie meine Power2Max :)
JOE
 
Moin Moin,
heute ist Schlaubetalmarathon, da werde ich ein bisschen rumlaufen und Leute anfeuern. Vllt auch den ein oder anderen km Laufen. Warum ich nicht selbst dran teilnehme ? Keine Lust auf schnell Laufen :D
 
Nach den 30 km gestern Vormittag bin ich heute am Vormittag wieder gelaufen.
Geplant hatte ich 2Std. also ca. 24 bis 25 km. Da es aber relativ gut ging hab ich eine kleine Runde und Zusatzschleife nach der anderen drangehängt und so sind es 37 km in 3Std.2 geworden. :)
Das war dann der letzte lange Lauf vor dem Frankfurt Marathon nächste Woche.
@Adrenalino wann geht es denn bei dir ab nach Malle zum Long Course Weekend?
 
@triduma
Mittwoch abend geht`s hin, Dienstag abend leider schon wieder zurück. Ausgerechnet am WK-W-Ende soll das Wetter ganz übel werden. Beim Schwimmen und Laufen wäre es mir ja egal aber am Sonntag bei Wind und Regen Radfahren, naja, das hatte ich mir doch anders vorgestellt. Aber schon der Sommer war dieses Jahr auf Mallorca sehr durchwachsen, und das setzt sich auch im Herbst fort. Kann man nix machen, ist ja für alle gleich und Hauptsache ich hab ein paar Tage Urlaub :)
 
@triduma
Mittwoch abend geht`s hin, Dienstag abend leider schon wieder zurück. Ausgerechnet am WK-W-Ende soll das Wetter ganz übel werden. Beim Schwimmen und Laufen wäre es mir ja egal aber am Sonntag bei Wind und Regen Radfahren, naja, das hatte ich mir doch anders vorgestellt. Aber schon der Sommer war dieses Jahr auf Mallorca sehr durchwachsen, und das setzt sich auch im Herbst fort. Kann man nix machen, ist ja für alle gleich und Hauptsache ich hab ein paar Tage Urlaub :)
Au weh, das ist natürlich übel.:(
Wenn man sich für einen Wettkampf auf Mallorca anmeldet denkt man eigentlich nicht mal dran das das Wetter schlecht sein könnte.
Ich bin ja nächsten Sonntag in Frankfurt beim Marathon und das sieht die Vorhersage derzeit leider auch gar nicht gut aus. :(
 
wie findest Du die Favero ? suche was neues bzw. fürs Rennrad was anderes wie meine Power2Max :)
JOE
Hab den Umstieg von Stages nicht bereut, die Favero sind noch einfacher zu wechseln wie der Stages, Anzeigegenauigkeit ist etwas genauer und man hat zusätzlich noch das Rechts-/Linksverhältnis bei den Powerwerten. Ein bisschen schwer finde ich den Einstieg, da war ich von meinen Timepedalen sehr verwöhnt. Zusätzlich kein lästiges Batterie wechseln und alle paar Wochen mal laden ist absolut problemlos. Würde die direkt wieder holen, gerade wenn man zwischen TT und RR hin und her wechseln will, oder es im Urlaub mit dem Leihrad nutzen will. Absolut praxistauglich seit sie von dem aufwendigen Wechselprozedere der ersten Generation weg gekommen sind. Ist halt wie Pedale wechseln, sonst nix und ich zieh die auch nur handfest an (Anleitung sagt 20NM) aber trotzdem immer korrekte Werte.
 
Hab den Umstieg von Stages nicht bereut, die Favero sind noch einfacher zu wechseln wie der Stages, Anzeigegenauigkeit ist etwas genauer und man hat zusätzlich noch das Rechts-/Linksverhältnis bei den Powerwerten. Ein bisschen schwer finde ich den Einstieg, da war ich von meinen Timepedalen sehr verwöhnt. Zusätzlich kein lästiges Batterie wechseln und alle paar Wochen mal laden ist absolut problemlos. Würde die direkt wieder holen, gerade wenn man zwischen TT und RR hin und her wechseln will, oder es im Urlaub mit dem Leihrad nutzen will. Absolut praxistauglich seit sie von dem aufwendigen Wechselprozedere der ersten Generation weg gekommen sind. Ist halt wie Pedale wechseln, sonst nix und ich zieh die auch nur handfest an (Anleitung sagt 20NM) aber trotzdem immer korrekte Werte.
Danke, klingt ganz gut in meinen Ohren...bei der Stages Lösung brauch ich halt für jede Kurbel eine andere Stages und ich hab ja x verschiedene im Einsatz...die in den Pedalen Lösung hab ich mir grad fürs Rennrad / Trainingslager auch schon öfters überlegt... :) ich glaub da beobachte ich mal die Angebote :)
JOE
ps...
alle Jahre wieder 24h MTB WM , diesmal in Schottland und mein Freund Cory ,
44342344_2362614037098648_2771642748019671040_o.jpg
44442740_10155530788466193_1397228607432032256_n.jpg
hat seinen Titel verteidigt :) da war übrigens 20H davon regnerisches typisches schottisches Wetter :)
http://live.sportident.co.uk/home/m...istageid=9ccb1df0-02b2-4a30-9d29-d6f434713ed1
 
Zuletzt bearbeitet:
Au weh, das ist natürlich übel.:(
Wenn man sich für einen Wettkampf auf Mallorca anmeldet denkt man eigentlich nicht mal dran das das Wetter schlecht sein könnte.
Ich bin ja nächsten Sonntag in Frankfurt beim Marathon und das sieht die Vorhersage derzeit leider auch gar nicht gut aus. :(
Ihr habt zwar Recht, grad im Süden hab ich auch lieber schönes Wetter :) aber wenn man die Folgen der Unwetter anschaut mit Toten und Verwüstungen ,die viele Menschen da arm gemacht haben,ist schlechtes Wettkampfwetter so was von pillepalle :(
JOE
 
Ihr habt zwar Recht, grad im Süden hab ich auch lieber schönes Wetter :) aber wenn man die Folgen der Unwetter anschaut mit Toten und Verwüstungen ,die viele Menschen da arm gemacht haben,ist schlechtes Wettkampfwetter so was von pillepalle :(
JOE

Ich habe Geld für die Bewohner gespendet, nach einem Aufruf der Jugendorganisation von Sant Llorenc de Cardassar, wo das Unwetter besonders stark zugeschlagen hat.
Und trotzdem darf ich betrübt sein wegen des Wetters, zum einen weil die Bewohner einfach nicht zur Ruhe kommen - es könnte sogar wieder Unwetter geben kommendes Wochenende :crash: - und zum anderen weil unsereiner hart und viel arbeitet um sich Urlaub leisten zu können. Ich finde das überhaupt nicht pilepalle. Pillepalle wäre es, wenn es mir egal wäre, was dort passiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,
jetzt soll es auf Malle schlecht Wetter geben, kann passieren, ich denke die Veranstalter werden einschätzen können ob das Wetter zumutbar ist oder nicht und im Falle einer Unwetterwarnung die Sache eher abblasen als durchziehen. Das Naturkatastrophen für die betroffenen Menschen immer schlimm sind steht glaub ich außer Frage.
Hier steht eine intensive Laufwoche ins Haus.
 
Jetzt ist es wirklich herbstlich.
Gestern eine 60km MTB Tour mit Abstecher nach Tschechien bei noch trockenem Wetter.
Heute ein 22 km Lauf bei starkem Wind und leichtem Regen und nur noch 7° :(
Da es morgen noch übler werden soll werd ich wohl das erste mal seit April wieder auf der Rolle in Zwift fahren.
Für den Frankfurt Marathon am Sonntag sieht es leider nicht viel besser aus. :(
Foto von der gestrigen Tour
IMG_20181022_154552365.jpg
 
Jetzt ist es wirklich herbstlich.
Gestern eine 60km MTB Tour mit Abstecher nach Tschechien bei noch trockenem Wetter.
Heute ein 22 km Lauf bei starkem Wind und leichtem Regen und nur noch 7° :(
Da es morgen noch übler werden soll werd ich wohl das erste mal seit April wieder auf der Rolle in Zwift fahren.
Für den Frankfurt Marathon am Sonntag sieht es leider nicht viel besser aus. :(
Foto von der gestrigen Tour
Anhang anzeigen 608383

HIer waren es heute früh knapp 4° und heute mittag 10°, allerdings mit böigen Wind, das fühlte sich definitiv kälter an. Bin seit einer halben Ewigkeit wieder mit dünnen Handschuhen gelaufen, meine Finger sind doch leider so schnell kalt, schon nach 5 Minuten :( Wie soll das nur im Winter werden? Das wird mit meinen Fingern anscheinend von Jahr zu Jahr schlimmer.

Für Mallorca sieht es weiterhin sehr schecht aus, zumindest was den Sonntag und den Montag angeht. Der Samstag, da findet das Schwimmen statt, soll zwar stark bewölkt aber trocken und warm werden. Donnerstag und Freitag sogar mit viel Sonne und 25°! Aber für Sonntag ist weiterhin Dauerregen bei max. 15° und Wind bis 60km/h angesagt :eek: Am Montag soll es bis mittags regnen und kühl bleiben, also genau dann, wenn der Marathon stattfindet, auch wieder mit starkem Wind.

Naja, ich bin ja schon 2016 beim IM Mallorca bei echt miesem Wetter Rad gefahren und gelaufen, wird schon gehen.
 
Moin Moin,
da haben wir die erste Woche Herbstwetter und es geht los :D
Leute endlich Herbst, Ende Oktober, es gab Jahre da hatten wir jetzt schon den ersten Schnee.

Schnee Ende Oktober kommt hier nur alle 30 oder 40 Jahre mal vor. Zuletzt 2012, da hat`s am Tag vor dem FFM-Marathon tatsächlich leicht geschneit. Im Taunus schaut das natürlich anders aus, da gab es mitte Oktober 2015 einen Wintereinbruch bis auf 300m runter. Aber hier im Flachland ist das sehr sehr selten. Das wird auch dieses Jahr nix.

Wenn es denn hier wenigstens spätherbstlich wäre, dann würde ich mich nicht beschweren. Dazu würden Regenfälle gehören, die wir dringend benötigen, es gibt jetzt schon Probleme mit dem Grundwasser, wenn der Winter nun auch trocken wird und das kommende Frühjahr ebenso, dann steuern wir auf Wasserrationierung zu!
Es ist draußen windig, bewölkt und kühl, aber die Wolken sind völlig nutzlos weil sie keinen Regen mitbringen. Noch schlimmer, was die Trockenheit angeht, waren bisher nur die Jahre 1976, 1959 und 1921.

Und im Mittelmeerraum jagt ein Unwetter das andere, Spanien, Frankreich, Italien, Kroatien, alle mit teils Rekordmengen an Niederschlag dieses Jahr. Mein Cousin hat mir letztens erzählt daß die Winzer bei uns in Apulien Ernteausfälle wegen Schimmelbildung haben. War einfach zu nass dieses Jahr.
 
Zurück
Oben Unten