• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Ich mag das Team auch nicht sonderlich, aber Dein Urteil finde ich zu hart.
Rui Costa war einen großen Teil der Saison verletzt und schaffte im Spätsommer fast ohne Rennhärte ein Top 10 Ergebnis in Kanada.
Was Aru dieses Jahr erlebte, möchte ich keinem wünschen.

Wie auch immer - Seuchenjahre kennt wohl jeder Sportler, ob Profi oder Amateur.
Ja - ich gebe dir recht - es gibt immer auf und ab - hängt nicht unbedingt am Team - siehe Kittel - siehe Martin - war halt ein "Seuchenjahr" für manche - ich mag das Team halt, weil es auf "komplett italienischem" Material unterwegs ist - COLNAGO & CAMPAGNOLO :) - schafft ein bisschen "Verbundenheit" zu meinem Material - fand auch NOVO NORDISK gut weil ich auch selbst Diabetiker bin :confused: - bin halt ein bisschen "spleenig" o_O:D
 

Anzeige

Re: Wechselbörse
Das italienische am Team gefällt mir auch. Wenn sie jetzt noch Lampre, Mercatone Uno oder Fassa Bortolo heißen würden, wäre ich wahrscheinlich ganz großer Fan.
 
Habe gehört das das Team AG2R mit dem Material nicht zufrieden war und Factor gesagt hat das Team ist so schlecht mit unserem Material umgegangen …..Naja mal sehen
 
Ich meine Jörg Ludewig hat es häufiger mal bei Eurosport angesprochen, dass AG2R nicht zufrieden sei. Ich würde spekulieren, dass die Edelmarke nicht allzu großzügig sein konnte. Allzu viele ihrer teuren Räder werden sie nicht verkaufen (?!) so dass auch nicht endlos Budget für AG2R verfügbar war.
 
Ich glaube nicht, dass ein direkter Link zwischen Verkaufszahlen und Materialausstattung für das Team besteht, jedenfalls nicht bei WT-Teams. Der grösste Kostenblock der bei so einem Material-Deal mit einem World-Tour-Team ist vermutlich die Knete, die das Team bekommt, dass es mit einer Radmarke fährt. Bei kleineren Mannschaften mag das anders ausehen aber AG2r ist eben nicht Aqua-Blue-Sport oder Fortuneo-Samsic.
 
RSN:"...Der Nachfolger des BMC-Teams, CCC, zu dem auch Simon Geschke von Sunweb aus wechselt, könnte ein heißer Kandidat für Theuns sein."
!?
Theuns Wechsel zurück zu Trek Segafredo wurde inzwischen bestätigt. Ein super Transfer. Mit Stuyven, Theuns, Degenkolb und Pedersen entstehen viele taktische Möglichkeiten in den Klassikern. Ich bin gespannt wie sie genutzt werden können.
 
Tony Martin zu Lotto NL-Jumbo:https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_112406.htm
RSN:Inwiefern er auch auf eigene Ergebnisse außerhalb von Einzelzeitfahren schielen darf, etwa bei den Frühjahrsklassikern, das erklärte das Team noch nicht. Angesichts des Kaders der Niederländer scheint es aber höchstwahrscheinlich, dass Martin gerade bei Rennen wie Paris-Roubaix oder der Flandern-Rundfahrt auch eine Führungsrolle einnehmen wird.
 
Tony Martin zu Lotto NL-Jumbo:https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_112406.htm
RSN:Inwiefern er auch auf eigene Ergebnisse außerhalb von Einzelzeitfahren schielen darf, etwa bei den Frühjahrsklassikern, das erklärte das Team noch nicht. Angesichts des Kaders der Niederländer scheint es aber höchstwahrscheinlich, dass Martin gerade bei Rennen wie Paris-Roubaix oder der Flandern-Rundfahrt auch eine Führungsrolle einnehmen wird.

Top Wechsel für ein neues Kapitel in seiner Karriere. :daumen:
 
Finde ich auch. Auf den ersten Blick ein sehr guter Deal für Tony, der bei Katjusha nun wirklich keine Glanzergebnisse einfuhr. Bin auf seine Auftritte in dieser Équipe echt gespannt. Wenns gut läuft, kann/sollte er dort seine aktive Karriere beenden.
 
"Bernie" B.Eisel denkt noch nicht an Rücktritt und bleibt bei Dimension Data
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_112444.htm
"...Ich bin in diesem Jahr im Grunde fünf Monate lang nicht gefahren und das Team hat sich nie darüber beschwert“, betonte Eisel.:daumen:
"...Für unsere jungen Fahrer ist er ein Mentor, der seine ganze Erfahrung mit ihnen teilt und aufgrund des Respekts, den er sich in den letzten 18 Jahren im Peloton erworben hat, kann er sich freier im Feld bewegen, um unsere Fahrer in kritischen Momenten in die perfekte Position zu bringen“, lobte Manager Rolf Aldag
 
UAE hab ich noch rauslesen können, aber was die Zahlen in dem Artikel zu besagen haben, weiß ich nicht.
Wenn ich es richtig verstanden habe, hat ihm das neue Team einen Vertrag mit einer halben Mio mehr Salair angeboten, von dem der Manager von Gavira 35.000 kassiert. Ich weiss aber nicht, ob das Zahlen pro Jahr sind ...
 
Wenn ich es richtig verstanden habe, hat ihm das neue Team einen Vertrag mit einer halben Mio mehr Salair angeboten, von dem der Manager von Gavira 35.000 kassiert. Ich weiss aber nicht, ob das Zahlen pro Jahr sind ...
Ja, pro Jahr. Allerdings grob von Lefevere geschätzt und nicht bestätigt.
 
Zurück
Oben Unten