• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Das ist nett, aber ich rüste die ollen 8fach Spitzhöcker gefühlt seit mehr als einem Jahr auf 9fach um. Die Rastscheiben liegen jedenfalls bereit wie auch ein Laufradsatz mit Campa Atlanta-Felgen und 9fach Aufnahme. Dann könnte ich die bisherige 8fach 13-23 um ein 18er erweitern :D oder obenrum ein 26er oder 27er dranbauen oder so was exotisches wie 24/28

Aber ich radle wohl lieber als zu basteln. :)
Mit Miche geht‘s einfacher. Dort gibts 13 - 28 im Programm
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Bei mir waren es am Samstag sehr flotte 45km und heute, in Wind und Sonne, 128km.:D:cool:
Mit dem Carbonrenner zum Teil über Wald und Trampelpfade, geht aber.....:eek:
Der Kollege hatte ein neues Navi, das haben wir ausprobiert.

Das Wetter kann gerne noch 3 Wochen so bleiben ! :daumen:

Cheers, Johan
 
Und das nachgereichte Foto vom Petersberg über den Rhein und Bonn, leider bei Gegenlicht

468513-ark7glinf52c-img_20181014_wa0004-original.jpg
 
Hallo Seniorenkollegen,
zurück in der Heimat heute morgen gleich eine Runde mit dem Izalco gestartet. Nachdem ich die ersten 10Km im dichten Nebel fuhr, wurde es danach ein super Herbsttag. Macht Laune.
:daumen:
58Km 420Hm 2h6'
Grüsse Michael
Anhang anzeigen 605497
Anhang anzeigen 605498

Wirklich tolle und stimmungsvolle Bilder! :daumen:Aber könntest du das lokal noch etwas eingrenzen ... für die, die sich in deiner Heimal nicht so gut auskennen?
Das erste Foto ist an der Strecke zum Witthoh enstanden, Nähe Landesjagdschule Dornsberg, das zweite etwas weiter im Wasserburger Tal, beide Fotos etwas oberhalb der Gemeinde Eigeltingen.
War aus der Not heraus diese Runde zu fahren, da am See bis 12 Uhr Nebel war, deshalb bin ich etwas höher gefahren, um in der Sonne zu fahren.
Kaum zu glauben das heute morgen bei der Autofahrt ins Geschäft
0 Grad war.
https://www.relive.cc/view/1903739960
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.strava.com/activities/1860146611

Moin Jungs, das letzte Rennen in Schwerin dieses Jahr. ( siehe link)Es waren gute Bedingungen und eine ganz gute Gruppe. Nicht Jeder wollte mitarbeiten, aber das kennt man ja. Vor kurzer Zeit war ich noch auf Schulung in Sonthofen, da bin ich mal zum Oberjoch hoch, sehr gelie Gegend.
 
Das Wetter kann gerne noch 3 Wochen so bleiben !
Von mir aus auch 16 Wochen, dann kann es langsam wieder wärmer werden :D
Ich habe auch ein "sportliches" Wochenende hinter mir:
Freitag nach der Arbeit eine Sprintrunde hingelegt; fast 70km, 670hm mit persönlichem Ø-Rekord - 31,1 km/h https://www.strava.com/activities/1900490922
Samstag leider nicht viel Zeit, daher dachte ich, ich laufe mal, das geht schneller... Das erste mal seit fast 30 Jahren; 3,7km in 22 min https://www.strava.com/activities/1902024990 Und abends dann noch in gemütlicher Runde mit etwas zu viel Oktoberfest-Bier :bier:
Sonntag dann mit Kopfschmerzen und Muskelkater (vom ungewohnten Laufen) 116km, 1480hm bei allerfeinstem Wetter https://www.strava.com/activities/1904771879
Heute Ruhetag, die Beine schmerzen immer noch, aber mit dem Laufen, das werde ich wohl über den Winter öfter mal machen, wenn die Zeit oder das Wetter nicht zum Radeln reichen... ;)
 
He, Kläusel

schön, mal wieder von dir zu lesen..!!

Grüße auch an die Chefin... :)
Rainer
Ja bin ständig unterwegs in Sachen Politik. Den bürgermeister konnten wir entfernen, allerdings jetzt haben wir ein Schlachtfeld wie nach dem Krieg. Auch hält sich immer noch eine Gruppe Bürgermeistertreuen Vasallen, die haben es gerade fertig gebracht unsere Gemeinnützige Wohnungsbaugesellschaft in die Insolvenz zu bringen. Hier geht es ab, wie in einem sehr schlechten Krimi und fast jeden Tag werden neue Untaten aufgedeckt. Bisheriger Schaden 24 Millionen ohne die Wohnungsbaugesellschaft.
Und der Herr EX-Bürgermeister sitzt im Bundestag, hat sich vor 7 Monaten auf unbestimmte Zeit krank schreiben lassen und kassiert jeden Monat für nichts unser alle Kohle.
 
Gestern bei bestem Wetter Alternativprogramm - nochmal in den Bikepark Samerberg gefahren und ein paar Mal mit dem Enduro runtergeballert. Weil ich nach Ende des Liftbetriebes noch nicht ausgelastet war, bin ich zum Abschluss nochmal hochgestrampelt. Hat sich eh bald, Samerberg ist glaube ich neben Geisskopf einer der letzten noch offenen Parks.

Morgen gehts wieder aufs Rennrad, für eine Feierabendrunde. Auch das wird bald schwierig, zumindest unter der Woche, wenn wieder Winterzeit ist. Ich hoffe sehr dass die EU Typen sich auf permanente Sommerzeit einigen. Mir völlig wurscht wenns in der Früh stockfinster ist, Hauptsache abends geht noch lang was mit Radeln...
 
Freut mich. Fiets 20823, mit Klaus und Sonja war ich auch mal im WP zusammen, ist schon etwas länger herr.
War letzte Woche in Zeeland und habe dort eine Woche Sommerurlaub mit der Familie verbracht. Dabei bin ich mit dem Trekking Rad 300 km an 7 Tagen gefahren. Das Wetter war Top und das bißchen Gegenwind tut auch nicht weh. Es war mal wieder eine schöne Zeit auf Kamperland.
 
Zurück
Oben Unten