• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterpokal 2018/2019 - das offizielle Thema

So und nun bleibt nur a) im Stockfinstern vor oder nach der Arbeit rumsausen, was unter der Woche extrem anstrengend ist wegen den ganzen rücksichtslosen Autopendlern die einen ja auch wenn man wie ein Weihnachtsbaum glitzert nicht sehen (wollen) oder halt b) Wochenenden :(
Um 05:00 habe ich noch kaum Verkehr auf meiner Strecke :cool:
Übersehen werden ist nicht nur in der Dunkelheit ein Problem, das ist aus meiner Sicht eher ein Problem der "keine Zeit, steiffer Nacken, bin in Eile...." Mentalität gewisser Verkehrsteilnehmer.
Richtige Blicktechnik wurde mir als Motorradfahrer beigebracht, ob man das auch in der Fahrschule so ausführlich lernt weiss ich jetzt nicht. Würde aber mal behaupten das geht mit der Zeit verloren weil man ja so gut geschützt ist in den heutigen Blechdosen.

Wenn dein Mann nur 1km Arbeitsweg hat, hat er grob 2h mehr Freizeit pro Tag als ich :rolleyes:
Ok, stimmt nicht, mein Arbeitsweg ist auch Freizeit für mich :daumen:

Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich!
 
Naja ich weiss ja nicht ob er mehr Zeit hat / sich nimmt als du, kenne deine Arbeitszeiten ja nicht. ;)
Doch es gibt auch entkoppelte Radwege, aber nicht nur, auf der Fahrbahn fährste hier übrigens sicherer selbst da wo 70+ ist, als in der Stadt - wir kennen das... viel zu schmale Buckelpisten hinter parkenden Autos VS Rechtsabbieger. Gerade wieder Donnerstag auf Radweg ohne Autos dazwischen, also super sichtbar am hellichten Tag fast umgebrezelt worden, weil der Depp meinte er muss ums Verrecken vor mir rum, wäre ich nicht ahnend das sowas kommt deutlich in die Bremsen gestiegen hätte sein Auto nun nen neuen roten Anstrich...:crash:

Naja ich kann es halt einfach nicht verstehen warum der 1 Tag wegrationalisiert wird, zumal am Wochenende obwohl dann ja schon Winterzeit herrscht - das wollte ich eigentlich auch nur zum Ausdruck bringen :oops:
 
Da habe ich ja Glück, kann vor der Haustür eine schöne 30 km MTB Tour starten, bei der ich maximal ein Kilometer auf Nebenstraßen unterwegs bin, der Rest ist komplett Autofrei

Aber ist doch egal ob der Winterpokal an einem Montag oder Samstag anfängt, starten doch alle unter den gleichen Bedingungen und ob man wegen dem fehlenden Wochenende zum Schluss 20 Punkte mehr oder weniger hat ist doch auch völlig Latte
 
Ich sehe den Winterpokal als Motivation was zu tun und nicht auf der Couch sitzen. Genaue Plazierungen sind doch egal. Bewegen ist das zählt.
Ich hab das Glück auch mal 2 Std Mittagspause auf dem Rad machen zu können. Muss dann halt abends länger an den Schreibtisch
 
Mein Mann pendelt seine wahnwitzige 1km Arbeitsweg Strecke täglich 4x (Mittagspause kann er so natürlich bequem zu Hause verbringen). Allerdings lohnt das halt nicht aufzuschreiben für den WP, da er wie man nun richtig vermutet keine 15 Minuten am Stück je Strecke fährt... Dann und wann holt er in der Pause auf dem Weg nach Hause auch mal ein Paket aus einer Packstation, da lohnt es dann mal. Aber da skommt eben nicht täglich x Mal vor.

So und nun bleibt nur a) im Stockfinstern vor oder nach der Arbeit rumsausen, was unter der Woche extrem anstrengend ist wegen den ganzen rücksichtslosen Autopendlern die einen ja auch wenn man wie ein Weihnachtsbaum glitzert nicht sehen (wollen) oder halt b) Wochenenden :(
Ich hab zum Glück auch nur 1 km Arbeitsweg. Da spare ich mir viel Zeit.
Im Winter fahre ich sehr viel auf der Rolle in Zwift. :)
Da ist man völlig unabhängig vom Wetter, Regen, Matsch und Schnee, Glatteis, hell oder dunkel draußen, rücksichtslose Autofahrer usw.
 
Ich hab zum Glück auch nur 1 km Arbeitsweg. Da spare ich mir viel Zeit.
Im Winter fahre ich sehr viel auf der Rolle in Zwift. :)
Da ist man völlig unabhängig vom Wetter, Regen, Matsch und Schnee, Glatteis, hell oder dunkel draußen, rücksichtslose Autofahrer usw.
Punktabzug .. es müsste für "draußen spazieren" mehr Punkte geben als für Wohnzimmersport. Dunkel, draußen, Schnee, Glatteis und auch die Idioten da draußen muss man ertragen. Das ist Winterpokal.
 
Gibt es eigentlich nen Grund warum der WP zwar irgendwie immer mit dem Beginn der Sommerzeit endet, aber nicht mit dem Ende der Sommerzeit 2018 startet sondern nen Tag später?
Wie immer erst ab montags, damit alle die arbeiten müssen und nur am Wochenende / Feiertagen fahren können 1 Woche weniger Zeit haben? Ich meine ja gut es geht ja um nix, aber bekloppt finden kann es ja dennoch, so wie ich. Erschliesst sich mir immer nicht... :confused:

Moment, "alle die arbeiten müssen und nur am Wochenende/Feritagen fahren könnnen"?
Es gibt sehr viele die oft am Wochenende/Feirtagen arbeiten und deswegen unter der Woche fahren. Nicht alle haben einen 9-5 Beruf.
 
Ja Benachteiligungen gibt es viele. Was ist mit denen, die...

... im dunklen Angst haben
... schnell frieren
... nicht 5 Fahrräder haben
... eine schimpfende Frau haben
... keinen dreck im Flur machen dürfen
... im 3. Stock wohnen
... nachmittags lieber Kuchen essen
...

Wir müssen das ausgleichen und jeden nach vorne bringen! Oder wir lassen den krassesten gewinnen :crash::bier:
 
Wie immer erst ab montags, damit alle die arbeiten müssen und nur am Wochenende / Feiertagen fahren können 1 Woche weniger Zeit haben?
Warum geht jede Woche eigentlich immer schon am Montags los, Dienstag reicht doch auch. ;)

Der Winterpokal soll dich anmieren, auch in der Wintersaison aufs Rad zu steigen, bzw. dich sportlich zu betätigen. Nicht mehr und nicht weniger. Was also hält dich davon ab, jeden Abend eine halbe Feierabendstunde um den Block zu "rodeln"?
 
Mein Mann pendelt seine wahnwitzige 1km Arbeitsweg Strecke täglich 4x (Mittagspause kann er so natürlich bequem zu Hause verbringen). Allerdings lohnt das halt nicht aufzuschreiben für den WP, da er wie man nun richtig vermutet keine 15 Minuten am Stück je Strecke fährt

Was hält dein Männe davon ab 2 x mal Tag einen Umweg zu fahren. Gibt es bei euch keine verkehrsberuhigten Schleichwege? Ich fahre eine kurze Strecke zu Arbeit und habe dann verschiedene längere Passagen zum Feierabend. Fehlen mir zum nächsten Punkt <= 5 Minuten, fahre ich auch noch einmal um Block.

Weißt du was meine Frau dazu sagt: "das ist doch bekloppt" ... so lange sie nicht sagt "ich wäre bekloppt" passt das ;)
 
Verkehrsbedingte Schleichwege mitten in der Innenstadt - erm nö.

Naja ich finde viele Antworten hier einfach schwachsinnig, sorry - es ging darum das ab SONNTAG die WINTERzeit anfängt, der WINTERpokal aber erst MONTAG startet - dafür aber genau an dem Tag an dem die Winterzeit endet auch der Pokal endet. Nicht mehr und nicht weniger - scheinbar sehen hier nur die Testosteronen einen Sinn hinter dieser Logik, sorry dass ich euer Weltbild in Frage gestellt habe...:rolleyes:
 
Könnte ja vielleicht mit der Zeitumstellung an sich zu tun haben. Am Sonntag gibt es ja zweimal den Zeitraum 2:00-2:59, das macht vielleicht Schwierigkeiten mit der Eingabe wenn man in dem Zeitraum gefahren ist?

Und im März wird die Uhr ja vorgestellt, da gibt's keine doppelten Zeiten. Wobei dann ja eine Stunde fehlt nachts...;)
 
Verkehrsbedingte Schleichwege mitten in der Innenstadt
Dann fährst du eben um die Innenstadt drumherum. Mach ich jeden Tag. Sei kreativ. ;) P.S. bin 50+ ... brauche kein spätpubertäres Testeronieren ... wäre nicht viel weniger schwachsinnig, zudem vertane Lebens-, äh WP-Zeit. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkehrsbedingte Schleichwege mitten in der Innenstadt - erm nö.

Naja ich finde viele Antworten hier einfach schwachsinnig, sorry - es ging darum das ab SONNTAG die WINTERzeit anfängt, der WINTERpokal aber erst MONTAG startet - dafür aber genau an dem Tag an dem die Winterzeit endet auch der Pokal endet. Nicht mehr und nicht weniger - scheinbar sehen hier nur die Testosteronen einen Sinn hinter dieser Logik, sorry dass ich euer Weltbild in Frage gestellt habe...:rolleyes:

Kann mich düster erinnern das der Winterpokal früher am ersten Montag im November und am letzten Sonntag im März geendet hat. Ganz entkoppelt von der Zeitumstellung

Und in ein zwei Jahren hat es sich ja eh mit der Zeitumstellung. Vielleicht gibt es da den Winterpokal round the Year
 
Sauerei, habe gerade gesehen, das die Sachsen am 2.11 noch einen zusätzlichen Feiertag haben. Starten dann also in der erste Woche gleich mit einem kleinem Vorteil.

Und Heilig Drei König ist auch nicht überall ein Feiertag. Das sich da noch niemand drüber aufgeregt hat
 
Hallo zusammen,

wie lassen sich Mitglieder zu einem neu gegründeten Team hinzufügen?

Danke für eure Hilfe
 
Zurück
Oben Unten