• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kompatibilität Mavic Ksysrium Elite Nabe / Shimano HG bzw. DT Swiss Freilauf

Registriert
20 Oktober 2006
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Ort
Münster
Hallo,

habe einen günstigen Satz Mavic Ksyrium Elite im Auge, leider mit Campa Freilauf. Möchte die Laufräder an meinem Singlespeed-Stadtrad mit Shimano DX-Ritzel montieren.
Nun habe ich hier zu Hause noch ein altes Shimano WH-R501 Hinterrad mit Shimano HG-Freilauf (7-10fach) und ein altes MTB-Hinterrad DT Swiss XR 4.1d mit Magura Pro Nabe, ist wohl mit nem Hügi 240 Freilauf. Passt einer dieser beiden Freiläufe auf die Nabe der Mavic Ksyium Elite? Was gibt es da für Standards/wie kann ich herausfinden ob es passt? (ausser durch kaufen und ausprobieren ;) ) Bin ein wenig verloren im Naben-Freilauf-Kompatibilitäts-Dschungel!

Vielen Dank schonmal!
 

Anzeige

Re: Kompatibilität Mavic Ksysrium Elite Nabe / Shimano HG bzw. DT Swiss Freilauf
Ja, aber da ich mir eine Woche vorher erst ein Spacer-Kit für Shimano Freiläufe gekauft habe und schon gefühlt den Gegenwert eines Mittelklassewagens in Shimano-Werkzeuge investiert habe, wollte ich nicht schon wieder alles über den Haufen werfen und auf Campa umsteigen.. vielen Dank für die Hilfe, werde mich einfach nach anderen LRS umschauen!
 
Zurück
Oben Unten