• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Tja, und so ein Kälbchen wird dann der Mutter entrissen und landet in den

Hm, bei allem Respekt gegenüber einer kritischen Haltung gegenüber der deutschen Landwirtschaft klingt es mir doch sehr polemisch...
Hast du das Wissen aus erster Hand?
Ansonsten frag bei deiner nächsten Tour einfach den Bauern, wenn du ihn siehst.
Nichts für ungut
Gruß Thomas
 
den Wein der lokalen Weinbauern mit Jahrgang 2017
Junge Weinbauern habt ihr da :D
War auch mal an so einem Winzerfest in Cheyres, das ist nichts mehr für mich, Wein macht mich sehr schnell müde.

Wobei meine Beine auch ohne Wein müde sind :(
Heute 1/5 und beide Wege nicht besonders schnell. Am Morgen musste ich aufpassen das ich den rumliegenden Ästen ausweiche, und auf dem Heimweg hatte ich so einen frischen Gegenwind.
Eventuell sollte ich mal am Wochenende etwas Pause machen :rolleyes: wobei 20-25km mit dem Rad ja fast nichts ist...

Ach ja, definiert doch mal Winter... :)
Wenn du nach 1h Radfahren ohne Handschuhe die Hände mit kaltem Leitungswasser wäscht, und es sich warm anfühlt :D

@grandsport
Ich wünsche Dir, dass du die Motivation und den Spass am Radfahren wieder findest.
 
@austinpowers81, Dein Rad gefällt mir, willkommen auf der Weide.
Morgen weht bei uns eine stramme Bise aus NE, ideale Bedingungen um mal die neue Winterjacke zu testen, gerade wegen des Windes, also fahre ich MdRzA. Zudem denke ich muss ich Überschuhe anziehen plus Langfingerhandschuhe. Nach Feierabend werde ich vermutlich ein paar Kleidungsstücke am Arbeitsplatz zurücklassen, sonst wäre es dann doch zu warm. Ich wünsche eine gute Nacht.
@Allkurradler, Weinbauern mit Jahrgang 2017 wären topp Windeltest Kandidaten, das habe ich zum Glück hinter mich gebracht. Aber nichts desto trotz, gerade wenn die Kids klein sind, ist die Zeit am schönsten, Heute ist es nur noch spannend, aber ich, wir alle waren auch einmal so. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Urlaub und Krankheit versuche ich mich am Donnerstag mal wieder. Habe gestern ein Eddie Merckx Emx-1 und damit meinen ersten Carbon-Renner gekauft und muss mit dem Gerät jetzt mal auf die Piste. Was zieht man denn bei 2-5° morgens an? Grad obenrum könnte es doch ordentlich frisch werden.
 
Moin aus dem kalten Norden :D

Wo kann ich mich für den Winterpokal eintragen? Bei Mondschein mir mein Bolt heute über eine Strecke von ca. 3,5km frostige -1°C an :eek:

@tg33 ich hatte hattte obenrum Langarmtrikot und Softshelljacke an, ging gerade so, ich besorge mir da noch was zum drunterziehen, Langarmfunktionsshirt oder sowas in der Art. Unterm Helm hatte ich noch eine einfache Sturmhaube, irgendwann mal bei einem Kartfahren bekommen, reicht für mich absolut aus.
Einzig an den Füßen hätte es heute doch etwas wärmer sein können.
 
Was zieht man denn bei 2-5° morgens an? Grad obenrum könnte es doch ordentlich frisch werden.
Auf die Gefahr hin, wie meine eigene Großmutter zu klingen: Jung, zieh Dir eine Mütze an!

Auf meinem gestrigen MdRzA war die Morgenluft klamm und stark abgekühlt. Bei 7 Grad habe ich an den Ohren gefroren ;)
Ansonsten war ich froh über meine Entscheidung, statt der Windwest die Softshelljacke genommen zu haben. Das werde ich heute auch wieder so handhaben. Ach so: Langfingerhandschuhe kamen auch ganz gut.
 
Hm, bei allem Respekt gegenüber einer kritischen Haltung gegenüber der deutschen Landwirtschaft klingt es mir doch sehr polemisch...
Hast du das Wissen aus erster Hand?
Ansonsten frag bei deiner nächsten Tour einfach den Bauern, wenn du ihn siehst.
Nichts für ungut
Gruß Thomas
Ist nachzulesen auf der PETA Seite unter anderem,aber auch auf zahlreichen anderen Informationsseiten. Wenn das für Dich polemisch klingt, ist das Dein subjektives Problem, ändert aber jedoch nichts an den Fakten. Ich spreche die Dinge eben gerne unverblümt an. Nichts für ungut.
Zu Deiner Frage: www.peta.de/milch-hintergrund
Desweiteren hat mir eine Bekannte, die selber auf einem Bauernhof gearbeitet hat und genau deswegen aufgehört hat, weil sie das nicht mehr ertragen konnte, dies so bestätigt. Das Kalb wird der Mutter nach der Geburt entrissen, die Mutter schreit tagelang nach ihrem Kalb und die Milch, die für dieses Kalb bestimmt war, wird eben vermarktet. Ich rede hier von der Massentierhaltung, wie es auf Bio Bauernhöfen aussieht, kann ich nicht beurteilen, aber die wollen auch von was leben und können es sich nicht groß erlauben, den Samariter zu spielen, die müssen halt ihre Regularien einhalten.Die Leute wollen alles billig billig und unterstützen durch ihre Käufe und ihr Konsumverhalten diese Machenschaften.

Die Landwirtschaft ist dazu gezwungen, denen kann man kaum einen Vorwurf machen, es ist die mächtige Milchindustrie, die die Bauern dazu zwingt. Sie erzählt uns auch gerne, wie gesund denn die Milch sei. Wer sich mal ernsthaft mit Milch (begünstigt Krebs, korelliert mit Osteoporose->stark säurehaltig->Kalziumkiller, Eiter und Blut in der Milch, tierische Fette und Eiweiß, Mensch ist die einzige Spezie auf der Welt, die artfremde Milch trinkt und dazu noch über das Kindesalter hinaus) auseinandersetzt, wird schnell merken, dass dies keineswegs so ist, das Gegenteil ist der Fall, aber ist ein anderes Thema. Die Menschen sollten nur mal anfangen, ihren eigenen Verstand zu benutzen, ohne auf die Werbeversprechen der Lebensmittelindustrie reinzufallen und wie die Lemminge nachzurennen.
Es gibt ja im Jahr 2018 noch tatsächlich Leute, die meinen, die Kuh steht einfach so auf der Wiese rum und gibt automatisch mal eben Milch.
 
Moin moin auf die kühle Weide,
hier waren es wohl auch so fünf Gräder. Herrlich frische Luft, da wird ne 3/4 Hose und die dünnen Merinohandschuhe zum Drunterziehen unter die Kurzfingerhandschuhe genommen. Ansonsten ist es noch längst nicht wild. Ich mag den Herbst.
@tg33: willkommen bei den "Bekloppten".
@Diabolus : zum Drunterziehen kann ich die Marke Craft empfehlen, die machen tolle Baselayer.
 
Ist nachzulesen auf der PETA Seite unter anderem,aber auch auf zahlreichen anderen Informationsseiten. Wenn das für Dich polemisch klingt, ist das Dein subjektives Problem, ändert aber jedoch nichts an den Fakten. Ich spreche die Dinge eben gerne unverblümt an. Nichts für ungut.
Zu Deiner Frage: www.peta.de/milch-hintergrund
Desweiteren hat mir eine Bekannte, die selber auf einem Bauernhof gearbeitet hat und genau deswegen aufgehört hat, weil sie das nicht mehr ertragen konnte, dies so bestätigt. Das Kalb wird der Mutter nach der Geburt entrissen, die Mutter schreit tagelang nach ihrem Kalb und die Milch, die für dieses Kalb bestimmt war, wird eben vermarktet. Ich rede hier von der Massentierhaltung, wie es auf Bio Bauernhöfen aussieht, kann ich nicht beurteilen, aber die wollen auch von was leben und können es sich nicht groß erlauben, den Samariter zu spielen, die müssen halt ihre Regularien einhalten.Die Leute wollen alles billig billig und unterstützen durch ihre Käufe und ihr Konsumverhalten diese Machenschaften.

Die Landwirtschaft ist dazu gezwungen, denen kann man kaum einen Vorwurf machen, es ist die mächtige Milchindustrie, die die Bauern dazu zwingt. Sie erzählt uns auch gerne, wie gesund denn die Milch sei. Wer sich mal ernsthaft mit Milch (begünstigt Krebs, korelliert mit Osteoporose->stark säurehaltig->Kalziumkiller, Eiter und Blut in der Milch, tierische Fette und Eiweiß, Mensch ist die einzige Spezie auf der Welt, die artfremde Milch trinkt und dazu noch über das Kindesalter hinaus) auseinandersetzt, wird schnell merken, dass dies keineswegs so ist, das Gegenteil ist der Fall, aber ist ein anderes Thema. Die Menschen sollten nur mal anfangen, ihren eigenen Verstand zu benutzen, ohne auf die Werbeversprechen der Lebensmittelindustrie reinzufallen und wie die Lemminge nachzurennen.
Es gibt ja im Jahr 2018 noch tatsächlich Leute, die meinen, die Kuh steht einfach so auf der Wiese rum und gibt automatisch mal eben Milch.

PETA, Bild, Tagesschau,...... objektive Berichterstattung sieht für mich anders aus.:idee:
Ich hoffe nur, du fängst nicht an zu missionieren und uns von der veganen Lebensweise überzeugen zu wollen.:D Auch ich spreche Dinge gerne unverblümt an.:daumen:
 
...Ich hoffe nur, du fängst nicht an zu missionieren und uns von der veganen Lebensweise überzeugen zu wollen.:D Auch ich spreche Dinge gerne unverblümt an.:daumen:

jedem das Seine, bzw wem's schmeckt... ich finde veganes Essen auch richtig lecker, solange man es kurz vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt :)

back to topic... heute Morgen geschmeidige 5°C, jetzt werden die Handschuhe und das Buff rausgesucht. Keinen Bock an Fingern und Ohren zu frieren.
 
Einen Tag und eine Nacht nach er Herzuntersuchung und bin ich irgendwie... weiß auch nicht. Aber zuerst mal das für diesen Faden Wichtigste:
Danke für all eure Aufmunterungen!!!


@Vito Leone Danke der Nachfrage nach des Sohnes Gesundheit. Dem geht es soweit gut. Die Narbe ist riesig, sieht aber gut aus. Er radelt wie früher, Handball spielt er jetzt lieber mit Knieschützern, aber er hat keinerlei Beschwerden und auch sonst macht er momentan nicht den Eindruck, als belaste ihn das allzu sehr. Natürlich kommen zwischendurch immer wieder mal Fragen und er redet auch mal länger drüber, aber die Stimmung dabei ist ganz in Ordnung.

Die angenommene geringe Dringlichkeit meiner Untersuchung hat sich gestern Abend mit dem Anruf der Kardiopraxis erledigt, ich möge noch diese Woche in der Uniklinik zur Untersuchung auftauchen. (Wie kriegt man an der Uniklinik Tübingen in dieser Geschwindigkeit einen Termin???) Aber vielleicht ist es auch Zufall. Ich will's positiv nehmen und denke, dass ich dann wenigstens schnell Klarheit bekomme in der Hoffnung, dass sich dann nicht herausstellt, dass dies noch und dann eigentlich auch noch das zu untersuchen ist.
Diese Hängepartie zieht einfach runter. Und Herz ist halt was anderes als Fußpilz...

Merkwürdig fand ich beim BelastungsEKG, wie häufig ich darauf hingewiesen wurde, Schluss machen zu können, wenn es mir nicht mehr gut ginge. Es ging mir aber immer sichtbar gut, ich war durchweg gut kommunikationsfähig. Dann sollte ich Schluss machen, mein Puls sei bei guten 150 und es lägen immerhin 250 Watt an. (Was sagt eigentlich dieses Verhältnis aus 250 W:150 HF?)
Der Arzt fasste den Abbruch dann als "erschöpfungsbedingt" auf, weil doch Puls 157 erreicht werden sollte (achso?!), aber nur 153 als Maximalwert ankam. Ich habe ihm dann mein Befinden bei diesem Puls mitgeteilt und welche Zahlen mein HF-Messer am Tacho ausspuckt, wenn ich den Berg hochballere (max. 181). Da hat er im Arztbericht immerhin den "erschöpfungsbedingten Abbruch" entfernt. Aber es weckt kein Vertrauen, wenn so etwas passiert und erklärt werden muss.
Von daher bin ich jetzt ganz froh, zur Uniklinik zu müssen. Da schauen nochmals andere drauf, das kann sich ja als hilfreich erweisen.

Meine Fahrradstimmung bleibt dennoch verhalten. Die Ungewissheit kostet viel Kraft und "Brugada-Syndrom" klingt fies, weil es aus dem Nichts zum Tod führen kann. Dann die Merkwürdigkeiten ums BelastungsEKG und der Hinweis, ich könne mich zwar "schon belasten", aber "fordern Sie sich nicht zu sehr". Ich hätte nachfragen müssen, war aber nicht schnell genug.

Im Moment komme ich zwar auf 50 bis 70 km am Tag, aber die teilen sich dann in vier Etappen auf. Hin zum Bahnhof - Zug - weiter bis zum Ziel. Und wieder zurück. Und diese "Etappen" fahre ich ohne großen Einsatz. Mir fehlt der Biss, der Wille, der Spaß, ich fahre halt irgendwie. Neben der gesundheitlichen Ungewissheit ist dann aber ein gewisser Mangel an Frische dabei, weil der Urlaub zwar gut war, aber nicht so viel Erholung gebracht hat, wie nötig gewesen wäre.Bin einfach insgesamt immer noch schlapp - da ziehen solche Infos und Untersuchungen noch mehr runter.

Immerhin bin ich heute durch die schöne Mondschein-Nachkälte geradelt und nachher geht es wohl durch Sonnenschein in zwei Etappen heim. Ich weiß, andere haben gesundheitlich richtig Scheiße am Hacken und ich kann immerhin radeln. So versuche ich, positiv mit all dem Kram umzugehen.
 
So, bin auch wieder aus dem sonnigen Südtirol zurück. Aber das Bike bleibt erstmal im Keller.
War am Sonntag wandern und durfte feststellen, dass die beste Bike-Muskulatur nichts für´s Laufen bringt. Meine Frau ist mit der Gondel abgefahren und ich dachte "joggst mal eben runter." Spart Kosten und ist gut für die Gesundheit. Denkste. Hab den Muskelkater des Todes!!! :eek::eek::eek:
 
@NobbyNic : Bergablaufen gehört schon zu denambitionierteren Sportarten, das wissen nur nicht alle;). Das geht besonders auf die Beine. Wenn Du rückwärts runtergelaufen wärst, wär es nicht so schlimm geworden:D:D
@grandsport : jetzt bloß nicht verrückt machen. Du hast es selbst erwähnt, 70Km pro Tag ist für viele unvorstellbar. Das ist meine Normalleistung. Klar fahre ich dann auch den einen oder anderen Hunderter am WE aber versuche den Kopf hoch zu behalten.
 
Da es heute zeitlich nicht anders hinhaut bin ich mit dem Auto zur Arbeit.
Kurz vor der Abfahrt hab ich erstmal 10 Minuten damit verbracht meinen Eiskratzer zu suchen. Als ich dann endlich lostuckerte fuhr ich aus Unwissenheit von einer Baustelle in die Nächste. Bin die Strecke halt schon lange nicht mehr mit dem Auto gefahren :rolleyes:
Nach 17km und ca. 45 Minuten bin ich dann in der Firma angekommen. Der Firmenparkplatz war allerdings restlos voll, ich hab mein Auto dann wild zwischen den Bäumen abgestellt...
Wie ihr seht hatte ich einen perfekten Start in den Tag :D Morgen dann wieder alles wie gehabt, ab aufs Ratt
 
@grandsport GUTE BESSERUNG bzw. Schnelle Aufklärung! Ich selbst - bin zwar erst 35, aber beide Eltern haben was mit dem Herzen - lasse mich auch immer wieder vom Kardiologen checken. Der wichtigste Satz ist dann immer "hören Sie auf Ihren Körper. Niemand kennt ihn besser als Sie selbst". Ich drück Dir die Daumen !!!

@greenhornlenker heute morgen auf dem Weg zur U-Bahn, es geht leicht bergab, fingen meine Po-Muskeln an zu krampfen. Ich hab mich wohl beim Laufen so verspannt weil alles weh tut o_O Bin froh jetzt erstmal bis zum Mittagessen am Schreibtisch zu sitzen!
 
Zurück
Oben Unten