• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsteiger Rennrad - neu oder gebraucht ?

1,88 / 92 Ist das Sitzriese?
Eher nicht. Aber wie sitzt Du auf nem 57er Rahmen? Was hast Du für nen Sattelauszug und für nen Vorbau? Auch wenn man das vieleicht passend machen kann, optimal ist das nicht, und schön aussehen tut das sicher auch nicht.
Zeig doch mal ein Bild von Deinem Rad.
 
Nein, weder noch.
Ich fühle mich auf meinen Rädern wohl.
Egal ob auf der 20km Vollgasrunde oder der 300km Gepäcktour.
Aber nun genug OT.

@Phonosophie
Ich schätze Deine Meinung, bin aktuell aber bedient was das Thema Sitzposition / Rahmenhöhe betrifft.
Ein 58er BH (im Urlaub) war auch OK, aber auf meinen Rädern fühle ich mich besser.
 
Nächste Option , ich habe gerade ein Focus Culebro Jg 2010 zum testen bekommen. Rahmengröße XL, laut Focus soll das RH 58 sein, gemessen habe ich von Mitte Tretlager bis Oberkante Sattelrohr 60cm, das Oberrohr ist ca 56,5 cm lang (Mitte Sattelrohr bis Mitte Steuerrohr. 10f Ultegra, FSA Kurbel, Fulcrum Racing 7 LRS. Zu dunkel zum fahren jetzt leider. Schaut recht gepflegt aus.

Specs hier :
https://www.fahrradgigant.de/fahrraeder/focus-culebro-he-28-20k-schwarz.html

Preisvorstellung wäre 500 €.

Vorausgesetzt es passt, ist der Preis realistisch ?

Oder ist es geschickter ein neues Rad anzupeilen mit einer Tiagra Gruppe, ist ja auch 10fach....
 
Zurück
Oben Unten