• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RAD-WM 2018 Innsbruck

Moscon hat diese Woche schon echte Top-Form nachgewiesen. Aber möglicherweise rollt der Huggel in Insbruck nicht gut genug für ihn. In der Toscana war es ein Rollerberg an dem er stärker als Pozzovivo und Bardet zu sein schien; außerdem bleibt für ihn noch die Herausforderung, es ohne Disqualifikation bis ins Ziel zu schaffen :cool:
Dank Italiens Nominierung von Monscon, weiß ich schon mal, wem ich nicht die Daumen drücke.
 
upload_2018-9-22_20-12-30.png
 
...insgesamt 7x den "Olympiaclimb" und auf 8km 440 Höhenmeter ist sicher kein Rollerberg - zumal nach 200km - ab der drittletzten Runde !:cool:

Naja, also bei 6% Steigung im Mittel und maximal 10% kann man schon eher von einem Rollerberg sprechen, meine ich. Grade bei den Profis. Da wird es für Bergspezialisten nicht so einfach einen Top-Puncher wie Alaphilippe loszuwerden.

Aber die Höll um die ja so ein Aufsehen gemacht wird, wird tatsächlich nur 1x befahren. Lustig.
 
N.Terpstra lt.RSN:"Man kann nie ein perfektes Teamzeitfahren absolvieren, aber das war ziemlich nahe dran“, sagte Terpstra, der bei allen WM-Titelgewinnen von Quick-Step dabei war und der den belgischen Rennstall ebenso wie Schachmann zum Saisonende verlassen wird. “Nach acht Jahren im Team ist es das beste Geschenk, das ich bekommen und dem Team geben kann.“:daumen:
55,5 km/h:rolleyes::idee:und 69.Sieg in dieser Saison:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Quick-Step vor Sunweb und BMC... Stellt mich auch zufrieden, weil eine Goldmedaille nach Berlin geht :daumen:
ja Schachmann sehr stark...ob er dann am Mittwoch Dumoulin vor der Sonne steht...? Ich wünsche es mir.
Katusha mit T.Martin und N.Politt eher enttäuschend. Ob Tony am Mittwoch noch auf dem Podest steht mag ich zu bezweifeln. Brauch sich aber auch nix mehr beweisen.
 
[...]
Aber die Höll um die ja so ein Aufsehen gemacht wird, wird tatsächlich nur 1x befahren. Lustig.

Wird auch richtig ausgeschlachtet.
Gibt ja am Samstag ein Jedermannrennen.. Startgebühr 51€ für 3,2km (291hm) (bzw. 64€ für Nachmelder)
Ich hab schon viel Geld für Sportveranstaltungen ausgegeben, und kann die Gebühren größtenteils auch nachvollziehen.
Hätte gern mitgemacht, aber für vielleicht 20 Minuten auf der Strecke find ich das schon sehr unanständig.:rolleyes:
 
Wird auch richtig ausgeschlachtet.
Gibt ja am Samstag ein Jedermannrennen.. Startgebühr 51€ für 3,2km (291hm) (bzw. 64€ für Nachmelder)
Ich hab schon viel Geld für Sportveranstaltungen ausgegeben, und kann die Gebühren größtenteils auch nachvollziehen.
Hätte gern mitgemacht, aber für vielleicht 20 Minuten auf der Strecke find ich das schon sehr unanständig.:rolleyes:
Kann nur sagen - jeder selber schuld wenn er das brennt....!:eek: 3 Tage später gratis - halt ohne Bildzeitungbegleitung....!
 
Was sagt ihr zu den Zuschauerzahlen...??? Heute in Axams wie beim GIRO....! Auch im Zielraum - immerhin gegen Bezahlung...!
Wenn man bedenkt dass gerade in letzter Zeit sehr gehässige Leserbriefe in Tirol gegen die WM zu lesen waren , sehe ich die Begeisterung heute als sensationell für Tirol ! Wenn man eine Hochrechnung auf Sonntag macht kann's lustig werden... !!! :p:p:p:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird auch richtig ausgeschlachtet.
Gibt ja am Samstag ein Jedermannrennen.. Startgebühr 51€ für 3,2km (291hm) (bzw. 64€ für Nachmelder)
Ich hab schon viel Geld für Sportveranstaltungen ausgegeben, und kann die Gebühren größtenteils auch nachvollziehen.
Hätte gern mitgemacht, aber für vielleicht 20 Minuten auf der Strecke find ich das schon sehr unanständig.:rolleyes:
Kann ich nachvolziehen. Mir wäre das defintiv auch zu teuer, aber nach den Erfahrungen des OK der letzjährigen WM das anschließend bekanntlich Pleite ging, ist es schon auch irgendwie verständlich, dass man versucht, mit solchen Aktionen noch Geld zu machen.
Eine Rad WM ist für die Ausrichter nicht zuletzt wegen des hübschen Sümmchens, was die UCI als Gebühr für die Vergabe einstreicht (und das bei der UCI wieder einen Gutteil des Haushalts deckt) ein erhebliches wirtschaftliches Risiko, wenn man kein Scheich ist.
 
Mir scheint in puncto Zuschauerinteresse und Fanbegeisterung ist Innsbruck ein guter WM-Standort. Sie haben auch viel dafür getan. Ich hab schon Ende April Werbung für den WM-Standort an den Straßenrändern gesehen. Auch das Marketing ist glaub ich richtig gut (gewesen). Man denke mal zurück an Kwiatkowskis WM - Triumph in Ponferrada… Da gab es gefühlt gar keine Zuschauer und auch die Region wurde nicht grade sonderlich gut in Szene gesetzt.
 
Wird auch richtig ausgeschlachtet.
Gibt ja am Samstag ein Jedermannrennen.. Startgebühr 51€ für 3,2km (291hm) (bzw. 64€ für Nachmelder)
Ich hab schon viel Geld für Sportveranstaltungen ausgegeben, und kann die Gebühren größtenteils auch nachvollziehen.
Hätte gern mitgemacht, aber für vielleicht 20 Minuten auf der Strecke find ich das schon sehr unanständig.:rolleyes:

Auf der Website dieses Jedermann"rennens" steht unter enthaltenen Leistungen, dass man ein "Tagesticket für das Straßenrennen Damen Elite" erhält. Gibt es dort irgendwelche Tribünen ? Oder wofür muss man Eintrittsgeld bezahlen ?
 
Zurück
Oben Unten