• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Hose (Polsterung) sinnvoll ?

Da wirst du dich wohl selbst durchprobieren müssen, welche Hose zu deiner Hinterteil passt. Qualitativ gut sind mE die meisten Marken und man kann nun nicht vom Preis darauf schließen, ob dir die Hose passt. Ich fahre am liebsten mit meiner Assos-Hose und im Winter mit einer günstigen Hose von Rose. Andererseits bin ich mit einer recht teuren Rapha-Hose überhaupt nicht glücklich geworden. Aktuell gibt es doch überall Summer Sales. Vllt findest du da was in deiner Größe zum kleinen Preis (so habe ich die Rapha-Hose z.B. auch mal zum halben Preis geschossen).
 
Grundsätzlich - und das klang da und dort ja auch schon deutlich an - halte ich es für sinnvoll zunächst ohne "dickes" Sitzpolster den Sattel zu checken, respektive deine Gesamtposition auf dem Rad. Ein Sitzpolster sollte nicht dazu dienen einen unpassenden Sattel/schlechte Positionierung zu kompensieren, meine ich. Bei besonders dicken Polstern gilt es auch zu bedenken, daß deren Dicke womöglich nach 2-3 Stunden deutlich abnimmt, und dadurch deine resultierende Sattelhöheneinstellung nicht mehr exakt ist. Außerdem macht es einen Unterschied, ob du bei deinen Ausfahrten vor allem "Sitzfleisch" benötigst, weil die Ausfahrten zeitlich sehr lang sind, oder ob du relativ kurze Zeit fährst - also maximal 1-2h - und dann eine möglichst definierte und exakte Sitzposition haben möchtest. Schön ist natürlich beides optimal zu verbinden.
 
Ich habe mit dhb der Hausmarke von wiggle angefangen und im Angebot vor Ort mit einigen Gore Hosen ergänzt die regulär viel und selbst stark reduziert etwas teurer als mein dhb Zeug war.
Qualität ist in meinen Augen maximal gleichwertig wenn nicht sogar besser bei dhb im Vergleich zu Gore. Zu auch nur annähernd uvp Preisen wäre ich arg enttäuscht gewesen.

Ich fahre auch sehr gerne dhb oder auch die everve wenns ein paar € mehr kosten darf, die finde ich persönlich besser als Assos. Ansonsten die Radklamotten meines Vereins, da ist die Hose momentan von bioracer.
Gute Erfahrungen hab ich auch mit der Sugoi RS und der Löffler Hot Bond gemacht.
POC hatte ich, mit ebenfalls einem sehr gutem Polster, aber da war mir das Bein zu lang.
Im Endeffekt hilft wirklich nur probieren
 
Assos ist für viele der Goldstandard. Die nehmen gute Polster von Elastic Interface (kann man die als Marktführer bezeichnen?) und entwickeln sie selbständig weiter.

Diese Hosen sind dann wahnsinnig teuer, aber an ihnen passt dann wirklich jedes Detail, von der Nahtplazierung und -art bis zum Stoff.

Aber wenn man lange genug unterwegs ist, wird jede Hose/jedes Polster und auch mit Creme unbequem. Nach 19h hatte ich jedenfalls einen präzisen Abdruck vom Assos-Polster auf dem Hintern...

Für mich eine Alternative zu Assos: Molon Labe macht auch sehr hochwertige Hosen made in Italy, die aber günstig zu bekommen sind. Das Peloton 1 -Polster finde ich wirklich toll. 12h waren damit kein Problem.
 
hab jetzt ne Hot Bond von Löffler bei Karstadt für 60 € geschossen, sitzt gut und das Polster ist auch gut und da ist S auch mal ne echte 48.
 
Zurück
Oben Unten