• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterpokal 2017/2018 - das offizielle Thema

Ich kann diese Touren leider nicht per Strava hochladen. Wo könnte der Fehler liegen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2018-03-15 11-42-56.png
    Bildschirmfoto vom 2018-03-15 11-42-56.png
    60,7 KB · Aufrufe: 131
  • Bildschirmfoto vom 2018-03-15 11-42-36.png
    Bildschirmfoto vom 2018-03-15 11-42-36.png
    21,7 KB · Aufrufe: 221
Ich kann diese Touren leider nicht per Strava hochladen. Wo könnte der Fehler liegen?
Hallo,
ich denke, es liegt am Zeitraum der alten Strava-Daten. Aus den Regeln des Winterpokals unter "Sontiges": "Einträge können bis zu vier Wochen (28 Tage) nachgetragen werden. Nach dem Ende des Winterpokals am 01.04.2018 habt ihr allerdings nur noch 3 Tage Zeit, eure Einträge zu machen (ebenfalls bis maximal vier Wochen in die Vergangenheit). Danach geht nichts mehr."
 
Kann meinen Eintrag nicht eintragen für heute. Habt ihr wieder Serverprobleme?

Da war ich endlich mal wieder auf der Straße und kann nichts eintragen. Den MTBlern geht's mit dem Winterpokal offensichtlich genau so. Verstehe nicht, dass das seit Tagen bekannte Problem nicht behoben werden kann. Gerade auf der Zielgeraden ist das ärgerlich.
 
Vielen Dank für den Winterpokal 2017/2018 an die Veranstalter!
Verrückt was man mit sich selber macht, wenn man teilnimmt und ein Team hat, welches ungefähr auf dem gleichen Niveau fährt. Ich bin froh, dass es vorbei ist, obwohl es jetzt wahrscheinlich erst richtig los geht.

Also bis November...
 
:bier::daumen:
Vielen Dank für den Winterpokal 2017/2018 an die Veranstalter!
Verrückt was man mit sich selber macht, wenn man teilnimmt und ein Team hat, welches ungefähr auf dem gleichen Niveau fährt. Ich bin froh, dass es vorbei ist, obwohl es jetzt wahrscheinlich erst richtig los geht.

Also bis November...
 
Die Grundidee des WP ist doch, Punkte nach Zeit zu vergeben. Wer länger pedaliert, bekommt mehr Punkte. Ist soweit logisch. Dieser Philosopie folgend sollte dann bei derselben Punkzahl derjenige mit der längeren Zeit vor demjenigen gewertet werden, der weniger Zeit auf dem Rad gesessen hat. Das wäre auch logisch, oder? Ist momentan nicht so. In den beigefügten Screenshots sind es einmal 7 Std. bei dem anderen sogar 64 Stunden.

Das ist so was von sch###egal.
 
Die Grundidee des WP ist doch, Punkte nach Zeit zu vergeben. Wer länger pedaliert, bekommt mehr Punkte. Ist soweit logisch. Dieser Philosopie folgend sollte dann bei derselben Punkzahl derjenige mit der längeren Zeit vor demjenigen gewertet werden, der weniger Zeit auf dem Rad gesessen hat. Das wäre auch logisch, oder? Ist momentan nicht so. In den beigefügten Screenshots sind es einmal 7 Std. bei dem anderen sogar 64 Stunden.

Hast du denn auch nur "Radfahren" betrachtet (siehe Auswertungsmöglichkeit im Ranking - oben) oder doch vielleicht "Gesamt"?

Wer zum überwiegenden Teil alternative Sportarten macht, braucht mehr Zeit für die gleiche Anzahl von Punkten als der, der nur radelt. :idee:

Edit: du @Ros Tocker bist nur geradelt und hast dadurch die gleiche Punktzahl bei weniger Zeit erreicht wie der, der viel alternative Sportarten gemacht hat und dadurch mehr Zeit für die Punkte auwenden musste
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grundidee des WP ist doch, Punkte nach Zeit zu vergeben.

Nein, die Grundidee ist es, in der Winterzeit sich trotzdem aktiv bzw. sportlich zu betätigen. Vorangig auf dem Rad.

Dieser Philosopie folgend sollte dann bei derselben Punkzahl derjenige mit der längeren Zeit vor demjenigen gewertet werden, der weniger Zeit auf dem Rad gesessen hat.

Auch diese Schlussfolgerung ist falsch. Hast du schon mal daran gedacht, dass du Punkte auch mit anderen Sportarten bekommen kannst, z.B. Laufen. Dafür bekommt man allerdings weniger Punkte für die gleiche Zeitspanne als beim Radfahren. Das bedeutet dann, trotz längerer Aktivität, weniger Punkte. Logisch?

Daher brauchst du jetzt nicht weiter auf die Tränendrüse tzu drücken.
 
Der Winterpokal war wieder zu kurz, da hat man ja gar keine Chance noch Plätze gut zu machen. Alles Mist.
 
Deshalb habe ich ja auch 2018 geschrieben und nicht 2018/2019.

Das Thema soll damit wieder in den Fokus kommen. Freuen sich bestimmt alle auf die anstehende Wintersaison:)
 
Zurück
Oben Unten