• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Selbstklebende Flicken können halten, müssen sie aber nicht... Topeak und ParkTool haben da Zeug im Angebot, mit dem ich schon ganz zufrieden war. Ich habe es am Anfang allerdings falsch gemacht und den Flicken einfach bloß drauf geklebt. Man muss aber auch bei Selbstklebern den Schlauch vorher leicht anschmirgeln, sonst wird's nichts. Und dann länger drücken als bei klassische Flicken.

Auf eine einmal beklebte Stelle einen neuen Flicken zu basteln gehört nach meiner Erfahrung zu den 9:1-Verlusten: In neun von zehn Fällen klappt es nicht. Hat aber nichts mit Selbstklebern oder Klassikern zu tun.
 
So, mittlerweile wieder vor Sonnenaufgang Richtung Arbeit. Bei 13,5 Grad reichen mir gerade noch Armlinge als Ergänzung zu kurz/kurz.
Die Stimmung vor Sonnenaufgang finde ich immer überwältigend, das heutige Foto kann sie leider nicht so gut wiedergeben:
IMG_1814.JPG
 
Moin nur ganz kurz. Habe heute Abend am Quervelo einen Reifen gewechselt. Mensch, ich habe mehr als 1 Stunde gebraucht. Der Schwalbe S-One 30 mm konnte ich kaum von der Felge nehmen. Mit den Reifenhebern aus Plastik hatte ich keine Chance. Mit 2 Schraubenziehern hat es dann funktioniert, aber die Felge ist dadurch auch beschädigt. Gibt es irgendwelche Reifenheber oder ähnliche Werkzeuge mit welchen so ein Problem einfacher gelöst werden kann? Wie gesagt, technisch bin ich halt nicht so doll.
here you go

https://bike-import.ch/shop/product/1108/482/Reifenheber mit Stahlkern/
 
Und ausgerechnet wenn es kalt wird, fahr ich morgen nach Südtirol :mad::mad::mad:
Anhang anzeigen 598802

Bei uns ist es immer warm ;)

Schönen Urlaub!

Heute leider kein mdRzA, da abendliche Verpflichtung. Das Wetter wäre ja wieder traumhaft, nach wie vor (zu) warm. Ich persönlich freu mich auf die kühlere Jahreszeit, auf insektenfreies Radeln ;)
Ich wünsch' euch was
 
Moin,

die Woche entspanntes Radeln erlebt. Die Blechdosengesellschaft bis jetzt sehr rücksichtsvoll, immer mit großem Bogen an mir vorbei.

Gesten war ich nach der Arbeit ziemlich kaputt, daher wollte ich ruhig nach Hause. An der letzten Steigung schaute ich mich um und sah, wie ein E- Biker immer näher kam. Irgendwie könnte ich mich aufraffen und sagte mir, dass er mich nicht überholen würde. So mobilisierte ich noch die letzten Kräfte und konnte den Abstand wieder vergrößern. Ist doch immer wieder erstaunlich, welche Kräfte Ei so einem Erlebnis freigesetzt werden.

Noch eine Frage. Da ja jetzt die dunkle Jahreszeit beginnt, bin ich auf der Suche nach einer neuen Rückleuchte. Könnt ihr mir was bezahlbares mit etwa 6-9 Stunden Leuchtdauer empfehlen?

Ansonsten nix Neues.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Tag und kommt mir nicht unter die Räder.
 
@pfs22 : willkommen hier im Club. Ist doch egal, welche Streckenlänge, Hauptsache radeln. Das Thema hatten wir hier ja schon, es gibt Leute, die fahren mit 400PS 400m zum Bäcker.
Meinst du damit meine liebe Frau Pedalhirsch?
Ach nee, die hat ja nur 310 PS.:D
 
@Vito Leone - Süden von München und bayerische Voralpen.

Bisher bin ich primär mit dem MTB unterwegs, aber nachdem ich da nicht so oft dazukomme ist die Kondition nicht so wie ich es gerne hätte. Deswegen werde ich jetzt öfter auf dem Rennrad sitzen. Bisher auf einem geliehenen, hoffentlich bald auch auf einem eigenen. Für die wenigen Kilometer zur Arbeit nehme ich immer die Stadtschlampe (mein geliebtes altes GT Zaskar, mit Marathon Reifen, Schutzblechen und Stecklichtern).
 
Noch eine Frage. Da ja jetzt die dunkle Jahreszeit beginnt, bin ich auf der Suche nach einer neuen Rückleuchte. Könnt ihr mir was bezahlbares mit etwa 6-9 Stunden Leuchtdauer empfehlen?
.

Sigma Cubic habe ich hier seit Anfang August, Batterien halten wirklich lang, musste bisher nur einmal wechseln, und sie ist hell :)

Hatte auch die B+M IXXI hier, die ist aber im direkten Vergleich wesentlich dunkler als die Cubic.
 
Mein Kollege hat die E-Biker wohl nun entgültig gefressen. Sobald einer von denen auftaucht, muss der denen klarmachen, dass sie doch keine Chance haben, auch wenn es bergauf geht :D
hach.... keine Ahnung, ich bin einfach zu alt für den Scheiss.... oder zu k.o. :D
 
... auf der Suche nach einer neuen Rückleuchte. Könnt ihr mir was bezahlbares mit etwa 6-9 Stunden Leuchtdauer empfehlen?
...

Sigma Cubic habe ich hier seit Anfang August, Batterien halten wirklich lang, musste bisher nur einmal wechseln, und sie ist hell :)...

Hab´ dieselbe Sigma wie @Diabolus dazugekauft (2x Smart Super flash) und betreibe sie mit Eneloops. Günstig, gut hell und nur die Funktion die man auf der Strasse wirklich braucht.
Sigma Cubic.JPG
 
Zurück
Oben Unten