• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Leider ist es morgens nun dunkel, dann ist meine Motivation zum Fahren bei Null. Da müsste aber die dauernde Sommerzeit im der Saison 2019 doch Vorteile bringen. Oder?
Warum sollte das so sein? Dauernde Sommerzeit bedeutet den Verzicht auf die Rückstellung auf Normalzeit Ende Oktober. Morgens um 8 wäre es dann genauso duster wie sonst um 7. Und ob es abends um 6 oder schon um 5 duster wird, ist auch egal, wenn man ganztägig beschäftigt ist.
 
Und ob es abends um 6 oder schon um 5 duster wird, ist auch egal, wenn man ganztägig beschäftigt ist.
Wenn man früh morgens beginnt und um 16:00 Feierabend macht, könnte das durchaus noch eine Heimfahrt im Hellen geben ;)
Aber ich nehme es einfach so wie es ist, fahre ja so oder so meistens im Dunkeln zur Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen. Am Wochenende waren super Bedingungen zum Radeln, leider habe ich das nicht ausgenutzt. Habe mal ein paar Sachen mit Herrn Sohnemann unternommen. Macht mal den Kopf frei für andere Sachen. Nun ich denke wir beide hatten Spass und ein gutes w/e.
In 20 Minuten fahre ich MdRzA. Habe die Knog pwr trail Lampe erhalten, nun mache ich damit mal eine Testfahrt.
Mal sehen, wie die anderen Verkehrsteilnehmer dieses Licht zur Kenntnis nehmen werden. Ich werde berichten.
Allen, welche Urlaub haben schöne Ferien und allen Neuen herzlich Willkommen auf dem Ponyhof. Wünsche eine gute Woche.
 
In 20 Minuten fahre ich MdRzA.

Dann Frohes schaffen/ Radeln..
Ich fahr in gut 20min MdRnH.
Und das beste ich hab mir spontan zwecks Schönwetter die Woche frei genommen... a paar tage mit Frau und kinder Zeit verbringen..
Dann gehts erst wieder kommenden Samstag MdRzA..

Schöne Arbeitswoche allen Montag bis Freitag zur Arbeit gehern:)
 
Moin,

die letzte Woche hatten wir alles drin, Sonne, Wärme, Regen, Kälte und bekloppte Verkehrsteilnehmer.
Also vom Anfang, am Montag war es wettertechnisch hervorragend. Ob das für die beiden Blechdosenlenker zu viel war, kann ich nicht beurteilen. An einer Kreuzung mit Ampelschaltung fuhr ich gerade bei grün los. So weit so gut, wäre da nicht der Skoda gewesen und mich fast auf der Motorhaube gehabt hätte. Dieser kam aus der Seitenstraße und fuhr ohne zu gucken nach rechts in die Straße ein, die ich befuhr. An der Kreuzung ist zusätzlich ein Grüner Pfeil. Vor der nächsten Ampel könnte ich dann am Skoda vorbei und signalisierte ihm, er solle doch mal besser schauen. Ich erntete dann einen schönen Mittelfinger.

Weiter dann auf dem Heimweg fand ich mich dann fast schon wieder auf einer Motorhaube. Diesmal überholten mich diverse Autos auf de Landstraße. Doch der eine konnte die Situation nicht richtig einschätzen und musste den doch entgegenkommenden Verkehr passieren lass n und ging hinter mit voll in die Eisen. Zusätzlich gab es dann noch die üblichen knappen Überholvorgänge.

Dienstag und Mittwoch dann vollkommen ruhig.

Am Donnerstag dann endlich die lang erhoffte Regenfahrt. Mann ich war mal wieder klatschnass auf der Arbeit angekommen und das nicht von Schweiß.

Am Freitag war es dann ja wieder trocken, aber doch ziemlich kühl. Eigentlich wollte ich in kurz/kurz starten, doch ein Blick auf das Thermometer zeigte mir dann 6,1°C an. Da war ich dann doch Weichei und habe die lange Buchse rausgeholt, auch das Langarmtrickot wurde als Windjacke zweckentfremdet.

Für diese Woche ist dann wohl die letzte Sommerwoche angesagt.

So, allen Urlaubern schönen Urlaub.
Den Kranken und Verletzten gute und schnelle Besserung.
Unseren Neuen ein herzliches Willkommen auf der Weide.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Tag und kommt mir nicht unter die Räder.
 
Moin ;)

wahrscheinlich die letzte Woche mit bis zu 30 Grad, wobei ich da heute morgen nur ein fünftel von gehabt habe :D
Dafür ohne Nebel, aber mit schönem Sternenhimmel, auf Handyfotos wird das ja nix.
Eben mal geguckt, heute war Nummer 80 für mich dieses Jahr, und es können nun auch bei niedrigen Temperaturen, wenn Arm und Beinlinge nicht reichen, mehr werden, war am Wochenende bei Decathlon und eine lange Hose und Trikot besorgt ;)

einen schönen Start in die Woche :)
 
Moin moin,

frische 10°C vorhin.

Frische Beine und ganz gut geschlafen. Mein Kollege ist mir aber zu schnell gefahren, für 4 Uhr früh ^^

Sonst alles gut. So gut wie nix los.

@Pedalhirsch Habe letzte Woche die gleichen Erfahrungen gemacht. Die beiden warmen Tage waren die Dosenlenker extrem unentspannt. Das verheißt eigentlich nichts Gutes für diese Woche :)
 
Moin, ich könnte schon wieder ausrasten. In den letzten Wochen habe ich wegen des Umzugs immer mal wieder andere Wege ausprobiert. Auf dem meiner Meinung nach besten Weg muss ich an einem(1 !!!!) Haus vorbei. Hier wohnt ein Hund und seine Gefolgsleute. Im übrigen ein hässlicher Nackthund. Der Hund ist des öfteren nicht angeleint und hört natürlich auch nicht wirklich. Radfahrer mag der kleine Nackthund natürlich nicht. Entsprechend wurde ich in den letzten knapp 3 Wochen bereits 3 Mal lautstark begrüßt und habe sogar schon einmal mein Rad zwischen den Hund und mich stellen müssen.
Heute morgen dann direkt vor dem Haus: Hund draußen, Frauchen drin, Hund wenigstens an der Leine(10 Meter Leine). Hund am toben. Ich muss wieder(wie immer) komplett stehen bleiben und warten bis der Hund wieder eingefangen ist. Bin wortlos vorbeigefahren. Die Frau rief mir dann hinterher "man kann auch bitte sagen". Ich habe dann nur zurückgerufen "wir hatten das Spiel in den letzten Wochen 3 Mal. Irgendwann sage ich dazu nicht mehr!".
Da die Frau aber anscheinend Reden möchte, werde ich ggf. demnächst mal das Gespräch suchen.

Achja, es ist im übrigen ein offizieller Radweg.


PS: Wenn DPD es nicht versaut, kommt mein Kickr Core heute.
 
Moin moin,
auf in eine neue Woche. Die Beine sind noch etwas müde vom 200er gestern aber ansonsten war es eine schöne Fahrt. das erste Mal seit dem Frühjahr mit Langarmtrikot, aber das wird nachher im Rucksack verschwinden;). Hab mir gestern an den Armen und Beinen nochmal ne ordentliche Kante gefahren. Ich hab das Gefühl, das wird nicht die letzte in diesem Jahr gewesen sein:daumen:.
Der neue Antrieb beim Crosser schnurrt herrlich. Wurde auch Zeit, jetzt kann es mit ruhigem Gewissen dem herbst entgegen gehen.
 
Buongiorno pascolo!
MdRzA ,viel zu warm für Mitte September- kurz/kurz, dank des Hochnebels hat es nicht richtig abgekühlt...
Die letzten Wochen waren wettermäßig eigentlich gut zum Radeln, aufgrund verschiedener Verpflichtungen ist es sich leider fast nie ausgegangen. An den Wochenenden ist immer Apfelernte angesagt, so sitzt mein Trikot mittlerweile recht eng :oops: Höchste Zeit wieder regelmäßig mdRzA zu fahren ;)
Einen guten Start in die Woche vom südlichen Außenposten ;)
 
So, ich konnte die neue Lampe von Knog mal testen, welche mir @framaba empfohlen hat.
Also der erste Test ist sehr überzeugend, in der schwächsten Stufe brennt die Lampe so hell wie die Lampe von cateye im stärksten Modus.
Ich habe mal 4 Leuchtmodi programmiert, low, max, medium und eine Blinkvariante (eco). Die Blinkvariante denke ich werde ich tagsüber bei schlechter Sicht austesten, wenn es dunkel ist, werde ich immer nur Dauerlicht benutzen.
Die Runde heute verlief ruhig, war ziemlich gut unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Nachmittag bin ich endlich mal wieder aufs Rennrad gekommen und meine Stammrunde über die Ursenbacher Höhe gefahren. Ein Traumwetter, das auch viele andere Rennradler genutzt haben. Da war richtig Verkehr ... Am schönsten fand ich: Als ich oben auf der Höhe Pause gemacht habe, kam aus der anderen Richtung ein wirklich alter Mann mit dem Rennrad hoch. Ich würde sagen 80 plus x. Der kam richtig flüssig gefahren, ohne Zeichen einer Anstrengung. Mit dem Ab- und Aufsteigen hakte es dann ein bisschen, auf jeden Fall war er auf dem Rad besser aufgehoben als zu Fuß. Meine Hochachtung - ich hoffe, in dem Alter auch noch so fit zu sein. In 33 Jahren werd ich es wissen ... :)

Letzte Woche 4/5, diese Woche vermutlich auch. Danach bin ich zwei Wochen raus. Urlaub auf Mauritius, ohne Rad.

Gruß CT
 
Zuletzt bearbeitet:
moin zusammen,

heute trotz schwerer beine mdrza. der barfußlauf vom wochenende steckt noch in den beinen^^
heute morgen immerhin knapp 10°C also eigentlich nix zu meckern!

kommt gut an und wieder nach hause

Hallöchen an alle, kurz zu mir, ich heiße Ronny bin 33 und komme aus Rodgau. Ich lese hier schon sehr lange mit. Großes Lob an euch alle, es motiviert sehr zu lesen wie ihr alle fleißig auf die Arbeit strampelt. Ich habe mir jetzt auch vorgenommen mit dem Radl zur Arbeit zu fahren. Nach der Elternzeit heute das erste mal mdRzA. Einfache Strecke habe ich 26km. LG Ronny

Willkommen und viel Spaß!
 
Ich bin es schon wieder. Nächste Woche gehe ich zum Händler wegen der neuen Gruppe für das Trek Domane.
Entweder gibt es die neue Shimano 105 r7000 oder die Campa Potenza. Mein Schrauber sagt, mit meinen Jahreskilometern bin ich mit einer Shimpanso Gruppe am besten bedient, mein Bankkonto ist sicher der gleichen Meinung.
Nun ich muss nochmals darüber schlafen. In Sachen Optik gefällt die Potenza besser als die Shimano 105er. Eine Alternative wäre nochmals die 105er 5800 zu kaufen, welche mir optisch deutlich besser gefällt als die neue 105er von Shimano. Mal sehen, wer die Wahl hat, hat die Qual. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich heute Morgen auf dem total leeren Radweg dazu verleiten lassen, auf einem kurzen Strava-Segment mal meine Grenzen zu testen.
Jetzt teile ich mir den 2ten Platz mit 4 anderen :)
"Sissach By-pass down" nennt sich das, und ist mit 3% Gefälle angegeben, aber der Anfang ist eine kurze Steigung die ich mit Schwung und mit voller Kraft hoch bin.
Solchen Mist sollte ich vieleicht besser nicht zu oft machen, auf der Heimfahrt hatte ich dann so einen blöden Schmerz im linken Fuss. Kann aber auch von einer blöden Bewegung kommen.
Hab's dann mal wieder etwas gemütlicher genommen MdRnH.
Hoffe das ist morgen weg, denn mein Kopf lässt keine Alternative zum Rad zu :p
Mein S-Pedelec wär noch was für solche Fälle, aber das steht vermutlich noch beim Händler. Müsste mal wieder nachfragen, aber eigentlich will ich das schwere Teil garnicht fahren :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten