• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Die Aok-Aktion ist vorbei, der Winterpokal noch in weiter Ferne. Da kann man endlich ganz unbefangen fahren, ohne irgend etwas eintragen zu müssen.

Gestern gab es eine ADFC-Runde mit gemütlichen 57 km. Damit es nicht zu gemütlich wird, bin ich mit dem Rad die 47 km zum Startbahnhof angereist. Morgens um 8 war es mit 8° recht frisch. Entsprechend fuhr ich mit Arm- und Beinlingen und Windweste. Auf den ersten 6 km kamen mir 18 Rennradfahrer entgegen: Die meisten in kurz/kurz (brrr). Unterbrochen wurde der schöne Morgen nur von einem Auto, das auf der Seite im Graben lag. Der Rettungswagen war schon weg (ohne Blaulicht), die Polizei noch da und sicherte die Unfallstelle. Die anschließende Runde war weitgehend ereignislos, bis nach einer Pause einer der Mitfahrer rief: "Mein Händi ist weg!". Tatsächlich: Die Halterung am Lenker war verwaist. Dann kam ihm die erste Erkenntnis: "Es muss einer aus der Gruppe gewesen sein, denn wir waren ja ganz alleine!". Seine Frau machte sich auf den Weg zurück zum Rastplatz. Um die Suche zu erleichtern, wollte ich sein Händi anrufen, aber in der Aufregung hat er noch nicht mal seine Nummer richtig zusammengebracht. Jemand anderes hatte ihn als Kontakt und prompt klingelte es kurz darauf: In seiner Hosentasche.:crash:. Große Erleichterung bei allen und die Fahrt konnte weiter gehen.

Heute morgen gemütliche 16°, wolken, trocken. Heute nachmittag sind Schauer angekündigt, aber es wird sich wohl eine trockene Lücke finden lassen.
 
Den habe ich auch, auf meiner 200km Urlaubstour keinerlei Probleme mit dem gehabt, habe das 10 Liter Modell. Für die tägliche Fahrt zur Arbeit wäre mir das aber zu aufwändig die Tasche immer komplett an- und abzubauen
Derzeit ist mein Vorteil, dass nur die Kollegen eines kleinen Betriebs daran kommen. Man kennt sich.
Wie das mit dem neuen Job wird ist dann ein anderes Thema. Wobei es derzeit nach geregelten Arbeitszeiten (da stört das Abbauen weniger als vor dem Frühdienst)oder einer Stelle in der Nähe aussieht, wo man dann nicht so viel Gepäck benötigt.
 
Moin, der Ötzi ist vorbei und die Saison damit auch.
Es war eine tolle Veranstaltung. Beeindruckt hat mich, dass die es schaffen, am Brenner freie Fahrt zu haben. Wahnsinn.
Mir lief es leider nicht sehr gut, während des Austiegs zum Jaufenpass bekam ich Krämpfe. Es zwickte fünf oder sechsmal und so musste ich immer eine kurze Pause einlegen. So entschloss ich mich, auf den Besenwagen zu warten. Kein leichter Entscheid, vielleicht hätte ich mich während der Abfahrt vom Jaufenpass wieder erholt, vielleicht auch nicht.
Sölden an und für sich fand ich schrecklich, aber die Organisation des Anlasses sucht seines Gleichen.
Nun, die Saison war mal hui, mal pfui, ob ich den Ötzi nochmals versuchen werde, kann ich noch nicht sagen. Momentan eher nein. Mal sehen.
Ich wünsche einen schönen Rest der Woche und bis bald. :daumen:
 
Heute auf dem Weg zum Colle delle Finestre:

DSC02500.JPG


DSC02468.JPG


DSC02490.JPG
 
Moin,

man wat lief dat heute jut. Herrliches MdRzA bei angenehmen 15,8 °C , auch auf der Rückfahrt war alles bestens. Kurz gesagt, es lief wie geschmiert.

Schade @queruland , dass du aufgeben müsstest. Aber egal, ich denke du wirst es bestimmt noch einmal probieren.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Abend und kommt mir nicht unter die Räder.
 
Moin ,
erster:p. Lief ebenfalls wie geschmiert heute Morgen. Kein Wunder bei warmen 17°. Ist echt Wahnsinn, da konnte eigentlich die Windweste fast wegbleiben aber ich hatte nur ein recht dünnes Kurzarmtrikot an und außerdem leuchtet sie so schön gelb, es ist um sechse noch ziemlich dunkel.
@queruland : Kopf hoch, beim nächsten Mal wird es besser. Solche Steigungen wie beim Ötzi sind echt nicht ohne.
 
Moin,

ich wollte nur noch nicht schreiben :D

Gestern noch mit Armlingen losgefahren, die ich aber nach der Hälfte der Strecke ausgezogen hatte, heute dann direkt kurz/kurz bei 11° fühlte sich aber wärmer an :)

Unterwegs konnte ich einem Igel noch gerade so ausweichen, der lief kurz vor mir über den Weg :D
Bis auf die Tierwelt (Katzen, Hasen, Igel und einige Rehe und Schafe) ist morgens auch nichts los, herrlich da so allein durch die Nacht zu radeln, heute fuhren da nur so 3-4 Autos auf meinem Arbeitsweg :)
 
Moin @all.
first things first: allen "Zuagroastn", "Naigschmeckte" i.e. Koppelazubis herzlich Willkommen!

Das Lazarett hat @b_a wieder, so wie ich das vom Überfliegen der gefühlt hundertfuffzig Seiten wahrgenommen habe...?
Schnelle und ordentliche Genesung Dir, @b_a


Die Hamsterrolle hat mich zurück. Der Urlaub war perfekt, wenngleich - oder eben deswegen - null sportliche Aktivitäten. 2Kg der überall aufzufindenden gastronomischen Köstlichkeiten sind an meinem Körper hängengeblieben o_O

Heute morgen mdAzA um die übliche Logistik zu bewerkstelligen. Man merkt, die Schule hat (hierzulande) bundesweit angefangen... :eek:
Pony ist dabei und wird ab heute abend wieder bewegt.

Weiterhin stressfreie Woche, allen!
 
Heute morgen kurz vor halb Neun (unsere übliche Abfahrtszeit): Ich fahre wie in letzter Zeit jeden Tag die Räder vor die Tür. Es fängt leicht an zu nieseln. Mein Erwartungshorizont: Gleich wird meine Liebste sagen "Lass uns doch das Auto nehmen ...!. Sagt Sie nicht, steigt stattdessen kommentarlos aufs Rad. Gut, hab ich gedacht, dann fahren wir Rad. Leider fing es dann auf dem Weg zur Arbeit richtig an zu regnen. Da hab ich dann für meinen Radeltick auch bei zweifelhaftem Wetter mein Fett wegbekommen. Und den erfreulichen Kommentar: "Morgen musst Du mir mal die Regenhose raussuchen ...!" Was darauf schließen lässt, dass im Gegensatz zu vor einem Jahr Radfahren bei Regen oder Kälte nicht mehr grundsätzlich ausgeschlossen wird. :)

Gruß CT
 
Moin, mdrza Auflage 88 für dieses Jahr - könnte mehr sein.
Meine ixon Space Lampe habe ich storniert, dauert mir alles zu lang. Habe nun die Ixon iq premium bestellt. Die fahren ja auch sehr viele.
Zudem habe ich mir den Kickr Core Rollentrainer vorbestellt, damit ich bald Abends wieder intensiv trainieren kann - zusätzlich zum mdrza und den Draußenfahrten
 
Schade @queruland , dass du aufgeben müsstest
Nun, das Wetter war lausig, vielleicht hätte ich es noch geschafft, aber irgendwie hatte keinen Bock mehr, noch einmal einen Pass hoch zu fahren.
Für nächstes Jahr muss ich einfach wieder mehr bergauf fahren, dann wird Pässe fahren auch wieder angenehmer, das habe ich in letzter Zeit vernachlässigt. Aber ich denke, das Thema Ötzi hat sich für mich erledigt, es gibt noch viele andere tolle Veranstaltungen.

Heute MdBzA, gibt einen strengen Tag, am Abend wird es hoffentlich eine schöne Runde bei angenehmen Temperaturen, so kann es bleiben.
Allen ein schönes Bergfest.
 
Moin,

was für eine Suppe da draußen:eek: 8° und dichter Nebel, ich musste einige Male anhalten und feinste Wassertröpfchen von der Brille abwischen. An schnell fahren war gar nicht zu denken, Sichtweite war so bei ~20 Metern... Zwei Rehe sind grade mal fünf Meter vor mir über die Straße gerannt, habe die fast nicht gesehen.

@empty123 die Premium habe ich auch, bin da sehr zufrieden mit, und die Space soll nochmal 70 Lux mehr haben, die hätten heute morgen auch mehr geblendet als geholfen :D
 
Moin moin auf die Weide,
bei uns ist die Maisernte in vollem Gange, das hat den Vorteil, dass schön viele große Ladewagen auf den Strassen unterwegs sind.
Gestern habe ich mich auf dem Abschnitt , der eigentlich Gegenwind bedeutet hätte, mal schön über min. 8Km in so einen Kasten reingehängt. Einfach cool min 41 Klamotten ohne Aufwand zu kurbeln:D. Am Ende der 40Km Tour kam dann ein Schnitt von 34 bei raus:D.
Heute Morgen wieder mal Bombenwetter, die Stunde vor dem Sonnenaufgang hat etwas mystisches mit ihrem leichten Bodennebel. Einfach schön.
Schönes Bergfest
 
bei uns ist die Maisernte in vollem Gange
Bei uns auch, ich freue mich schon, wenn der Mais geerntet sein wird, dann hat man endlich wieder freien Blick. Aber dieses Jahr ist es extrem früh, ansonsten beginnt die Ernte erst im Oktober. Zudem beginnt heute bei uns die Weinlese. Dank der Sonne haben die Trauben genügend Zucker, gibt sicher ein guter Jahrgang.
 
Moin zusammen,
ich kann mich gerade nicht aufraffen - 5:30 Uhr klingelt der Wecker und es ist stockdunkel. Die Lampen liegen zwar alle im Keller bereit, aber ich steige dann lieber in die U-Bahn :-(
Am Samstag ist mein letzter Marathon für dieses Jahr - vielleicht möchte ich mich diese Woche auch einfach nur schonen :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten