• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@olaf1008 Willkommen auf der Koppel! :bier:

Sagt mal, ich bin ja erst seit diesem Sommer dabei, wie funktioniert das mit dem Winterpokal?
:daumen:
+1
Wollte ich auch gerade fragen :)
:daumen:

Tja, die Frischlinge könnes es eben kaum erwarten :D
Psst! Wir sind hier auf einer Koppel ;)

Alles klar danke dir. Mir geht es, vor allem nach dem ich den anderen Thread da gelesen habe wie ernst die Leute es teilweise damit meinen, darum niemanden auf zu halten. Für mich ist das Rad ein reines Fortbewegungsmittel, auch wenn ich seit dem ich ein Rennrad habe hin und wieder wirklich nur aus Spaß fahre. Groß trainieren tue ich aber nicht mit dem Rad. Also werde ich vermutlich nicht mit 2000 Punkten am Ende da stehen ;)
Die Meinungen, was denn dieser Winterpokal nun sei, gehen weit auseinander. Wahrscheinlich gibt es gar nicht nur den einen Winterpokal, sondern ganz viele Winterpokale in einem.

In dem Winterpokal, an dem ich teilnehmen werde, geht es ganz einfach um Spaß. Ich fahre ja schließlich auch aus Spaß Fahrrad und nicht, um irgendwelche Zahlen auf einem Display angezeigt zu bekommen. Und da stellt sich mir die Frage: Lässt sich Spaß in Punkten aufwiegen?

Aber da jeder Jeck anders ist, gibt es auch die großen Punktejäger und Scharfrichter, die ganz genau hinschauen. Auch die muss es geben, sonst wäre unsere Welt, die ab Ende Oktober nur noch Winterpokal heißt, langweilig. Und hin und wieder erwische ich mich auch dabei, wie ich auf die Punkte schiele... :rolleyes:

ausstopfen mit Zeitungspapier funktioniert immer noch :rolleyes:.
Pah! Das ist ja sowas von Oldschool! Aus der guten alten analogen Welt... ich machs auch immer so ;)
 
Stimmt, sorry :oops:
Ich bin von mir und meinen MdRzA Fahrten ausgegangen.
Und die sind eher nicht so grazil wie ein Fohlen, hat eher was von einem Wildschwein :D
Zumindest bei Regenwetter.
Haha :D Kommt mir bekannt vor. Vor allem aus dem Winterpokal. Das sind die Augenblicke, wenn mir Abends Frau Leone die Haustüre öffnet und ihre Augen mein Spiegel sind. Manchmal entweicht ihr dann auch mal einfach nur ein Seufzer und der knappe Spruch, dass sie den Wasserschlauch aus dem Badezimmerfenster hinauslegen wird... damit ich das MTB nicht mit dem ganzen Schlamm in die Wohnung schiebe.

Das gibt übrigens keine Bonuspunkte im Winterpokal. Wenn ich es aber halbwegs schaffe, den Dreck aus der Wohnung zu lassen, gibt es aber auch keinen Punktabzug bei Frau Leone. Puh! Ich glaub, die muss mich ganz schön lieben, bei dem, was sie mit mir manchmal mitmacht :)
 
Habe heute Morgen auch schon an den Winterpokal gedacht:)
Keine Sonne, grauer Himmel und frischer Wind aus allen Richtungen. So sieht also der Herbst aus;)
Gestern Abend zum Sonnenuntergang noch eine kleine Runde gedreht und echt schon ein bisschen gefroren.
Aber das Bild hat entschädigt.
 

Anhänge

  • AB0B8E25-86C5-49EC-AD9F-B65E82455692.jpeg
    AB0B8E25-86C5-49EC-AD9F-B65E82455692.jpeg
    489,8 KB · Aufrufe: 29
Mach dir da mal keinen Stress. Jeder nach seinen Möglichkeiten. Es kann nicht jeder so ambitioniert sein wie unser Klassenprimus @Dynamo72 .:eek:
Man rief nach mir? :D Erstmal alles Gute @b_a und herzlich Willkommen allen Neuen. :bier: Bei mir gibt es nicht viel neues: Jeden Tag brav mit dem Rad zur Arbeit oder nur so durch die Gegend. Mittlerweile gehe ich stramm auf die 12 Tkm zu. Im Moment noch schön in kurz/kurz, aber langsam wird es morgen's doch etwas kühl. Winterpokal bin ich gerade am überlegen. Reizen würde es mich schon, aber das rumgebashe gegen die vorderen Plätze wird jedes Jahr nerviger. Offenbar investieren einige mehr Zeit im analysieren anderer Aktivitäten als selbst auf's Rad zu steigen. Außerdem hab ich nebenbei noch schnell geheiratet, nix großes und ausnahmsweise ohne Rad.

Fahrt vorsichtig, da draußen sind nur Bekloppte.
 
Man rief nach mir? :D Erstmal alles Gute @b_a und herzlich Willkommen allen Neuen. :bier: Bei mir gibt es nicht viel neues: Jeden Tag brav mit dem Rad zur Arbeit oder nur so durch die Gegend. Mittlerweile gehe ich stramm auf die 12 Tkm zu. Im Moment noch schön in kurz/kurz, aber langsam wird es morgen's doch etwas kühl. Winterpokal bin ich gerade am überlegen. Reizen würde es mich schon, aber das rumgebashe gegen die vorderen Plätze wird jedes Jahr nerviger. Offenbar investieren einige mehr Zeit im analysieren anderer Aktivitäten als selbst auf's Rad zu steigen. Außerdem hab ich nebenbei noch schnell geheiratet, nix großes und ausnahmsweise ohne Rad.

Fahrt vorsichtig, da draußen sind nur Bekloppte.
Ich sach‘s ja, Klassenprimus!:D
 
Haha :D Kommt mir bekannt vor. Vor allem aus dem Winterpokal. Das sind die Augenblicke, wenn mir Abends Frau Leone die Haustüre öffnet und ihre Augen mein Spiegel sind. Manchmal entweicht ihr dann auch mal einfach nur ein Seufzer und der knappe Spruch, dass sie den Wasserschlauch aus dem Badezimmerfenster hinauslegen wird... damit ich das MTB nicht mit dem ganzen Schlamm in die Wohnung schiebe.

Das gibt übrigens keine Bonuspunkte im Winterpokal. Wenn ich es aber halbwegs schaffe, den Dreck aus der Wohnung zu lassen, gibt es aber auch keinen Punktabzug bei Frau Leone. Puh! Ich glaub, die muss mich ganz schön lieben, bei dem, was sie mit mir manchmal mitmacht :)

Wenn ich das so lese verdient deine Frau echt einen Blumenstrauß, ich darf nicht mal mein geschniegeltes und staubtrockenes Rennrad in die Bude tragen.

Man rief nach mir? :D Erstmal alles Gute @b_a und herzlich Willkommen allen Neuen. :bier: Bei mir gibt es nicht viel neues: Jeden Tag brav mit dem Rad zur Arbeit oder nur so durch die Gegend. Mittlerweile gehe ich stramm auf die 12 Tkm zu. Im Moment noch schön in kurz/kurz, aber langsam wird es morgen's doch etwas kühl. Winterpokal bin ich gerade am überlegen. Reizen würde es mich schon, aber das rumgebashe gegen die vorderen Plätze wird jedes Jahr nerviger. Offenbar investieren einige mehr Zeit im analysieren anderer Aktivitäten als selbst auf's Rad zu steigen. Außerdem hab ich nebenbei noch schnell geheiratet, nix großes und ausnahmsweise ohne Rad.

Fahrt vorsichtig, da draußen sind nur Bekloppte.

Kann mich den Glückwünschen nur anschließen :)
 
Dank euch. :) Die Frau liebt mich mit all meinen Macken, da kann man es ruhig amtlich machen. Auch Radtechnisch ist sie mittlerweile sehr entspannt. 3 meiner Räder dürfen jetzt in die Wohnung ziehen, da mit inzwischen 7 Rädern das Fassungsvermögen des hauseigenen Fahrradkellers (den ich alleine okkupiert habe :rolleyes:) langsam überschritten wird. Auch sonst hat sie nix dagegen, wenn ich ne Runde drehen will, denn nur ein sportlich ausgelastetes Mausi ist ein entspanntes Mausi. :daumen:
 
@Dynamo72 :auch von mir alles Gute nachträglich. 7 Räder:eek:, man da hätte ich echt ein schlechtes Gewissen, nicht genug Ponys Bewegung zu verschaffen:D.
@olaf1008 : auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Fred der "bekloppten Ganzjahresfahrer". Hochachtung vor deinen MdRzA Fahrten bei diesen Bedingungen. Katzenwäsche im Klo, mannmann. Ich hoffe, Du kannst wenigstens die Klamotten irgendwo aufhängen und musst sie nicht während der Arbeit irgendwo in einer Tüte unterm Schreibtisch lagern. Es gibt echt viele Arbeitgeber aus dem Neandertal.
Starke Leistung, das trotz der Bedingungen 5/5 durchzuziehen. Und nochwas, was fällt Dir eigentlich ein, hier zwei Jahre mitzulesen und nicht einen Kommentar abzugeben:eek::eek:. Sehen wir so furchteinfößend aus?:D:D
 
Ich glaub, die muss mich ganz schön lieben, bei dem, was sie mit mir manchmal mitmacht :)
was wären wir ohne sie :)


Auch sonst hat sie nix dagegen, wenn ich ne Runde drehen will, denn nur ein sportlich ausgelastetes Mausi ist ein entspanntes Mausi. :daumen:

mir geht es genauso:cool:.

Das WE war recht abwechslungsreich: am Freitag waren Frau Tourer und ich zu einer sehr schönen Hochzeitsfeier (Trauung im Kloster Chorin).
Da wir schon mal in der Nähe von Berlin waren, haben wir noch unseren Großen besucht.
Heute war dann Dachinstandsetzung angesagt. Das geht auch bis Mittwoch so weiter (also kein Arbeitsradeln o_O). Was sein muß,muß sein.

Abends gegen 8 habe ich noch den Renner rausgeholt, um die Beine auszuschütteln

Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nochwas, was fällt Dir eigentlich ein, hier zwei Jahre mitzulesen und nicht einen Kommentar abzugeben:eek::eek:. Sehen wir so furchteinfößend aus?:D:D
Ich habe mich noch nicht würdig gefühlt für eine aktive Teilnahme an diesem verrückten Haufen. :D Furchteinflößend? Ist vielleicht ein bisschen wie das Beobachten von besonderen Spezies im ÖPNV. Immer gerne von oben bis unten mustern, aber bloß nicht die Blicke kreuzen lassen. :D
 
Guten Morgen an alle

Seit Samstag bin ich offiziell im neuen Job, hab aber bislang noch keinen Einsatzbetrieb.
Kleiner Tipp für die dunkle Jahreszeit an alle mit Nabendynamo: Bei diesem Händler gibt es das Tail-light von Supernova sehr günstig.
Hab gleich 4 davon bestellt weil die normalen bei unseren Kindern immer schnell defekt sind.
Angenehme Woche euch allen.
Thomas
 
Moin,

Freitag die AOK Aktion beendet mit 2.975km und 63 Tagen :)

Und ab jetzt wieder mdAzA? - nix da, es wird fleißig weitergeradelt, heute mit 13°, da kommt aber mal so gar kein Winterfeeling auf, das war eher Freitag der Fall bei 4° ;)

Der Backloader? Nutze ich seit Montag. Bin zufrieden, auch ohne zusätzliches abspannen.

Den habe ich auch, auf meiner 200km Urlaubstour keinerlei Probleme mit dem gehabt, habe das 10 Liter Modell. Für die tägliche Fahrt zur Arbeit wäre mir das aber zu aufwändig die Tasche immer komplett an- und abzubauen
 
Moin moin,
auf in eine weitere Sommerwoche;). Hier auch irgendwas mit gefühlt 15 Grädern, wahnsinn, es ist, als würde der Sommer ne zu Ende gehen, daher will ich auch von WP noch gar nichts wissen:p:p. Freue mich zwar schon diebisch drauf, wieder bei mir mir vor der Haustüre im Kreis zu fahren:D:D, aber die Gedanken schiebe ich noch etwas weg.
Kommt gut in die Woche:daumen::daumen:
 
Moin,
Freitag die AOK Aktion beendet mit 2.975km und 63 Tagen :)
Ich gebe mich knapp geschlagen: 2940km in 60 Tagen:bier:

Auf eine neue Woche!
Ich dachte heute Morgen erst die Sommerferien wären jetzt vorbei, so viel Verkehr wie hier jetzt auf einmal ist... Jedenfalls waren die letzten Wochen auf den Straßen viel entspannter. Langsam wird es wohl wirklich Herbst - jedenfalls bin ich frühs mittlerweile der einzige in kurz/kurz, die ersten kommen mir sogar schon mit Wintermütze entgegen.

Dem Rose Randonneur hab' ich gestern Abend noch ne neue Kette spendiert und die hintere Bremszange schleiffrei ausgerichtet - nun schnurrt das Ding wieder :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten