• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@Frankenpedaleur
Ich bräuchte fast die komplette Ausrüstung. Also Langhantel, Scheiben, Langhantelständer und eine Flachbank. Ich habe aber keine Lust den ganzen Keller mit schweren Fitnessgeräten vollzustellen, weshalb ich gerne eine möglichst platzsparende Lösung hätte... Vielleicht gehts auch erstmal ohne Langhantelständer? Kniebeugen mit Kurzhanteln über Kopf sind auch sehr anstrengend wie ich kürzlich erfahren durfte :rolleyes:

Nach 12 Jahren Mitgliedschaft bei McFit wird bei mir nun ab 2019 im heimischen Keller trainiert :daumen: Bin gestern schon direkt nach dem nach Hause radeln noch in Radklamotten in den Keller geflitzt und habe etwas trainiert. Danach hat sich das duschen dann wenigstens so richtig gelohnt, war klatschnass.

@tg33
Im Studio hab' ich auch immer ein Polster oder mein zusammengelegtes Handtuch zum Unterlegen benutzt. Mit der blanken Stange hab ich mir immer blaue Flecken auf den Schultern geholt...

Ansonsten bin ich gespannt was das Wetter heute noch so treibt. Die Heimfahrt könnte nach monatelanger Trockenheit mal wieder feuchtfröhlich werden. Wenigstens sind dann aber auch wieder weniger Leute auf den Rad/Fußwegen unterwegs. Gestern und heute sind mir allein 2 Hunde vors Rad, und ein Kleinkind beinahe ins Hinterrad(!) vom Randonneur gerannt. Glücklicherweise ist nichts passiert, gerade bei der Geschichte mit dem Kleinkind hab ich schon dumm geschaut. Da denkt man, man wäre quasi schon vorbei und dann fängt die Kleine doch noch das rennen an. Angepasste Geschwindigkeit und die Hände an den Bremshebeln bringen halt nicht immer was.

Also passt auf euch auf, und ein schönes We :bier:
 
Hmmm... an sich hatte ich meine Teilnahme am Ötzi vor zwei Wochen storniert und auch das Zimmer storniert, aber nun bekam ich eine automatisierte Mail mit dem Wunsch einer guten Anreise. Die Lust ist ja noch immer da, aber ich werde nicht jünger. Soll ich mir den Streß antun, am Freitag in der Nacht anzureisen und direkt im Anschluß an das Rennen noch heimzufahren?
 
@Granada ohne vorherige nächtliche Pause den Ötzi zu fahren ist schon ambitioniert.
Sich anschließend aber gleich in´s Auto zu setzen, ist meiner Sicht schon recht waghalsig. Zumindest ein paar Stunden pennen wäre gut.

Von der Vaettern kenne ich, daß einem 6 Stunden nach Zieleinlauf eine Pause verordnet wird. Die schwedische Polizei im Umkreis des Sees weiß das auch und hält Pkws mit offensichtlichen Teilnehmern zwecks Überprüfung an. Falls man sich nicht daran hält, erfolgt eine nachträgliche Disqualifizierung und man wird auch noch finanziell verwarnt.
Es soll dort schon schlimme Unfälle gegeben haben
 
Hmmm... an sich hatte ich meine Teilnahme am Ötzi vor zwei Wochen storniert und auch das Zimmer storniert, aber nun bekam ich eine automatisierte Mail mit dem Wunsch einer guten Anreise. Die Lust ist ja noch immer da, aber ich werde nicht jünger. Soll ich mir den Streß antun, am Freitag in der Nacht anzureisen und direkt im Anschluß an das Rennen noch heimzufahren?

Ohne @tourer-hst widersprechen zu wollen, aber die Aussage man wird nicht jünger würde ich als ein "wenn nicht jetzt wann dann?" Verstehen, denn man wird ja nicht jünger ;)
 
Moin,

heute morgen bei etwas Fiesel zur Arbeit gecruised. Das waren doch mal sehr angenehme Temperaturen, auch auf der Rückfahrt.

Jetzt ist erstmal WE, Zeit mich auszuruhen und auf die neue Arbeitswoche einzustimmen. Die wird nicht weniger stressig werden.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Abend und kommt mir nicht unter die Räder.
 
Bei mir gings gestern. War nachdem ich mir den Zieleinlauf der Deutschland-Tour in Trier angeschaut habe und mir nen Weg aus der Stadt erkämpft habe doch relativ gut motiviert. Hatte aber nur Gegenwind an der Mosel, dafür ging es bergauf gefühlt flott hoch. Muss mich aber erstmal wieder an den Rennhobel gewöhnen. Morgen gehts mal 3h auf ne eher flache Tour.
 
Hmmm... an sich hatte ich meine Teilnahme am Ötzi vor zwei Wochen storniert und auch das Zimmer storniert, aber nun bekam ich eine automatisierte Mail mit dem Wunsch einer guten Anreise. Die Lust ist ja noch immer da, aber ich werde nicht jünger. Soll ich mir den Streß antun, am Freitag in der Nacht anzureisen und direkt im Anschluß an das Rennen noch heimzufahren?
Hatte ich 2012 mal so gemacht. Eigentlich bis Montag gebucht, aber irgendwie war ich vom Kopf und Körper her fit und wollte dann heim. Also die Herbergsfrau gefragt, ob wir früher abreisen können und ab ins Auto. Ich lebe noch. Aber würde sowas immer ad hoc entscheiden je nach Wohlbefinden und nicht vorher planen.
 
Nachdem ich gestern doch ganz schön zu kämpfen hatte habe ich gestern meine komplette Drivetrain erneuert und alles noch Mal sandfrei geputzt und die Kettenlinie eingestellt. Technisch ein Unterschied wie Tag und Nacht.
IMG_20180826_120501_HDR.jpg


Ich schreibe gerade an meiner Abschlussarbeit und merke, dass ich am Ende des Tages immer ziemlich durch bin, sowohl psychisch als auch physisch, obwohl ich eigentlich keinerlei körperliche Arbeit verrichte. Der Zusammenhang zwischen Körperlicher und geistiger Arbeit ist doch stärker als ich angenommen hatte.
 
Nachdem ich gestern doch ganz schön zu kämpfen hatte habe ich gestern meine komplette Drivetrain erneuert und alles noch Mal sandfrei geputzt und die Kettenlinie eingestellt. Technisch ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Anhang anzeigen 591241

Ich schreibe gerade an meiner Abschlussarbeit und merke, dass ich am Ende des Tages immer ziemlich durch bin, sowohl psychisch als auch physisch, obwohl ich eigentlich keinerlei körperliche Arbeit verrichte. Der Zusammenhang zwischen Körperlicher und geistiger Arbeit ist doch stärker als ich angenommen hatte.

So ein bis zwei Stunden Distanz helfen, vor allem wenn man sich bei einer Ausfahrt etwas körperlich fordert...
Prokrastination läuft ja trotzdem parallel.

Weiterhin viel Erfolg!
 
Guten Morgen,

möchte mich mal wieder bei euch auf dem Hof melden.

Ich hab einen neuen Arbeitgeber im Nordwesten von Frankfurt, einfache Strecke sind 11 km auf Feldwegen. Das passt!

Für den Arbeitsweg und anderes war ich zuletzt auf der Suche nach einem Winterrad. Wollte mir eigentlich ein Surly Cross Check aufbauen. Doch jetzt ist mir etwas zugeflogen: Ein Disc Trucker von derselben Firma zum unschlagbaren Preis. Es ist zurzeit im Testbetrieb auf meinem Arbeitsweg und wird wohl bald wirklich meins sein.

LRG_DSC02381.JPG


Außerdem gehe ich in einer Woche auf Tour. Die Turin-Nizza-Rally steht an. Habe gestern schon mal das Rennrad gepackt.

DSC02403.JPG


Allen eine gute Arbeitswoche!
 
Moin,

heute wieder mit Niesel bis leichtem Regen zur Arbeit hin und wieder zurück gekullert. Auf beiden Fahrten die üblichen Aufreger, knappe Überholvorgänge, aus Seitenstraßen einfach rausziehende Blechdosen und so weiter und sofort.

So, die letzte Woche als Teilzeitler hat begonnen, sollte ich noch ausreichend genießen, oder? Mal sehen, ob das funktioniert. Wie dem auch sei, es wird schon.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Abend und kommt mir nicht unter die Räder.
 
Werde mich mal etwas schlau machen über diesen Event.. :)

habe mir das mal im Netz angesehen. Ambitionierte Tour!!

über WE hat es sich ziemlich abgekühlt. Es ging aber gut mit Langarmtrikot und kurzrn Büchsen. Ansonsten bin ich gut um die Regenwolken herumgekommen :)
 
Guten Morgen, es war schon fast wieder eine Sommernacht, trotzdem bin ich MdBzA gekommen. Die Tage werden nun schnell kürzer, leider. Von mir aus könnte man die Taglänge momentan "einfrieren", so finde ich es ziemlich ideal. Nun, ich habe eine kurze Woche, ab Donnerstag geht's ab nach Sölden. Wünsche allen einen guten Tag.
 
Zurück
Oben Unten