Deswegen fahre ich nur Patronenlager...Wenn eine Kurbel nicht runter MUSS, dann bleibt sie genau wo sie ist, auf der Welle. Zumindest bei mir...
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Deswegen fahre ich nur Patronenlager...Wenn eine Kurbel nicht runter MUSS, dann bleibt sie genau wo sie ist, auf der Welle. Zumindest bei mir...
Ich glaube letzten Monat war eines in den KleinanzeigenKann nicht mal jemand zu einem Koga FP Oval verlinken? M.W. hat ein solches das letzte Sommerloch gefüllt... .
Optimalerweise zum Saison-Anfang und zum Saison-Ende..
Sorry, aber: seltsames Vorgehen, um nicht zu sagen, Pfusch.
Dura Ace black Grüppchen
- Kurbel 170mm 52/42z
- BSA Tretlager
- SW, UW + Schalthebel an Schelle
- Bremsen + Bremshebel
- Naben 36L, 120mm
- 5x Schraubkranz
- Schellen und Umlenkungen
- is gebraucht und nix für nen Showrad
- alle Laufflächen gut
Preis: 220€
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Also um das Loch mal zu füllen, Fullpros oder Centurion Professionals in 63er Höhe nehme ich gern ab. Ausgelutschte Kurbeln weniger
Um den Kreis zu schließen: Nähmest Du ein 81er FP in RH 63 mit einem kaputten Kurbelgewinde? Was wäre schlimmer, kaputtes Kurbelgewinde links oder rechts? Fragen über Fragen....
Die dürfen sehr gerne zu mir, wenn sie noch da sind ...
Die dürfen sehr gerne zu mir, wenn sie noch da sind ...
Nein, das sehe ich anders. Pfusch ist es in meinen Augen mit einen 2 o. 3 Armabzieher oder einer Trenngabel die Kurbel zu vermacken.Optimalerweise zum Saison-Anfang und zum Saison-Ende..
Sorry, aber: seltsames Vorgehen, um nicht zu sagen, Pfusch.
Darum kaufst du bei mir ja jetzt auch ein neues Lager. So ein offenes Lager freut sich schon ab und an über neues Fett...besonderst wenn es nicht gedichtet ist.Wenn eine Kurbel nicht runter MUSS, dann bleibt sie genau wo sie ist, auf der Welle. Zumindest bei mir...
3636 o. 32 L ?
Die Sattelklemmung sieht etwas notleidend aus. Um die Schraubenbohrung so ein eingeprägter Krater, hinten löst sich die Muffe schon vom Sattelrohr. Das sieht aus als wurde da mal eine viel zu kleine Stütze montiert bzw. es versucht.Patria WKC Bahnrahmen aus den 50er-ca 60er Jahren
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Nicht der Kurbel wegen, sondern um an das Tretlager zu kommen (wenn Konuslager).. Ist auch egal.. habe jetzt wieder ne Diskussion losgetreten, die sich im Kreis dreht..Ja, aber wir reden von einer Kurbel ohne Gewinde für den Abzieher und dann pfuscht er das eine Mal halt. Ein Dreiarmger Abzieher ist auch nicht besser. Andere Ideen hören wir gerne.
Wozu die Kurbel am Saison Anfang und Ende jeweils ?? oder einmal demontiert werden soll ist für mich nicht offensichtlich. Auch da wäre eine Erklärung schön.
Na das geht nur wenn die gegenüberliegende Schale schon raus ist. Die Welle muß schon axial frei sein in die Richtung in die mit dem Dorn getrieben wird. Dann legt sich die Kurbel auf die Lagerschale und los geht es. Das geht natürlich nur wenn sich ein Kurbelarm schon normal abziehen läßt.Nicht der Kurbel wegen, sondern um an das Tretlager zu kommen (wenn Konuslager).. Ist auch egal.. habe jetzt wieder ne Diskussion losgetreten, die sich im Kreis dreht..