• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

So, der IV-Tag wäre auch geschafft.

Heute früh erstmal 100er IV bei Schwimmen nach Ute Mückel, da war ich anschließend schon ganz schön gebügelt. Heute abend hab ich die Lauf-IV vorgezogen da ich morgen abend Rad fahren möchte.

Gefordert waren 15x400m IV + 200m TP in 1:30min ( Hahaha :D ) die Zeit habe ich, wie sollte es heuer auch anders sein, nicht geschafft aber wie ich schonmal geschrieben habe : Hauptsache die IV werden durchgezogen und sauber gelaufen. Auch hier anschließend fix und alle, insgesamt waren es 13km in 1:10 Std.

Zur Belohnung gab`s nen reichhaltigen Salat mit Pizzabrot, jetzt sitze ich mit nem eiskalten alkfreien Hefeweizen auf dem Balkon und genieße den Sommerabend :)
 
Au weh, @bikehumanumest-rennrad ist raus beim Race Around Austria. :(
Auf Facebook hat er geschrieben kapitaler Motorschaden am Begleitfahrzeug.
Das ist zwar sehr ärgerlich aber auf jeden Fall besser als wegen einem Sturz auszuscheiden.
Ja habe auch gerade in den Tracker geguckt und ihn nicht mehr gefunden, schade.

Ich war trotz Urlaub um sechs Uhr laufen. 6 mal 1km Intervalle in 4:25 standen im Plan. 4:25, 4:20, 4:24, 4:22 und 4:24 sind es geworden, bei dem fünften habe ich mich aber so verausgabt das Ziel zu erreichen das direkt danach erstmal der Espresso raus gekommen ist den ich vor dem Lauf getrunken habe. Kurze Pause gemacht und den sechsten dann gelaufen ohne auf die Uhr zu gucken einfach so das ich es irgendwie schaffe möglichst schnell den Kilometer zu laufen ohne zusammen zu brechen. Es wurden dann 4:30. Da in der Erklärung der 1km Intervalle 4:25-4:30 steht war der dann wohl noch im Rahmen. Mit ein- und auslaufen plus Trabpausen waren es dann 12,4km in 1:06 Stunde.
 
Frühsportler ist definitiv nix für mich.
Temperaturen unter 12° auch nicht, heute früh 10°- alles stand radmäßig bereit- im Auto war es wärmer.:D
Ich hoffe einfach mal auf an die 30° heute.
Intervalle:eek:ich kann mich nicht erinnern wann ich zuletzt welche gelaufen bin.:idee:
Vielleicht starte ich mal wieder ganz sachte mit 4 x 1000?
 
Au weh, @bikehumanumest-rennrad ist raus beim Race Around Austria. :(
Auf Facebook hat er geschrieben kapitaler Motorschaden am Begleitfahrzeug.
Das ist zwar sehr ärgerlich aber auf jeden Fall besser als wegen einem Sturz auszuscheiden.

So ein Mist! :crash: Ärgerlich ist noch milde ausgedrückt, er war ja schon ziemlich weit.

Ja habe auch gerade in den Tracker geguckt und ihn nicht mehr gefunden, schade.

Ich war trotz Urlaub um sechs Uhr laufen. 6 mal 1km Intervalle in 4:25 standen im Plan. 4:25, 4:20, 4:24, 4:22 und 4:24 sind es geworden, bei dem fünften habe ich mich aber so verausgabt das Ziel zu erreichen das direkt danach erstmal der Espresso raus gekommen ist den ich vor dem Lauf getrunken habe. Kurze Pause gemacht und den sechsten dann gelaufen ohne auf die Uhr zu gucken einfach so das ich es irgendwie schaffe möglichst schnell den Kilometer zu laufen ohne zusammen zu brechen. Es wurden dann 4:30. Da in der Erklärung der 1km Intervalle 4:25-4:30 steht war der dann wohl noch im Rahmen. Mit ein- und auslaufen plus Trabpausen waren es dann 12,4km in 1:06 Stunde.

Oha, man soll ja IV quasi bis an die "Kotzgrenze" laufen aber du musst das ja nicht gleich absolut wörtlich nehmen :D
 
Man muss aber doch einmal über die Grenze, damit man weiß wo diese ist

Absolut, ich bin auch schon über die Grenze gegangen mit anschließendem Besuch des Gebüsch neben der Laufstrecke :D

Einmal war ich derart gebügelt von IV daß ich direkt nach Ende des letzten IV mich erstmal auf den Boden legen musste weil mir schwindlig und übel vor Anstrengung war. Vorbeikommende Spaziergänger haben gleich gefragt ob alles in Ordnung ist, als ich ihnen erklärte was ich gemacht habe sind sie kopfschüttelnd weiter gelaufen :D :p
 
So, jetzt hab ich es tatsächlich getan. Neues MTB gekauft.
CUBE Reaction C62 Eagle mit Sram Schaltgruppe 1fach vorne und 12fach hinten.
CUBE-Reaction C62 Eagle .jpg
CUBE-Reaction C62 Eagle Sram.Antrieb.jpg
 
Oh mann, Joe! So eine Kacke!
Ohne Auto weiterfahren wäre keine Option gewesen?
Aber dafür bist Du bei dieser Veranstaltung wohl nicht ausgerüstet gewesen.
Ein hochgezüchtetes Rennpferd halt ;)

Ist zwar richtig blöd, aber wie auch andere hier schon geschrieben haben, es gibt schlimmere Gründe für ein DNF!
 
Oh Joe... Mega ärgerlich. Trotzdem aber besser als ein Sturz.



Allwissendes Forum, bevor ich jetzt rumgoogle und nicht mal genau weiß wonach ich suchen muss- gibt es Bremsgriffe in unterschiedlichen Größen oder Formen?
 
Oh Joe... Mega ärgerlich. Trotzdem aber besser als ein Sturz.



Allwissendes Forum, bevor ich jetzt rumgoogle und nicht mal genau weiß wonach ich suchen muss- gibt es Bremsgriffe in unterschiedlichen Größen oder Formen?

Nie von gehört.......ich glaub das ist alles genormt.....
 
Bremsgriffe für was? @HelloKitty
Für das Rennrad ja, denn es gibt welche von Shimano die sich bsp. nicht verstellen lassen und so für kleinere Hände sehr schwer zu bedienen sind. Andere Hersteller haben auch andere Griffe. Meine aktuellen lassen sich in der Griffweite verstellen.

Ja genau sowas suche ich. Fürs TT wo man die Griffweite verstellen kann.
 
So, jetzt hab ich es tatsächlich getan. Neues MTB gekauft.
CUBE Reaction C62 Eagle mit Sram Schaltgruppe 1fach vorne und 12fach hinten.
Anhang anzeigen 588150 Anhang anzeigen 588151

@triduma
Cube ist cool, die Farbe ist scharf!
vorne 1-fach reicht dir hoffentlich, mir würde es nicht reichen, ist doch mein 2-fach oft an den Grenzen, sowohl von der größt- wie auch bei der kleinst möglichen Übersetzung.
Übertreib's nicht, denn mit dem MTB kann man sich tatsächlich öfter mal ablegen, besonders wenn man es eilig hat.:D
Hier heute früh wieder bessere Voraussetzungen, gestern 10° und heute früh 16°.:daumen:

71617525-14F6-4F71-B5F2-9AEB519E173F.jpeg
 
@triduma
Cube ist cool, die Farbe ist scharf!
vorne 1-fach reicht dir hoffentlich, mir würde es nicht reichen, ist doch mein 2-fach oft an den Grenzen, sowohl von der größt- wie auch bei der kleinst möglichen Übersetzung.
Übertreib's nicht, denn mit dem MTB kann man sich tatsächlich öfter mal ablegen, besonders wenn man es eilig hat.:D
Hier heute früh wieder bessere Voraussetzungen, gestern 10° und heute früh 16°.:daumen:
Hallo @Ausdauerjunkie
Dafür hat die Schaltung ja hinten 12 fach mit von 10 bis 50 Zähne. :D
Ich bin heute schon die erste Tour damit gefahren.
Ich glaub wenn ich mit 34/50 den Berg nicht mehr hoch komme stürze ich sowieso rückwärts ab. :D
 
Zurück
Oben Unten