• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
ZZYZX 10-fach Kompakt Kurbel 172,5 mm LK 110

ZZYZX ist, soviel ich weiß, die Hausmarke von Corratec; vermutlich aber nur gelabelt, weiß zufällig jemand den Hersteller und das Modell (FSA?)?; Wellendurchmesser auf der Kurbelseite 24,0 mm, auf der anderen Seite 22,0 mm; gewogen 834 Gramm;
ungefahren, aber leichte Montage- und Lagerspuren, vermutlich vom Neurad demontiert;

Was kann ich für das Ding verlangen? 35.- ?

EDIT: Hab' ein Foto eines Corratec Corones von 2013 gefunden, bei dem diese Kurbel montiert war. Kurbelbezeichnung dort: "ZZYZX SL Compact Alloy 10 Spd. CNC rings"; sonstige Ausstattung Ultegra;

Noch ein Edit: Hersteller ist "DriveLine", Modell "Air Force"; Noch nie von der Firma gehört.
http://www.driveline.com.tw/_en/product_detail.php?id=105
 

Anhänge

  • ZZYXXKurbel4.JPG
    ZZYXXKurbel4.JPG
    402,2 KB · Aufrufe: 30
  • ZZYXXKurbel2.JPG
    ZZYXXKurbel2.JPG
    441,7 KB · Aufrufe: 34
  • ZZYXXKurbel1.JPG
    ZZYXXKurbel1.JPG
    560,5 KB · Aufrufe: 41
  • ZZYXXKurbel.JPG
    ZZYXXKurbel.JPG
    640,5 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
...habe hier noch eine NOS/NIB Nitto S65 in 27,2 / Länge 300mm liegen. Habe ich - glaube ich - mal im Forum gekauft, aber keine Ahnung mehr, für wieviel. Kann eigentlich wegen "Projektumplanung" wieder in den Teile-Kreislauf... Was kann man dafür aufrufen ?
 
...habe hier noch eine NOS/NIB Nitto S65 in 27,2 / Länge 300mm liegen. Habe ich - glaube ich - mal im Forum gekauft, aber keine Ahnung mehr, für wieviel. Kann eigentlich wegen "Projektumplanung" wieder in den Teile-Kreislauf... Was kann man dafür aufrufen ?

Gibt es zumindest in 250mm Länge regelmäßig für ca. 70€ im Handel. Alles darunter könnte also interessant sein.
 
Hey,
also das Koga von gestern ist leider noch am Abend an jmd anderen gegangen... Nicht so schlimm, hatte eh mehr Lust, was neues zu Basteln.
Bin dann beim Stöbern bei Ebay Kleinanzeigen auf diesen Verschandelten Basso Loto gestoßen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ahmen-columbus-slx-bastler/921065350-217-9430
Da der Rahmen ja leider nie mehr original aufgebaut werden kann, hatte ich überlegt mir als 2. Rad (Schlechtwetter Rad für die Stadt) ein Singlespeed aufzubauen.

Ich hab ihn jetzt mal gebeten die Stellen, wo abgeflext wurde vom Lack zu befreien, dass hat er auch gemacht und mir diese Bilder geschickt.

Meine größte "Angst" bei diesen Rahmen ist nämlich, dass der Übeltäter bei seinem Massaker die schön dunnen SLX Rohre angeschliffen hat, was ja wohl bei der geringsten tiefe zur sollbruchstelle wird und somit zum Sicherheitsrisiko.... oder wie würdet ihr das sehen? Bin ich da zu ängstlich?

PS: ich würde maximal 40€ zahlen. Oder was denkt ihr so preislich?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 29
  • 2.jpg
    2.jpg
    178,4 KB · Aufrufe: 27
Hey,
also das Koga von gestern ist leider noch am Abend an jmd anderen gegangen... Nicht so schlimm, hatte eh mehr Lust, was neues zu Basteln.
Bin dann beim Stöbern bei Ebay Kleinanzeigen auf diesen Verschandelten Basso Loto gestoßen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ahmen-columbus-slx-bastler/921065350-217-9430
Da der Rahmen ja leider nie mehr original aufgebaut werden kann, hatte ich überlegt mir als 2. Rad (Schlechtwetter Rad für die Stadt) ein Singlespeed aufzubauen.

Ich hab ihn jetzt mal gebeten die Stellen, wo abgeflext wurde vom Lack zu befreien, dass hat er auch gemacht und mir diese Bilder geschickt.

Meine größte "Angst" bei diesen Rahmen ist nämlich, dass der Übeltäter bei seinem Massaker die schön dunnen SLX Rohre angeschliffen hat, was ja wohl bei der geringsten tiefe zur sollbruchstelle wird und somit zum Sicherheitsrisiko.... oder wie würdet ihr das sehen? Bin ich da zu ängstlich?

PS: ich würde maximal 40€ zahlen. Oder was denkt ihr so preislich?

Würde ich keinen Cent für geben. Rein prinzipiell.


...habe hier noch eine NOS/NIB Nitto S65 in 27,2 / Länge 300mm liegen. Habe ich - glaube ich - mal im Forum gekauft, aber keine Ahnung mehr, für wieviel. Kann eigentlich wegen "Projektumplanung" wieder in den Teile-Kreislauf... Was kann man dafür aufrufen ?

Ich würde mal 65,99 sagen. (Dass es dir nicht mehr sooo ums Geld geht weiß ich ja.)
 
Hey,
also das Koga von gestern ist leider noch am Abend an jmd anderen gegangen... Nicht so schlimm, hatte eh mehr Lust, was neues zu Basteln.
Bin dann beim Stöbern bei Ebay Kleinanzeigen auf diesen Verschandelten Basso Loto gestoßen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ahmen-columbus-slx-bastler/921065350-217-9430
Da der Rahmen ja leider nie mehr original aufgebaut werden kann, hatte ich überlegt mir als 2. Rad (Schlechtwetter Rad für die Stadt) ein Singlespeed aufzubauen.

Ich hab ihn jetzt mal gebeten die Stellen, wo abgeflext wurde vom Lack zu befreien, dass hat er auch gemacht und mir diese Bilder geschickt.

Meine größte "Angst" bei diesen Rahmen ist nämlich, dass der Übeltäter bei seinem Massaker die schön dunnen SLX Rohre angeschliffen hat, was ja wohl bei der geringsten tiefe zur sollbruchstelle wird und somit zum Sicherheitsrisiko.... oder wie würdet ihr das sehen? Bin ich da zu ängstlich?

PS: ich würde maximal 40€ zahlen. Oder was denkt ihr so preislich?

Würde ich definitiv die Finger von lassen.
 
Ok. Naja, ich schau es mir mal an.... fänd es auch einfach schade um den Rahmen wenn der jetzt für gar nichts mehr zu gebrauchen wäre.
 
Da der Rahmen ja leider nie mehr original aufgebaut werden kann, hatte ich überlegt mir als 2. Rad (Schlechtwetter Rad für die Stadt) ein Singlespeed aufzubauen.
Schaltauge, Bremsösen sind auch ab und die Gabel fehlt, was will man damit...
Was meinst du wieviele 62er Gabeln du findest...
 
Zuletzt bearbeitet:
Rahmen ohne die originale Gabel sind an sich schon "anrüchig" .
Mit einer universellen Nachrüstgabel ausgestattet etwas netter , nur da man die Gabelbiegung original nicht kennt , kann der u.U. ein seltsames Fahrverhalten aufweisen ( Nachlauf ist verändert ).
Der gezeigte Rahmen wäre mir gar nichts Wert .
 
Die Kollektiver Anti-Haltung gegenüber dem armen Basso + das schlechte Wetter haben mich überzeigt :D. Bin dann doch lieber auf dem Sofa geblieben :p
 
Welches Modell kann das sein und was sollte das in etwa wert sein?

Anhang anzeigen 587804

Peugeot Competition von 1981. Die drei Hauptrohre sollten Reynolds 531 sein. Bei der Kurbel konnte man laut Katalog zwischen dieser und einer Stronglight wählen. Scheint komplett im Originalzustand zu sein. Bessere Mittelklasse. Wert... schwierig.
 
Möchte die folgenden Gran Sport Naben gern veräußern. Habe nix in Planung, was denen zeitlich gerechten Nutzen angedeien ließe..
Was ist ein angemessener Preis für den Biete-Faden?

Vorderradnabe
Konen (1953 und 1955) sind mEn aktzeptabel
Kontermuttern beide 1955

Hinterradnabe
Konen (1957 und 1982(anscheinend Ersatz)) haben altersgerechte Spuren / Pitting

Ansonsten alles vollständig und weitgehend gesäubert.
Schnellspanner habe ich leider keine dazu.

IMG_20180814_233503.jpg
IMG_20180814_233516.jpg IMG_20180814_233534.jpg IMG_20180814_233649.jpg
IMG_20180814_233814.jpg
IMG_20180814_233916.jpg
IMG_20180814_234243_hdr.jpg
IMG_20180814_234337_hdr.jpg IMG_20180814_234400_hdr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten