• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Man muss vielleicht noch mehr als das Sportliche sehen bei einem 36jährigen. Ich vermute sein Französisch wird sich verbessern und er knüpft interessante neue Kontakte. Beste Voraussetzungen um auch nach der aktiven Zeit (z.B.) im Radsport noch etwas erreichen zu können.
 

Anzeige

Re: Wechselbörse
Aber ist es bei diesem französischen 2-Liga-Rennstall und für Greipel nicht eher so , dass sie in 2019 nur sehr schwer einen Startplatz für die italienischen , belgischen und holländischen Frühjahrsklassiker der WorldTour-Rennen bekommen würden.
In diesen Ländern vergeben die Veranstalter die Wildcards doch traditionell an die B-Rennställe des eigenen Landes und nicht an französische. Und auch Hamburg und Frankfurt würden für ihn ausfallen . Oder irre ich ?

Ok , bei Paris-Roubaix, bei Tro Bro Leon , Paris - Nizza etc. wird er starten können.
Fortuneo hat ja schon einige Einladungen erhalten (auch Eschborn-Frankfurt). Guggst du hier: https://radsport-seite.de/wildcards-2018.html
Da Direct Energie für 2019 die World Tour-Lizenz anpeilt und Aqua Blue wahrscheinlich mit Verandas Willems fusionieren wird, würde sich die Situation mutmaßlich nochmal verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
...fährt auch EM nicht... dafür Cyclassics Hamburg und D-Tour !
guggst Du:
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_110915.htm
zur EM:"...als ich gehört habe, dass André nicht fährt, war für mich klar, dass ich die Reise auch nicht antrete. Als Udo Sprenger mich anrief, sagte ich, dass er jemand anderem die Chance geben soll, dabei zu sein“, so Sieberg
:daumen:
 
Sieberg geht zu Bahrain-Merida

Als Anfahrer für Phil Bauhaus, der wie Sieberg einen 2-Jahres-Vertrag bei Bahrain-Merida erhält. Da war Sunweb dann wohl nicht in der Lage oder gewillt den Preis für Bauhaus gute Sprintvorstellungen in diesem Jahr zu bezahlen. Nachvollziehbar, mit Blick auf die Top-Rundfahrer im Team (Dumoulin, Keldermann), die sicher auch teuer sind und gute Unterstützung brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber auch nur im Artikel-Text, in der Aufstellung unten sind bei Katusha dagegen gar keine Abgänge vermerkt, nichtmal der sichere von Tony Martin.
Da würde ich mich also nicht drauf verlassen.
 
Wollen ja wieder 1 Liga fahren ….da brauchst gute Leute
Bei Kittel bin ich echt gespannt ….überhaupt wie sich die Situation mit Katusha entwickelt
 
Wollen ja wieder 1 Liga fahren ….da brauchst gute Leute
Weiss nur keiner wie das gehen soll mit dem Worldtour-Status: Es wird keine Lizenz frei und falls doch, soll diese nach dem Willen der UCI nicht wieder vergeben werden, solange dadurch die Mindestzahl von 16 WT-Teams nicht unterschritten wird. Ohne Regeländerung kann DE daher nur dann eine WT-Lizenz bekommen, wenn mehrere Teams "dicht" machen.
 
Zurück
Oben Unten