• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ähh ja, der hatte 115mm und es muss nicht unbedingt Modolo sein. Nur eben optisch etwas 'moderner' als ein Cinelli A1. Das Rad ist von 1990. Die Lenkerklemmung wäre 26mm.
Bin auch für einen Tipp für Neuware dankbar, dalls es da noch was gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ähh ja, der hatte 115mm und es muss nicht unbedingt Modolo sein. Nur eben optisch etwas 'moderner' als ein Cinelli A1. Das Rad ist von 1990. Die Lenkerklemmung wäre 26mm.
Bin auch für einen Tipp für Neuware dankbar, dalls es da noch was gibt.
wenn es auch was modernes sein darf, wie wäre es damit?
VENTISEI-MUREX-SILVER.jpg

https://www.bike24.de/p1183260.html
 
Danke Dir herzlichst, der passt in der Tat genau. Gibt es einen freundlichen Forumer aus der Gegend des Anbieters, der bei der Abholung hilfreich sein kann? Aus Wien ist es ein weiter Weg.

Und mic-robi ein 58cm Alan passt nicht auf deine Suche? Ist nur ein cm mehr, aber dann hättest Du wahrscheinlich die Gazelle genommen.
Eigentlich passen beide.
Die Gazelle steht schon ein Weile drin und der Preis ist von 500 € stetig gefallen. War schon mehrmals am zucken...

Aber, momentan geht's einfach nicht und ich habe mich in ein QFE-Rad eines Forumskollegen verguckt, welches übrigens auch ein ALAN ist.
 
wenn es auch was modernes sein darf, wie wäre es damit?
VENTISEI-MUREX-SILVER.jpg

https://www.bike24.de/p1183260.html
Ich kann diesen Vorbau wärmstens empfehlen. Ich fahre den seit 3 Jahren in der 80er Länge an meinem "Daily-Bread"-Rad - einem Concorde Mistral - mit einer 6400er Gruppe. Und empfinde ihn nicht als unpassend. Auf das Aceton wurde ja schon hingewiesen.
Funktional ist der Top. Klemmt 25,8 + 26mm. Und in dieser polierten Variante war der in den letzten Jahren schwer zu kriegen. Es gab ihn üblicherweise in einem matt hellgrauen Elox, was - wenn überhaupt - nur zu der alten 105er Gruppe einigermaßen passt.
Und der Preis ist mit 31,xx€ auch um 10€ günstiger als bei anderen Shop's.
Danke @PierreSeb für den Link ... ich habe mir grade eben die 100er + 120er Ausführung bestellt. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche:
  • Einen nicht ganz so stark gebogenen Trainingsbügel für ein Damenrad (26,0mm oder 25,4mm Durchmesser)
  • Eine einzelne, mittellange Dual-Pivot-Bremse: Gern Shimano RX100 o.ä.
  • Eine REG-Oberrohrschelle für Bremskabelführung (oder mehr)
  • Mafac-Hoods in Braun

Suche/Tausche:
  • Eine 28 Loch Campagnolo-Record-10fach Nabe, vorn (€ oder im Tausch/Zuzahlung gegen eine in 32 Loch)
  • Eine Nuovo / Super Record Kurbel in 175mm oder länger (€ oder im Tausch/Zuzahlung gegen eine in 170mm)
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche:
  • Einen nicht ganz so stark gebogenen Trainingsbügel für ein Damenrad (26,0mm oder 25,4mm Durchmesser)
  • Eine einzelne, mittellange Dual-Pivot-Bremse: Gern Shimano RX100 o.ä.
  • Eine REG-Oberrohrschelle für Bremskabelführung (oder mehr)
  • Mafac-Hoods in Braun

Suche/Tausche:
  • Eine 28 Loch Campagnolo-Record-10fach Nabe, vorn (€ oder im Tausch/Zuzahlung gegen eine in 32 Loch)
  • Eine Nuovo / Super Record Kurbel in 175mm oder länger (€ oder im Tausch/Zuzahlung gegen eine in 170mm)

Trainingslenker mit 15mm rise gibts hier:
https://www.sella-berolinum.de/shop...buegel-22-2-/-25.4mm-alu-silber-eloxiert?c=95
 
Hat jemand einen Carradice Bagman QR abzugeben...die kleinere - also "Sport" - Version täte es wohl für's erste.
0000002334.jpg
 
Suche einen STI 7700 der rechte würde reichen Paare gehen auch optischer Zustand nicht so wichtig, Hauptsache Funktion.

Alternativ Campa 10 Fach Ergo Optik zweitrangig, Hauptsache Funktion
 
Suche trocolor schaltwerk fūr 7fach...ist glaube ich das modell 6400
Darf aber nicht mehr als 15 euro kosten und soll in gutem zustand sein.
Tausche gerne gegen was anderes...hab auch exotisches kram da .
Dass keiner solch ein sw ùber hat kann doch nicht sein...ich habe mehrere irgendwo liegen aber finde sie nicht.
Ist dringend...
 
Suche tricolor schaltwerk fūr 7fach...ist glaube ich das modell 6400
Darf aber nicht mehr als 15 euro kosten und soll in gutem zustand sein.
Dass keiner solch ein sw ùber hat kann doch nicht sein...ich habe mehrere irgendwo liegen aber finde sie nicht.
Ist dringend...
RD-6400 mit allem dran, optisch so lala, hätte ich
Eine einzelne, mittellange Dual-Pivot-Bremse: Gern Shimano RX100 o.ä.
vorne oder hinten? Mutter oder Inbus?
 
OT, aber mich würde interessieren, wer den Affiliate Link (Webmasterplan) setzt. Macht das Rennrad-News bei manchen Seiten automatisch oder hast Du den Link eingebaut?
https://www.bike24.de/p1183260.html
Macht offensichtlich die Forensoftware. Ich hab den Link oben sogar nur als Text eingefügt, und dennoch kommt der Affiliate Link. Wenn's der Finanzierung des Forums dient, warum nicht. Mein Adblocker stoppt das ja erstmal und ich kann dann entscheiden ob ich da weitermachen will.
 
Suche:

- Mavic Open 4 CD Felgen 36L in NOS, nosig oder in nem LRS wo die Felgen nahezu unbebremst sind

- Wolber SC Aspin Felgen 36L oder ähnlich in NOS oder mit noch dunkler Flanke

- DA black HF Naben Paar in 36L

- Crosser in 49-50cm (c-c)

- Suntour Superbe Pro SS in BSA in schön
 
Zurück
Oben Unten