• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Black is beautiful - Giant Cadex 980C und wie es zu einem Look KG 131 wurde...

So hier der Fotobeweis von der Historica in Leipzig.
Das Rad fährt! ;)
524f493236eb8f5fe6e232a8a264988f.jpg

13fc61a4e5a0f68ac9e7d8a4234a0730.jpg

Die Quelle sieht man ja auf dem Wasserzeichen.

9c274e7f98557f86af3b9930ff1c3879.jpg


Ja ich weiß, die Jacke ist jetzt nicht die Schönste, aber hätte es angefangen zu regnen, wäre ich trocken geblieben ;)

Zum Rad: Es fährt sich prinzipiell ganz gut, aber es ist wirklich verdammt hart. Ich habe jede kleinste Bodenwelle gemerkt. Ansonsten aber sehr spurtreu und es hat nichts geflattert. Probleme gab es auch keine auf der Jungfernfahrt, außer meine mangelnde Kondition ;)
Ich muss nur mal den Sattel mach vorne stellen.

Die Überlegung geht gerade etwas zu Dura Ace 9fach Sti's. Nicht nach unten greifen zu müssen, um zu schalten, ist schon sehr angenehm....
Willkommen im Sattel!
 

Anzeige

Re: Black is beautiful - Giant Cadex 980C und wie es zu einem Look KG 131 wurde...
Vor lauter Haar passt der Helm gar nicht richtig auf den Kopf :p
Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Premiere, ich dacht, du darfst nicht radfahren?
 
Vor lauter Haar passt der Helm gar nicht richtig auf den Kopf :p
Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Premiere, ich dacht, du darfst nicht radfahren?

Naja, radfahren ist anscheinend so eine Grauzone. Der Physiotherapeut hat es mir erlaubt. Er sagt das tut mir wahrscheinlich ganz gut, weil dann auch wieder etwas Bewegung in den Arm kommt.
Er hatte recht....seitdem ist der Arm wieder besser beweglicher
 
Was würde die Gemeinde zu Elger Pedalen an dem Rad sagen? Oder sind die zu schade dafür?
Ich würde die ja nur hier verbauen, wenn man die Cleats nachfertigen kann
Edit.: Es sind silberne

Elger Cleats aus dem 3D Drucker sind denke ich für einige hier ne spannende Option.
Selber bauen ginge natürlich auch, mir fehlt jedoch die Zeit dafür.

LG

Reisberg
 
Elger Cleats aus dem 3D Drucker sind denke ich für einige hier ne spannende Option.
Selber bauen ginge natürlich auch, mir fehlt jedoch die Zeit dafür.

LG

Reisberg
schick mir eine zum vermessen bzw nachkonstruieren und ich mach dir eine stl damit kannst du dann zum drucker deiner wahl gehen
 
schick mir eine zum vermessen bzw nachkonstruieren und ich mach dir eine stl damit kannst du dann zum drucker deiner wahl gehen

Wow, sobald aus dem Urlaub zurück, schreibe ich dir :) die cleats von meinen Pedalen sind auch noch unbenutzt. Das sollte dann auch Mess- und Fertigungstoleranzen minimieren.

LG

Reisberg
 
Urlaubsplanung ist das Stichwort wird wohl erst im September werden.bis dahin noch voll ich denk zwar das das nicht viel arbeite ist aber ich hab mir die auch noch nie so genau betrachtet :)
 
achso und meine wahl wäre aramid oder cfaser verstärkter 3d druck das sollte die haltbarkeit den ich deutlich eher. obwohl wohl gesintertes PA schon besser ist das alles was es damals gab ^^
 
Wer hatte eigentlich nochmal diese 1" Vollcarbongabeln angeboten?
bin zwar kein fan von unkenrufen aber auf so eine gabel würd ich verzichten weil der kleine Rohrdurchmesser bei 1 zoll nicht stabil genug ist hab zumindest schon etliche gebrochene gesehen, bei querschnitt und cfk zählt jeder millimeter, das begreifen schon die konstrukteuere die aus dem metall kommen nicht :p:cool:
 
bin zwar kein fan von unkenrufen aber auf so eine gabel würd ich verzichten weil der kleine Rohrdurchmesser bei 1 zoll nicht stabil genug ist hab zumindest schon etliche gebrochene gesehen, bei querschnitt und cfk zählt jeder millimeter, das begreifen schon die konstrukteuere die aus dem metall kommen nicht :p:cool:
Also dann wohl lieber Alu/Carbon.

Ich überlege gerade mir ein Look 2.0 Set zusammenzustellen:
- Umbau auf Ahead
- Carbongabel
- Tune Geiles Teil Vorbau
 
Momentan hängt es so an der Wand:
BCD1432A-D520-48AB-AD2C-AC4E5F0636D7.jpeg

Ich könnte es jetzt unvollendet lassen und statt Lenkerband einen neuen Vorbau kaufen.
In den Kleinanzeigen wäre gerade ein passender.

Es gibt doch Adapter um einen 1 1/8“ Vorbau auf einen 1“ Gabelschaft zu montieren oder?
 
Momentan hängt es so an der Wand:
Anhang anzeigen 581856
Ich könnte es jetzt unvollendet lassen und statt Lenkerband einen neuen Vorbau kaufen.
In den Kleinanzeigen wäre gerade ein passender.

Es gibt doch Adapter um einen 1 1/8“ Vorbau auf einen 1“ Gabelschaft zu montieren oder?
also für mein colnago bititanio hab ich auch lieber ein flash Alu statt einer star kohleschaft gabel gesucht.
und ja solche adapdter gibt es
 
Momentan hängt es so an der Wand:
Anhang anzeigen 581856
Ich könnte es jetzt unvollendet lassen und statt Lenkerband einen neuen Vorbau kaufen.
In den Kleinanzeigen wäre gerade ein passender.

Es gibt doch Adapter um einen 1 1/8“ Vorbau auf einen 1“ Gabelschaft zu montieren oder?

Davon habe ich diverse (Adapter) rummliegen, bin aber erst nächste Woche wieder im Laden. Bei Interesse PN

LG

Reisberg
 
Also der hier wirds dann:
D1780DE7-BAC9-42A1-853F-6A7CD5BD043F.png

D4D241E4-74D4-4E38-B11A-2EAB85019159.png

E3C3F272-F84D-4A65-A08D-75ADAB943ADE.png


Der hat 110mm Länge, das passt dann besser, als der Shogun Zero. Der ist einfach zu lang.

Also falls jemand einen 1x montierten Shogun Zero möchte....der hier wäre dann frei ;)
OVP ist auch vorhanden
 
Einmal mit geliehener Carbongabel.
41F5EDB8-E576-463B-99AC-3AD2E75DC8F5.jpeg

Ich werde die dann wohl auch kaufen. Ein Steuersatz müsste reinpassen.
98045581-24A8-4825-B4B0-5B9A730C993D.jpeg

C399F4E9-0621-46C6-9A42-F8C1AB506AA3.jpeg

5F2D7F68-B668-4E11-8E1E-FA5540151881.jpeg

Keine Sorge, die Vorbauklemmschrauben sind nicht angezogen ;)
Wiegt so 7,45kg. Also mit Lenkerband und einem kompletten Steuersatz entspannte 7,5irgendwas kg.

Die flächigere Gabel passt meiner Meinung nach auch etwas besser zum Rahmen.
Ich würde dann einen roten Steuersatz nehmen und eine solche Vorbaukappe:
EA078F47-BC4D-4716-8A5E-23D67A0A6EC8.jpeg

Ich mag das Design irgendwie
 
Zurück
Oben Unten